• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows xp key zu oft eingegeben???

Sagarion am 04.07.2006 22:23 schrieb:
Gab es nicht auch eine möglichkeit, bei unverändertem PC die Registrierung auf eine Neuinstallation zu retten? Ich bin Fan von mehreren Win-Partitionen für verschiedene Zwecke, habe aber keine Lust, mich dann irgendwann mit dem Telefon registrierend zu unterhalten. Irgendwann war mal ein Tipp in der PCGH, aber ich kann den Partout nicht mehr finden.

Wenn die Anruferei der einzugebenden Install-Nummer bei jeder neuen Installation nervt (etwa weil man das System recht oft neu installiert) und man in diesem Zusammenhang bei der gleichen Hardware bleibt, so sollte man sich diese Produktaktivierung (zu finden für XP unter: Windows\system32\wpa.dbl, für Office XP unter: \Anwendungsdaten\Microsoft\Office\Data) auf Diskette oder einen anderen Ort kopieren, um diese Datei nach der nächsten Installation dann wieder dorthin zu kopieren. Dieses Vorgehen ist aber nur auf dem gleichen Rechner möglich, und auch nur, wenn keine großen Änderungen an der Hardware vorgenommen wurde.

snedder am 12.06.2006 20:03 schrieb:
ich habe die letzten drei tage viele probleme mit meinem rechener gehebt , heute hab ich dann alles formatiert und win xp neu drauf gemacht, wenn ich mich nun per internet anmelden(win xp aktivieren) will dann kommt immer '' ihr key wurde zu oft eingegeben'' oder so :-o , heisst das das ich mir ein neues win xp kaufen soll oder was?? :pissed: ich habe eine oem version von win xp home edition, natürlich original. was soll ich machen??
soll ich win xp per telefon aktivieren

Ich erstelle von meinen Windowssystemen einfach ein Acronis True Image 9.0 Backup dass ich hin und wieder mal mit einem differntielles Backup (das inkrementtelles Backup benötigt mir immer zuviel Platz :hop: ) auffrische, vor allem dann wenn ich mal wieder neue Programme installiert habe auf einer externen Festplatte, gibt es schwerwiegende Probleme spiele ich das Backup des betroffenen OS über die orginal Bootscd von Acronis wieder zurück, bei Virenbefall wird vorher die betroffene Partion noch formatiert, am Schluß fahre ich dieses Windows hoch und alles ist terminlich auf dem Stand als ich dieses zurückgespielte Backup erstellt habe.
Produktaktivierung habe ich bisher nur eine machen müssen das war bei der Erstinstallation und auch bei geänderter Hartware hat dies bei mir schon funktioniert allerdings möchte ich nicht darauf wetten das dies immer so ist!
mfg Hc.

Sagarion am 05.07.2006 22:38 schrieb:
Der Key, welchen du eingibst, wird bei jeder Installation neu generiert, unabhängig von der Hardware des Rechners ;)

Der Key, den ich per Hand eingebe, der ist der ProductKey, nicht der Aktivierungskey. Den gebe ich nicht ein, weil ich mich notgedrungen noch im Bereich befinde, der eine Aktivierung übers Internet zulässt.
Und die Betreffende Datei kann man wohl, wie ich las, mehrfach verwenden, um meherere WinXPs auf demselben Rechner zu betreiben, indem man sie Stinksimpel an die betreffende Stelle im neuen OS kopiert.

hab mein XP frisch installiert mit SP2 und bevor ich alles andere installiert hab erstmal aktiviert. dann hab ich mir n image der installation angelegt und somit muss ich wenn ich nicht das hardware-wechsel-limit überschreite auch nie neu aktivieren. brauch nur das image wieder aufspielen und fertig. geht auch wesentlich schneller als neu zu installieren.

hab mein XP frisch installiert mit SP2 und bevor ich alles andere installiert hab erstmal aktiviert. dann hab ich mir n image der installation angelegt und somit muss ich wenn ich nicht das hardware-wechsel-limit überschreite auch nie neu aktivieren. brauch nur das image wieder aufspielen und fertig. geht auch wesentlich schneller als neu zu installieren. [/quote]

das hört sich nicht schlecht an, kannst du mal genau beschreibe wie das geht, :-D

snedder am 08.07.2006 11:48 schrieb:
hab mein XP frisch installiert mit SP2 und bevor ich alles andere installiert hab erstmal aktiviert. dann hab ich mir n image der installation angelegt und somit muss ich wenn ich nicht das hardware-wechsel-limit überschreite auch nie neu aktivieren. brauch nur das image wieder aufspielen und fertig. geht auch wesentlich schneller als neu zu installieren.

das hört sich nicht schlecht an, kannst du mal genau beschreibe wie das geht, :-D [/quote]

du installierst ganz normal dein Windows XP und anschließend SP2, oder wenns schon auf der CD mit drauf is dann wirds ja automatisch mit installiert. anschließend aktivierst dein XP noch. alles andere wie Treiber oder sonstiges weglassen, denn wenn das image das nächste mal aufspielt, gibts eh schon wieder neue Treiber und ähnliches.

dann brauchst noch ein Programm mit dem ein image der kompletten partition machen kannst. ich benutz Paragon Hard Disk Manager. mit dem tool kannst dir dann auch ne bootfähige DVD erstellen auf die dann auch die images deiner Partitionen packen kannst.

wenns dann mal wieder soweit is, dann formatierst deine XP-Partition und bootest anschließend von der DVD und das image wird dann wieder aufgespielt.

gibt natürlich auch andere tools, aber das war irgendwann mal bei ner Zeitschrift dabei.

also so sollte das funktionieren, wenn ich mich recht erinner. is schon ne zeit her, dass ich das gemacht hab.

Zurück