• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows xp neu installation/formatierung nicht möglich.

nigHtGoast

Gelegenheitsspieler/in
windows xp neu installation/formatierung nicht möglich.

hallo ich musste heute einem bekannten helfen sein windows neu zu installieren, doch leider geht da nichts mehr.
es ist alles original und da wundert es mich doch wieso es nicht geht.
also wenn ich die cd reinlege, kommt das windows installations bildschirm.
wenn ich da nun windows installieren drücke, kommt eine fehlermeldung: das windows auf der festplatte ist neuer, als die auf der cd und man muss dann abrechen.
wollte darauf die installation von der cd starten beim bootvorgang. geht aber auch nicht. habe sogar cd laufwerk als erstes start laufwerk gewählt. da passiert dann folgendes: es kommt von cd starten... dann kommt bitte eine taste drücken um fortzufahren. wenn man nun etwas drückt wird da anscheinend etwas übersprungen und es startet wieder von der festplatte. ich habe sogar die festplatte deaktiviert als startquelle doch geht wieder leider nichts.
formatieren geht unter windows auch nicht, da ja die festplatte gebraucht wird. die haben auch eine externe festplatte heute gekauft. kann das uns weiter helfen?
bitte dringend um hilfe. danke

ps. die haben 4 benutzer konten kann es daran liegen?
und ich habe dennen heute arbeitsspeicher ersetzt 512 statt 256.

AW: windows xp neu installation/formatierung nicht möglich.

das klingt nach einer CD ohne servicepack, liege ich da richtig?
das würde ich zuallererst mal einbauen (slipstream-cd), denn es kann zu problemen kommen, wenn man das SP später installiert (sollte nicht, passiert aber nicht selten).

wenn es mit dieser CD auch nicht klappen sollte, dann würde ich erstmal mit einer bootdisk formatieren. falls der rechner noch ein floppy hat.
wenn das noch nicht reicht: partitionen auflösen, neu erstellen.

HanFred am 13.01.2008 00:11 schrieb:
das klingt nach einer CD ohne servicepack, liege ich da richtig?
das würde ich zuallererst mal einbauen (slipstream-cd), denn es kann zu problemen kommen, wenn man das SP später installiert (sollte nicht, passiert aber nicht selten).

wenn es mit dieser CD auch nicht klappen sollte, dann würde ich erstmal mit einer bootdisk formatieren. falls der rechner noch ein floppy hat.
wenn das noch nicht reicht: partitionen auflösen, neu erstellen.

hallo und danke. da hast du recht es ist wahrscheinlich nicht sp2 auf der cd und auf dem pc schon. ich habe auf der cd sp1a und das ging auch nicht.

was ist slipstream?

kann ich dann sicherlich nach einer formatierung von der cd installieren?
da das ja beim bootvorgang nicht geht und das oben beschriebene passiert.

weiteres Problem: ich hab mich bei der Erstellung der SlipstreamCD genau an die Anleitung gehalten (habe jetzt auch Nero benutzt, würde mich trotzdem interessieren, ob das auch mit CDBrunerXP geht) und jetzt habe ich das Problem, dass ich mehr 700MB Daten habe und die nicht auf ne CD passen (ca. 750MB).

Kann ich dafür auch ne DVD nehmen?
Wieso ist meine SlipstreamCD zu groß geworden?

Kreon am 13.01.2008 11:54 schrieb:
weiteres Problem: ich hab mich bei der Erstellung der SlipstreamCD genau an die Anleitung gehalten (habe jetzt auch Nero benutzt, würde mich trotzdem interessieren, ob das auch mit CDBrunerXP geht) und jetzt habe ich das Problem, dass ich mehr 700MB Daten habe und die nicht auf ne CD passen (ca. 750MB).

Kann ich dafür auch ne DVD nehmen?
Wieso ist meine SlipstreamCD zu groß geworden?

mitlerweile sind doch 800MB-rohlinge üblich - du kannst nen 700er zr not auch überbrennen.

hallo und danke. isch habe habe fertig. ;-)
@ fahradmensch :-)
ich habe auch bisschen nachgegooglet und nlite gefunden.
lade dir das runter und alles geht fast von alleine! ist damit sehr einfach. achja soweit du es auch noch nicht versucht hast :-D

nigHtGoast am 13.01.2008 22:02 schrieb:
hab mir das Programm gerade gezogen, werds bei Gelgenheit mal anschauen.
Denn mein WinXP mit SP2 habe ich jetzt einfach auf ne DVD gebrannt und es scheint zu funktionieren.

Zurück