• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP oder XP 64 bit besser für Spiele? (CPU=AMD64 4000+)

Nordic

NPC
Windows XP oder XP 64 bit besser für Spiele? (CPU=AMD64 4000+)

Hallo liebe Community,

ich stehe vor folgedem Problem.
Habe mir nen neuen PC zusammengestellt mit einer AMD 64 4000+ CPU und weiss nun nicht ob ich lieber Windows XP Professional oder Windows XP 64bit installieren soll.
Mir geht es hauptsächlich ums zocken von Games. Im Internet fand ich dazu leider nur Betriebssystem-Vergleiches-Tests die aber nicht auf Spiele eingehen.

Hoffe mir kann einer von euch da weiter helfen.

AW: Windows XP oder XP 64 bit besser für Spiele? (CPU=AMD64 4000+)

Nordic am 04.12.2005 14:33 schrieb:
Hallo liebe Community,

Habe mir nen neuen PC zusammengestellt mit einer AMD 64 4000+ CPU und weiss nun nicht ob ich lieber Windows XP Professional oder Windows XP 64bit installieren soll.
Mir geht es hauptsächlich ums zocken von Games. Im Internet fand ich dazu leider nur Betriebssystem-Vergleiches-Tests die aber nicht auf Spiele eingehen.

Hi,
Nordic .
Also ich habe mir auch vorkurzem ein AMD AThlon 3800+(Socket 939)
gekauft und bei mir hatt die installation von Windows XP 64Bit Edition
in Far Cry 18-23 Fps mehr gebracht und in verschiedenen Benchmarks sogar bis zu 26% mehr Leistung.
P.s.:Leistungszuwachs kann natürlich von Hardewarekonfiguration zu Hardewarekonfiguration schwanken.

AW: Windows XP oder XP 64 bit besser für Spiele? (CPU=AMD64 4000+)

Nordic am 04.12.2005 14:33 schrieb:
Hallo liebe Community,

Ein 64-Bit OS bringt nur dann einen Speedzuwachs, wenn das Spiel dann auch 64-Bit unterstützt. Momentan fällt mir nur Far Cry ein, das einen 64-Bit Patch hat .
Wie es mit der Standfestigkeit von XP 64 aussieht weis ich nicht.
ABER : Zum jetzigen Zeitpunkte extra die 64 Bit Version kaufen würde ich sicherlich nicht, falls Du die 32 Bit Variante Dein eigen nennen kannst , da : Kaum Spiele mit 64 Bit Unterstützung, Windoof "longhorn" ( oder wie auch immer ) steht ja auch schon bald in den Startlöchern, dann sollten auch mehr 64 Bit Games rauskommen.

Zurück