Hallo ich habe mir einen neuen pc zusammengebaut
der enthält eine 300 gb sata 2 platte von maxtor
als mainboard habe ich ein A8N Sli Premium
nun will ich windows xp service pack 1 istallieren
weil ich keine installations cd mit schon ....pack 2 habe
mein problem ist nun das ich denke das er meine festplatte nicht richtig erkennt
im bios zeigt er sie zwar an aber wenn er auf sie zugreifen soll nach der installation hängt er stundenlang im starbildschirm von windows wo der balken wandet ( der bleibt zwar nicht stehen doch es tut sich nichts)
nun ist meine frage ob ich mir zwingend windows ...pack 2 holen muss oda ob das auch anders geht
ich habe auch schon versucht die sata treiber von der mainboard cd auf diskette zu tun und bei der windows installation zu verwenden
anscheinend ohne erfolg
der enthält eine 300 gb sata 2 platte von maxtor
als mainboard habe ich ein A8N Sli Premium
nun will ich windows xp service pack 1 istallieren
weil ich keine installations cd mit schon ....pack 2 habe
mein problem ist nun das ich denke das er meine festplatte nicht richtig erkennt
im bios zeigt er sie zwar an aber wenn er auf sie zugreifen soll nach der installation hängt er stundenlang im starbildschirm von windows wo der balken wandet ( der bleibt zwar nicht stehen doch es tut sich nichts)
nun ist meine frage ob ich mir zwingend windows ...pack 2 holen muss oda ob das auch anders geht
ich habe auch schon versucht die sata treiber von der mainboard cd auf diskette zu tun und bei der windows installation zu verwenden
anscheinend ohne erfolg

Mit verschiedenen Programmen kann man das SP 2 in eine bootfähige WinXP-CD integrieren. Geht AFAIK z.B. mit "PE Builder".