• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP: Service Pack 1 oder Serive Pack 2?

R

Rayne

Gast
Kurze und klare Frage: Ist die Installation des Service Packs 2 für Windows XP Professional empfehlenswert, oder soll ich lieber beim SP1 bleiben?

Plane jetzt nämlich eine Neuinstalltion von Windows und muss mich dann für ein SP entscheiden.

Damals habe ich nicht viel Positives über das SP2 gelesen, hat sich daran mittlerweile etwas geändert?

Was sind die Vorteile daran? Was die Nachteile?

Welches SP habt ihr?

Danke,

Rayne

hi

also ich habe mich das selbe gefrag.

Aber als ich SP2 gebraucht habe weil ich mein DC bekommen habe, habe ich gemerkt das das SP 2 gar nciht so schlimm is wie gesagt wird.

SP2 hat nachteile?
davon weiss ich nichts. ein system sollte MMN immer aktuell sein. das heisst erstens, dass fehler beseitigt wurden und zweitens einen erheblichen sicherheitsvorteil gegenüber dem vorherigen zustand.
eine nachträgliche installation hat bei einigen aber probleme hervorgerufen, also würde ich das SP2 gleich in die Windows-CD integrieren.

Rayne am 19.09.2006 15:58 schrieb:
Damals habe ich nicht viel Positives über das SP2 gelesen, hat sich daran mittlerweile etwas geändert?

Was sind die Vorteile daran? Was die Nachteile?

Welches SP habt ihr?

Danke,

Rayne

Eindeutige Antwort: SP 2

Es gab kurz nach Veröffentlichung von SP 2 einige Kinderkrankheiten die aber mittlerweile (seit über 2 Jahren) beseitigt sind.

Herausragendste Neuerung im Vergleich zu SP 1 - die Windows Firewall (für die Leute die noch keine haben)

Habe das SP 2 vom ersten Tag hier auf vier Rechnern im Haus installiert und nie irgendwelche Probs gehabt. Wüßte daher nicht, warum man das SP 2 nicht installieren sollte.

Ist ja ziemlich eindeutig...

Damals gab es viele Probleme mit Programmen, die unter dem SP2 nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten wollten.

Irgendwo auf der Microsoft-Seite gibt es sogar eine Liste von Programmen, die Probleme bringen könnten.

Aber wenn ihr mir das SP2 empfehlt...

Rayne

Rayne am 19.09.2006 16:47 schrieb:
Damals gab es viele Probleme mit Programmen, die unter dem SP2 nicht mehr ordnungsgemäß arbeiten wollten.
das ist aber nichts negatives. es geht darum, dass diese software gar nie so hätte programmiert werden dürfen. im zuge der sicherheitseinschränkungen wurde ja ein riesiges loch im RPC-dienst geflickt und das hatte direkt mit dem problem zu tun. das war eine entscheidung für die sicherheit und gegen die kompatibilität.
heutige programme machen natürlich keine probleme mehr damit.

Nali_WarCow am 19.09.2006 16:21 schrieb:
Wüßte daher nicht, warum man das SP 2 nicht installieren sollte.
Ich würde mal sagen, weil dann einige Cracks um die Legalität zu umgehen, nicht mehr funktionieren :-D .
Ich habe das SP2 auch gleich von Anfang an draufgetan, als es es gegeben hat. Ich hatte bisher auch keine Probleme.

Zurück