• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows xp key zu oft eingegeben???

snedder

Spiele-Novize/Novizin
ich habe die letzten drei tage viele probleme mit meinem rechener gehebt , heute hab ich dann alles formatiert und win xp neu drauf gemacht, wenn ich mich nun per internet anmelden(win xp aktivieren) will dann kommt immer '' ihr key wurde zu oft eingegeben'' oder so :-o , heisst das das ich mir ein neues win xp kaufen soll oder was?? :pissed: ich habe eine oem version von win xp home edition, natürlich original. was soll ich machen??
soll ich win xp per telefon aktivieren

maxi2290 am 12.06.2006 20:18 schrieb:
bei mir geht selbst das nicht mehr...... muss jedes mal diese unhöflichen servicesmitarbeiter nerfen
Abschreckungsmaßnahme :ugly:
Hängt das von der Zahl der gesamten Aktivierungen oder von der Häufigkeit in einem bestimmten Zeitraum ab? :-o

Hyperhorn am 12.06.2006 20:29 schrieb:
Hängt das von der Zahl der gesamten Aktivierungen oder von der Häufigkeit in einem bestimmten Zeitraum ab? :-o
Kann eigentlich nur mit der Häufigkeit zusammenhängen. Ich habe meine Version bestimmt schon gut 8-10x aktiviert und es ging immer übers I-Net.

das hängt von der hardware ab.
mit der selben hardware kann man das fast so oft aktivieren wie man will, aber sobald man groß was ändert muss man neu aktivieren (hat bei mir bisher 3 mal wunderbar gefunzt)

die ersten 30-40 mal (geschätzt) funktionierts übers inet, dann muss ma mal anrufen, habs seitdem 5 mal neuinstalliert und musst heut schon wieder bei diesen absolut unfähigen de**** anrufen

Man muss sich teilweise anhören warum man überhaupt neuinstalliert, wird doch zeit, dass ich auf linux umsteig :)

Hauptsache ich kanns noch installieren, sollte das mal nichtmehr funktioniern würd ich glaub ich am rad drehn :D

Bei mir war es so, immer die selbe Hardware gehabt, 5 mal installiert und über Internet aktiviert, dann kam bei mir auch diese Meldung. CD-Keys sind aufgebruacht, neue OS-CD müsste her. Es gibt da aber die Corporated Edition, die ich von meinen freunden erhalten habe. Konnte meinen PC mehrmals ohne Probleme neu installieren. :ugly:

KSpeedy89 am 13.06.2006 21:19 schrieb:
Bei mir war es so, immer die selbe Hardware gehabt, 5 mal installiert und über Internet aktiviert, dann kam bei mir auch diese Meldung. CD-Keys sind aufgebruacht, neue OS-CD müsste her. Es gibt da aber die Corporated Edition, die ich von meinen freunden erhalten habe. Konnte meinen PC mehrmals ohne Probleme neu installieren. :ugly:
AAAAAAH WAREEEEZ :ugly:

Naja, die Corporate-Edition kriegen nur Firmen mit mehreren dutzend oder 100 benötigten Windows-Lizenzen ^^ (Nur so btw ;) )

Naja, wenn du original windows XP hast, würde ich an deiner stelle nicht verlegen sein einen key von warez einzugeben, bei der Installation

es gibt hunderte die funzen, auch mit SP 2

Gab es nicht auch eine möglichkeit, bei unverändertem PC die Registrierung auf eine Neuinstallation zu retten? Ich bin Fan von mehreren Win-Partitionen für verschiedene Zwecke, habe aber keine Lust, mich dann irgendwann mit dem Telefon registrierend zu unterhalten. Irgendwann war mal ein Tipp in der PCGH, aber ich kann den Partout nicht mehr finden.

Sagarion am 04.07.2006 22:23 schrieb:
Gab es nicht auch eine möglichkeit, bei unverändertem PC die Registrierung auf eine Neuinstallation zu retten? Ich bin Fan von mehreren Win-Partitionen für verschiedene Zwecke, habe aber keine Lust, mich dann irgendwann mit dem Telefon registrierend zu unterhalten.
wo is das problem? dauert keine 2-3 minuten...

Herbboy am 05.07.2006 00:03 schrieb:

Das sind 2 bis 3 minuten zu viel, zumal ich dazu neige das System wirklich oft neu aufzusetzen, zumal ich für gewöhnlich 4 bis 5 OS's zu haben Pflege, auf einem Rechner.

Und ich finde es ziemlich daneben, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich denn mein WIN neu aufsetze. Zumal sich mir die Frage stellt: Warum macht es aus MS-Sicht Sinn, wenn sich die Leute am TelefonDummy aktivieren, bzw. später dann sogar mit einem Mitarbeiter? Worin liegt für MS der Vorteil, und ist der nicht zugleich ein Nachteil für mich?

Sagarion am 05.07.2006 14:46 schrieb:

Das sind 2 bis 3 minuten zu viel, zumal ich dazu neige das System wirklich oft neu aufzusetzen, zumal ich für gewöhnlich 4 bis 5 OS's zu haben Pflege, auf einem Rechner.

Und ich finde es ziemlich daneben, mich rechtfertigen zu müssen, warum ich denn mein WIN neu aufsetze. Zumal sich mir die Frage stellt: Warum macht es aus MS-Sicht Sinn, wenn sich die Leute am TelefonDummy aktivieren, bzw. später dann sogar mit einem Mitarbeiter? Worin liegt für MS der Vorteil, und ist der nicht zugleich ein Nachteil für mich?

Hilft dir das weiter?
=> http://www.pcwelt.de/news/software/17714/

MfG Jimini

also, ich bin zwar nicht sicher, aber müße es nicht so sein, dass du den code fü deine erste installation dann auch für die anderen verwenden kannst - die hardware ist ja die gleiche...? wenn du den ersten code notierst und dann bei den anderen eingibst....?

Herbboy am 05.07.2006 15:35 schrieb:

also, ich bin zwar nicht sicher, aber müße es nicht so sein, dass du den code fü deine erste installation dann auch für die anderen verwenden kannst - die hardware ist ja die gleiche...? wenn du den ersten code notierst und dann bei den anderen eingibst....?

Das geht glaube ich nicht, wenn ich mich recht entsinne, hab ich das schonmal probiert.

MfG Jimini

Wunderbar, Danke!

Genau das war was ich wissen wollte.

Kriegst nen virtuellen Keks!

Sagarion am 05.07.2006 19:51 schrieb:
Wunderbar, Danke!

Genau das war was ich wissen wollte.

Kriegst nen virtuellen Keks!
:ugly: Ne ...

Der Key, welchen du eingibst, wird bei jeder Installation neu generiert, unabhängig von der Hardware des Rechners ;)

Der Key, welchen du eingibst, wird bei jeder Installation neu generiert, unabhängig von der Hardware des Rechners ;)

Der Key, den ich per Hand eingebe, der ist der ProductKey, nicht der Aktivierungskey. Den gebe ich nicht ein, weil ich mich notgedrungen noch im Bereich befinde, der eine Aktivierung übers Internet zulässt.
Und die Betreffende Datei kann man wohl, wie ich las, mehrfach verwenden, um meherere WinXPs auf demselben Rechner zu betreiben, indem man sie Stinksimpel an die betreffende Stelle im neuen OS kopiert.

Zurück