• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP lässt sich nicht installieren

Moemo

Hobby-Spieler/in
Windows XP lässt sich nicht installieren

Hallo,

heute ist endlich das letzte Teil für den neuen Computer erschienen. Natürlich habe ich gleich damit begonnen, die Festplatte zu formatieren und "versucht" Windows zu installieren, leider klappt das nicht wirklich, da der Rechner, nach der Formatierung wie gewohnt den Rechner neustartet, aber dann gleich wieder das Windows Setup startet, bei dem man die verschiedenen Optionen wieder aufgeführt bekommt (Formatieren, Windows installieren etc.).
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das beheben kann, das ganze dauert auch verhältnismäßig lang. Bios-Einstellungen sollten soweit stimmen.

Konfiguration:

P5B Deluxe
C2D E6400
1GB DDR2-800 Kingston HyperX
X1950XT IceQ3
160Gb Festplatte

MfG,
hoffentlich habe ich das ganze verständlich beschrieben %)

AW: Windows XP lässt sich nicht installieren

Moemo am 22.01.2007 16:13 schrieb:
Hallo,

heute ist endlich das letzte Teil für den neuen Computer erschienen. Natürlich habe ich gleich damit begonnen, die Festplatte zu formatieren und "versucht" Windows zu installieren, leider klappt das nicht wirklich, da der Rechner, nach der Formatierung wie gewohnt den Rechner neustartet, aber dann gleich wieder das Windows Setup startet, bei dem man die verschiedenen Optionen wieder aufgeführt bekommt (Formatieren, Windows installieren etc.).
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich das beheben kann, das ganze dauert auch verhältnismäßig lang. Bios-Einstellungen sollten soweit stimmen.

Konfiguration:

P5B Deluxe
C2D E6400
1GB DDR2-800 Kingston HyperX
X1950XT IceQ3
160Gb Festplatte

MfG,
hoffentlich habe ich das ganze verständlich beschrieben %)

Schon Partitionen etc. festgelegt !? Ich glaube einen ähnliches Prooblem hatte ich auch schon einmal. Kann es sein das ein Kabel falsch gesteckt ist!?

*müll hier stand*

fiumpf am 22.01.2007 16:17 schrieb:
Moemo am 22.01.2007 16:13 schrieb:
da der Rechner, nach der Formatierung wie gewohnt den Rechner neustartet, aber dann gleich wieder das Windows Setup startet, bei dem man die verschiedenen Optionen wieder aufgeführt bekommt
Täusch ich mich jetzt oder musst du die Boot-Reihenfolge unstellen?
Also: First Boot Device = Harddisk

Die Bootreihenfolge war zuerst auf Laufwerk, Festplatte, Floppy eingestellt, nun habe ich das ganze aber wieder umgestellt auf Festplatte, Laufwerk, Floppy - dennoch hat er erstmal wieder das Windows Setup gestartet :B .
Formatiere ihn jetzt wieder und hoffe, dass es dieses Mal klappt.
Partitionen habe ich keine erstellt, war auch in der Vergangenheit nie notwendig.
Kabel habe ich soweit auch richtig gesteckt, das beigelegte IDE Kabel ist recht kurz, weshalb der graue Stecker an der Festplatte, der schwarze am Laufwerk hängt - falls die unterschiedlichen Farben überhaupt eine Rolle spielen.

MfG

Ein Festplattenwechsel hat das Problem gelöst und sollte im Moment reichen, auch wenn die Kapazität nur noch ein Viertel der vorherigen Festplatte beträgt :B

MfG

Zurück