• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP home von Medion

MrKill

Spiele-Novize/Novizin
Ich habe Windows XP home von Medion da mein pc von Medion ist. Kann ich dieses Windows auch auf normal rechner machen die ich selbst zusammengestellt habe?

MrKill am 13.05.2005 14:13 schrieb:
Ich habe Windows XP home von Medion da mein pc von Medion ist. Kann ich dieses Windows auch auf normal rechner machen die ich selbst zusammengestellt habe?

Hi

Wenn Du die Festplatte mitnimmst in Deinen neuen Rechner, sollte es schon
klappen. Wenn Du ne neue einbaust, klappst wahrscheinlich nicht, weil irgendwo ein geschützter Bereich auf der Platte ist, der sofort erkennt, daß die Platte neu ist, und dann gehts nicht mehr. Einfach ausprobieren.
Hast dann aber alle Programme, Treiber, etc. drauf, die Du auch schon beim Medion Rechner oben hattest (weil Du die gleich mitraufspielst beim neu aufsetzen, geht nicht anders)
Hab ich auch gemacht, aber nur einmal. Wollte den ganzen Mist nicht mehr auf meinen neuen Rechner haben.
Hab mir ein neues XP besorgt und raufgespielt. Jetzt hab ich nur die Sachen oben, die ich auch wirklich brauche.
Hat sich wirklich ausgezahlt.

Gruß Perry

MrKill am 13.05.2005 14:13 schrieb:

Nein, das wird nicht funktionieren.....
Da gibts nähmlich sowas das nennt sich NVRAM

Das NVRAM (non volontile random access memory) ist ein Adressbereich im Flash-ROM, wo das BIOS und das Betriebssystem Plug and Play-Konfiurationsdaten (DMI, ESCD) ablegen.

In diesem NVRAM werden von PC-Hersteller auch Kennungen des PC-Herstellers abgelegt, damit die von dem PC-Hersteller dem PC beigelegte Windows-Recovery-CD feststellen kann, ob diese Windows-Version auf dem passenden PC installiert wird. Fehlt diese Information, so kann man diese Recovery-CD nicht mehr auf dem PC verwenden.

MFG

PreasT

Zurück