• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Pro Neuinstallation

E

EuroDeluxe

Gast
Hallo...will mir bald nen neues Board und CPU zulegen. Deshalb halt ich es für sinnvoll mal wieder XP drauf zu schmeissen, nur hab ich folgende probleme:
1. hab ne 250gb platte drin und musste auch nen extra tool saugen, damit die komplett erkannt wird. wenn ich jetzt xp neu drauf mache, und die hdd nur als teil erkannt wird, sind dann meine daten alle weg oder wie läuft das? überlege schon die vorsichtshalber abzuklemmen, aber vielleicht is das ja garnicht nötig????
2. Hab "nur" eine XP Recovery CD. Und soweit ich mich erinnern kann, fängt der einfach mit installieren an, ohne mich zu fragen wohin er installieren soll. so kam es schonmal vor, das win xp auf meiner spiele platte war und so! :confused: weiß jemand wie ich das problem umgehe? will logischerweise c: formatieren und auch wieder da drauf installieren. die anderen platten abzuklemmen is auch net so die lösung, weil c: ja auch nur ne partition von meiner 160gb pladde is. Jemand ne idee?

so long...mfg euro

recovery können idR.. nur auf die gleiche platte installiert werden wie zuvorbzw. da ist oft ein teil des windows schon fest auf der platte oder in einem chip - das wird aber sicher c: sein. automatisch aus versehen D: zu löschen kann AFAIK nicht passieren, also wenn du zu dem punkt kommst, wo du formatieren kannst, dann kannst du ganz sicher auch NUR c: formatieren. wenn du gar nicht nach dem formatieren gefragt wirst, dann wird es wohl nur "drüberinstalliert" . wie auch immer: ne studenten-vollversion für 70€ halte ich für besser, da musst du nur beim installieren kurz irgendeine alte windows-vollversion einlegen, da es offiziell ein "update" ist.

die daten auf der großen platte dürften nicht verloren gehen, nur weil windows zunächst nicht die ganzen 250GB erkennt. aber zur sicherheit kannst du gerne die platte abhängen, bis du das tool installiert hast.

Zurück