Sagarion am 04.07.2006 22:23 schrieb:Gab es nicht auch eine möglichkeit, bei unverändertem PC die Registrierung auf eine Neuinstallation zu retten? Ich bin Fan von mehreren Win-Partitionen für verschiedene Zwecke, habe aber keine Lust, mich dann irgendwann mit dem Telefon registrierend zu unterhalten. Irgendwann war mal ein Tipp in der PCGH, aber ich kann den Partout nicht mehr finden.
Wenn die Anruferei der einzugebenden Install-Nummer bei jeder neuen Installation nervt (etwa weil man das System recht oft neu installiert) und man in diesem Zusammenhang bei der gleichen Hardware bleibt, so sollte man sich diese Produktaktivierung (zu finden für XP unter: Windows\system32\wpa.dbl, für Office XP unter: \Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data) auf Diskette oder einen anderen Ort kopieren, um diese Datei nach der nächsten Installation dann wieder dorthin zu kopieren. Dieses Vorgehen ist aber nur auf dem gleichen Rechner möglich, und auch nur, wenn keine großen Änderungen an der Hardware vorgenommen wurde.
ich habe eine oem version von win xp home edition, natürlich original. was soll ich machen??
) auffrische, vor allem dann wenn ich mal wieder neue Programme installiert habe auf einer externen Festplatte, gibt es schwerwiegende Probleme spiele ich das Backup des betroffenen OS über die orginal Bootscd von Acronis wieder zurück, bei Virenbefall wird vorher die betroffene Partion noch formatiert, am Schluß fahre ich dieses Windows hoch und alles ist terminlich auf dem Stand als ich dieses zurückgespielte Backup erstellt habe.