• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Probelem - kann keine Dateinamen länger als 8 Zeichen kopieren.

Zsinj

Gelegenheitsspieler/in
Windows XP Probelem - kann keine Dateinamen länger als 8 Zeichen kopieren.

Ich habe ein problem mit meinen XP:

Wenn ich eine Datei auf eine USB Festplatte kopiere, kann ich keien Dateien mit einem Dateinamen der länger als 8 zeichen ist kopieren.
windows bietet dabei nur na die betreffende daeit zu überspringen oder den Dateinamen zu kürzen...

Was kann ich dagegen tun?

AW: Windows XP Probelem - kann keine Dateinamen länger als 8 Zeichen kopieren.

Zsinj am 15.07.2007 17:16 schrieb:
Ich habe ein problem mit meinen XP:

Wenn ich eine Datei auf eine USB Festplatte kopiere, kann ich keien Dateien mit einem Dateinamen der länger als 8 zeichen ist kopieren.
windows bietet dabei nur na die betreffende daeit zu überspringen oder den Dateinamen zu kürzen...

Was kann ich dagegen tun?
Ist auf der USB-Festplatte vielleicht FAT 16 als Dateisystem festgelegt?

Edit: Wenn ja, konvertier' sie nach FAT32, falls du mit Linux- oder Mac-Rechnern zusammenarbeitest, oder nach NTFS!

sind wir hier nicht in einem Windows Vista Forum ??? :confused:

Bei XP kommt es auf den ganzen Pfad an. Wenn der eine bestimmte Anzahl von Zeichen übersteigt, dann ist Ende im Gelände.

beispiel C:\Eigene_Dokumente_Poweruser\usw. usw ...........\Dein Dateiname

Wenn das sehr lang ist (wie z.B. bei mir im Büro auf den Serverlaufwerken), dann kommst Du ggf. an diese Grenze.

Zurück