• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP Home oder Professional?

derTom

NPC
Da ich mir im nächsten Monat mal wieder (nach 2 Jahren abstinenz) einen Rechner kaufe, habe ich kurz eine Frage.

Welches der beiden Betriebssystem Varianten ist besser? Den Rechner nutze ich nur für zuhause. Daher liegt ja Home am nächsten. Oder gibt es dort wichtige einschnitte?

Home reicht völlig.
Die Pro brauchst du nur, wenn du z. B. einen Webserver betreiben, oder Webseiten entwickelst und auf dem lokalen Rechner testen willst.

Schisshase am 12.12.2006 08:57 schrieb:
Home reicht völlig.
Die Pro brauchst du nur, wenn du z. B. einen Webserver betreiben, oder Webseiten entwickelst und auf dem lokalen Rechner testen willst.
ne sehr einseitige schilderung.
hier ist ne genauere auflistung:
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WinXP/xphome1.htm

im netz geistern anleitungen rum, wie man fast ein pro hinkriegt aus einem home.

derTom am 12.12.2006 07:47 schrieb:
Da ich mir im nächsten Monat mal wieder (nach 2 Jahren abstinenz) einen Rechner kaufe, habe ich kurz eine Frage.

Welches der beiden Betriebssystem Varianten ist besser? Den Rechner nutze ich nur für zuhause. Daher liegt ja Home am nächsten. Oder gibt es dort wichtige einschnitte?

du solltest dir lieber mal überlegen, ob du nicht direkt vista nimmst bwz. nen PC suchst, bei dem eine kostenlose upgrademöglichkeit auf vita dabei ist.

Zurück