• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Home startet nicht mehr

M

mazzo99

Gast
Hallo,

musste gestern abend mal mein XP Home (SP 1.) reparieren. :-S

Hab mittels der XP-CD die Reparatur durchgeführt.

Bei der Restzeit (von 13 Minuten) kam die Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprung "GETIUMS" wurde in der DLL "MSART.DLL" nicht gefunden. (Datei unregmp2.exe)

Hab bei Microsoft auch schon die Fehlermeldung und Anleitung gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;889288

So, erstes Problem habe ich jetzt behoben.

Aber das Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich den Computer jetzt neu starte, dann leuchtet die Signallampe der Festplatte. Das DVD-LW und das CD-LW leuchtet aber nicht.

In BIOS komme ich auch nicht. Die Windows-CD liegt im CD-LW.

Hab schon mal versucht, die Speicherbatterie vom Mainboard zu nehmen und den Jumper auf CMOS-Clear zu stellen, dann wieder auf normal umjumpern und nach ein paar Minuten die Batterie wieder einzusetzen.

Es hat leider nichts gebracht.

Habt ihr Tipps, um das Problem zu lösen? ;-)

mfg
mazzo99

mazzo99 am 09.10.2005 12:02 schrieb:
Hallo,

musste gestern abend mal mein XP Home (SP 1.) reparieren. :-S

Hab mittels der XP-CD die Reparatur durchgeführt.

Bei der Restzeit (von 13 Minuten) kam die Fehlermeldung:

Der Prozedureinsprung "GETIUMS" wurde in der DLL "MSART.DLL" nicht gefunden. (Datei unregmp2.exe)

Hab bei Microsoft auch schon die Fehlermeldung und Anleitung gefunden:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;889288

So, erstes Problem habe ich jetzt behoben.

Aber das Problem ist jetzt, dass ich, wenn ich den Computer jetzt neu starte, dann leuchtet die Signallampe der Festplatte. Das DVD-LW und das CD-LW leuchtet aber nicht.

In BIOS komme ich auch nicht. Die Windows-CD liegt im CD-LW.

Hab schon mal versucht, die Speicherbatterie vom Mainboard zu nehmen und den Jumper auf CMOS-Clear zu stellen, dann wieder auf normal umjumpern und nach ein paar Minuten die Batterie wieder einzusetzen.

Es hat leider nichts gebracht.

Habt ihr Tipps, um das Problem zu lösen? ;-)

mfg
mazzo99

Keiner eine Ahnung? :-S

erstmal die frage: warum hast du denn windows reparieren wollen? wenn etwas nicht o.k. war, dann kann es natürlich sein, dass die reapartur nicht erfolgreich war...

dann: sind denn die laufwerke im BIOS korrekt verzeichnet? hattest du irgendwas vor der reparatur am PC verändert?

Herbboy am 12.10.2005 16:11 schrieb:
erstmal die frage: warum hast du denn windows reparieren wollen? wenn etwas nicht o.k. war, dann kann es natürlich sein, dass die reapartur nicht erfolgreich war...

dann: sind denn die laufwerke im BIOS korrekt verzeichnet? hattest du irgendwas vor der reparatur am PC verändert?

1. hab das windows repariert, weil einige programme nicht mehr funktioniert und das system instabil geworden ist.

2. die reparatur hat geklappt (so weit ich das beurteilen kann).

3. jetzt komm ich nicht mehr ins bios. wenn ich den computer einschalte, leuchtet nur das festplatten-kontrolllicht. das power-on licht bleibt aus, am bildschirm erscheint no signal. cpu- u. grafikartenlüfter drehen sich, auch die gehäuselüfter.

meiner meinung nach bootet der computer nicht mehr.

die festplatte hab ich in 4 partitionen, windows ist auf C:

das dumme ist nur, dass ich meine eigenen dateien (fotos, dokumente, etc.) nicht gesichert habe. :-S :-S

ich werd mir wohl morgen ein gerät zum auslesen der daten von der festplatte (IDE) kaufen (ca. € 30,-) und dann die daten mal per usb auf meinen laptop ziehen.

dann werd ich wohl ne neuinstallation machen müssen. :ugly:

ich hoff nur, dass nichts an der hardware im eimer ist.

Du kannst ni mehr ins BIOS, bekommst kein Signal am Monitor und der Saft (Strom) rennt aber noch durch deine Komponenten?
Will dich ja ni missmutig stimmen, aber das letzte mal hab ich sowas gesehen als es das halbe Interieur in der Kiste meines Kumpels geerdet hat.
Allerdings frage ich mich wie man mit ner Windoofreperatur n' Board, n' Prozi oder de Graka axen kann.....

Sorry aber so richtig weiterhelfen kann ich dir leider auch ni!!

TIPP: siehe Signatur!

also, wenn du nicht mal ein signal am monitor hast, dann ist es sicher kein festplattenfehler. es könnte auch "nur" das netzteil defekt sein, aber auch CPU, graka, RAM wären denkbar.

um bis zum BIOS zu kommen braucht man ja keine festplatte, d.h. wenn was an der platte wäre, dann müßtest du trotzdem ins BIOS kommen.

nen cmos reset per jumper hast du ja schon versucht...

also geerdet kann es schonmal nicht sein, sonst würden nichtmal die lüfter sich drehen, würden nur kurz zucken, mehr nicht.

bau mal den prozi aus und schau mal ob du ein warnsignal bekommst, falls nciht kann auch das mainboard im eimer sein

hab das prob mit meinem neuen system und das war ein tip von dem netten asus-kundenbetreuer.

bau mal alles kompnenten vom board ab und setz dann nacheinander cpu, ram und graka drauf, das board sollte dann der reihenfolge nach eine warnmeldung geben, das das jeweils folgende, was du danach einsetzt, fehlt.
cpu-lüfter sollte allerdings bereits am anfang an cpu-fan angeschlossen sein.

sollte es kein warnsignal geben, dann wird wohl wahrscheinlich das board kaputt sein.

Zurück