• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows XP hochfahrproblem

finalkiller

Anwärter/in
Mitglied seit
29.07.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
wenn ich mein PC hochfahre, mein Benutzer wähle und das PW eingebe loggt sich der PC ein und sofort wieder aus. Ich seh MAX. mein Deskopthintergrund und danach, kann ich wieder Benutzerwählen. Habs auch mit Administrator versucht.

Also zuvor hatte ich daemon tools und Spybot als startprogramm deaktiviert (avira und Norton als autostar noch an[zonealarm mach ich meistens manuell noch an]), mir Combat Arms runtergeladen und installiert, WC3 gezockt und Norton durchlaufen gelassen, welches dann eine anzeige gemacht hat, dass um eine Sicherheitslücke zu schließen der PC neugestartet werden muss und dann ist das oben auftretende Problem gekommen. (Schreib vom PC meines Bruders aus)

Jmd. eine Idee worans hängt bzw wichtiger wie mans beheben kann?

MFG Chris
 
Hattest Du denn auch einen benutzer mit passwort eingerichet, oder war plötzlich ein username da, obwohl du an sich nie ein passwort eingeben musstest? Letzteres ist meinem Kumpel bei seinem Kanzei-Laptop passiert, da half nix, außer HDD an einen anderen PC, wichitge Daten sichern und dann windows neu installieren. War irgendein sehr fieser virus.
 
Hattest Du denn auch einen benutzer mit passwort eingerichet, oder war plötzlich ein username da, obwohl du an sich nie ein passwort eingeben musstest? Letzteres ist meinem Kumpel bei seinem Kanzei-Laptop passiert, da half nix, außer HDD an einen anderen PC, wichitge Daten sichern und dann windows neu installieren. War irgendein sehr fieser virus.
Ja, kann ich bestätigen. Hab ich (trotz Schutzmaßnahmen) am eigenen Leib erfahren.
Da war auf einmal ne Passwortabfrage, obwohl ich nie eine eingerichtet hatte und kontne mich selbst nicht mehr einloggen.
Da hab ich dann auch das System neu aufsetzen müssen. Ich hab dann einfach noch eine zweite Windowsinstallation eingerichtet, hab diese gestartet und die Daten gesichert. Danach dann alles platt gemacht.

Klingt mir sehr nach diesem Virus. Würde da Herbboys Vermutung unterstützen.
 
Zurück