• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Servicecenter

MarioT

Anwärter/in
Ich benutze andere virenkiller und schutzprogramme wie schalte ich das ab das es immer in der taskleiste erscheint das servicecenter und mir sagt er ist net geschützt!

danke im voraus

lg mario

Indem du das Sicherheitscenter öffnest und dann auf der linken Seite "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenter ändern" wählst? ;-)

Nightelf am 12.10.2004 10:20 schrieb:
Indem du das Sicherheitscenter öffnest und dann auf der linken Seite "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenter ändern" wählst? ;-)
OK, nächste Frage: Wie aktiviere ich denn, daß ich bei neuen Windows Updates benachrichtigt werde ?

Weil, es gibt 2 Möglichkeiten:
- Es ist bei mir falsch konfiguriert (Warnhinweise sind angehakt/ Einstellung auf Benachrichtigen, aber nicht downloaden)
- Es sind noch keine Windows Updates seit Erscheinen des SP2 erschienen (nicht wirklich möglich, dieses GDI Update erscheint bei Besuch der Win Update Seite unter den wichtigen Updates und ist bei mir noch nicht installiert)

Also ich hab' auch SP 2 drauf, die automatischen Updates und Benachrichtigungen abgeschaltet und seit SP 2 draussen ist, gibt es (Wenn ich mal den IE aus seinem Ruhestand hole, um windowsupdate.com zu nutzen.) als "wichtiges Update" nur den GDI-Lücken-Scanner von Microsoft. Zählt für mich nicht als Patch, sondern als überflüssiges Spielzeug. Von daher ist dein Benachrichtigungsservice vielleicht doch richtig konfiguriert? :confused:
Bekommst du denn wirklich den GDI-Patch angeboten oder ist es bei dir auch nur der Scanner?

Nightelf am 12.10.2004 10:59 schrieb:
... Bekommst du denn wirklich den GDI-Patch angeboten oder ist es bei dir auch nur der Scanner?
Auf der Webseite könnte ich das GDI Erkennungsprogramm via Win Update runterladen.

In meiner Taskleiste taucht das Symbol "Neue Updates verfügbar" nicht auf.

Wenn seit dem SP 2 kein neues Update erschienen ist, könnte es durchaus sein, daß das bei mir richtig konfiguriert ist.

Hab' eben gelesen, dass es ein neues Update geben soll, geh auf Windowsupdate.com und was sehe ich? Der Lückenscanner wird mir nicht mehr angeboten, aber dafür gibt es einen IE-Patch. Jetzt sollte sich also zeigen, ob bei deiner Benachrichtigungsfunktion alles richtig läuft.

Jo, jetzt wird was angezeigt. Klappt ja doch. :)

Ich hätte bloß bei Konfigurationsmöglichkeiten wie "täglich nach neuen Updates sehen" eine etwas häufigere Patchversorgung erwartet ...

Zurück