Hab' eben gelesen, dass es ein neues Update geben soll, geh auf Windowsupdate.com und was sehe ich? Der Lückenscanner wird mir nicht mehr angeboten, aber dafür gibt es einen IE-Patch. Jetzt sollte sich also zeigen, ob bei deiner Benachrichtigungsfunktion alles richtig läuft.