• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP, Internetverbindung über Netzwerk

P

Patriot

Gast
Windows XP, Internetverbindung über Netzwerk

So, ich bin gerade dabei, das ADSL, das von meinem Computer ausgeht auch für meine Schwester zugänglich zu machen, habe aber ein Problem:

Ich hab bei beiden Computern, den Assistenten "Ein Heim- oder kleines Firmennetzwerk errichten" ausgeführt. Bei meiner Schwester funktioniert dies bis zum Ende (wird also erfolgreich abgeschlossen) danach wird allerdings die LAN-Verbindung überbrückt. Weiters kann ich vom Laptop meiner Schwester meinen PC nicht anpingen, also hab ich die Windows Firewall in Verdacht, da dies von meinem PC aus (den Laptop anpingen) einwandfrei funktioniert.
Ich habe allerdings die SP 2 (meine Schwester hat noch SP 1, könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen?) Firewall bei mir deaktiviert. Wenn ich den Assistenten ausführe wird er schon immer vorzeitig abgebrochen.

Ich habe echt keine Idee mehr woran das liegen könnte.

MfG

P.S: Welchen Port müsste ich angeben wenn ich den PC meiner Schwester zu den Ausnahmen der Firewall hinzufüge?

AW: Windows XP, Internetverbindung über Netzwerk

Also wenn es mit den Assistenten nicht klappt: Installiere bei deinem Rechner das ICS (Internet Connection Sharing) und gib' dir eine manuelle IP (z.B. 192.168.0.1). Firewall lässt du am besten erstmal komplett weg (auch die Windows-Firewall).

Bei der LAN-Verbindung deiner Schwester trägst du dann 192.168.0.2 für die IP ein und bei Gateway und DNS Server deine IP, also 192.168.0.1. Dann sollte es klappen.

An den verschiedenen Servive Packs sollte es nicht liegen und eine Netzwerkbrücke brauchst du eigentlich auch nicht.

AW: Windows XP, Internetverbindung über Netzwerk

Die Netzwerkbrücke kommt automatisch.

Und ich habe zufällig schon genau die selbe IP eingestellt. :-D
Ich werds auf jeden Fall mal mit dem Programm versuchen.

=)

MfG

Zurück