• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP hat öfters Kaltstart !

M

Menju32

Gast
Windows XP hat öfters Kaltstart !

Hallo,
Manchmal (also immer öfters) hat mein Win Xp einen Kaltstart.
Sobald ich auf dem Destop bin werden Programme usw. viel langsamer geladen und der Computer stürtzt fast ab. Wenn sich der Computer wieder beruigt hat wurden Programme wie AntiVir und so nicht geladen. Und ich habe schon ein paar mal mit AntiVir gescannt und sogar mit Stinger 2.6 hat aber nichts gefunden. Ich mach mir schreckliche Sorgen um mein Computer und um meine Dateien bitte helft mir den Kaltstart zu beheben.
Euer (in diesem Fall nicht ganz so kluger) Menju32

Ich freue mich auf Antworten!

AW: Windows XP hat öfters Kaltstart !

Menju32 am 07.01.2007 11:24 schrieb:
Hallo,
Manchmal (also immer öfters) hat mein Win Xp einen Kaltstart.
Sobald ich auf dem Destop bin werden Programme usw. viel langsamer geladen und der Computer stürtzt fast ab. Wenn sich der Computer wieder beruigt hat wurden Programme wie AntiVir und so nicht geladen. Und ich habe schon ein paar mal mit AntiVir gescannt und sogar mit Stinger 2.6 hat aber nichts gefunden. Ich mach mir schreckliche Sorgen um mein Computer und um meine Dateien bitte helft mir den Kaltstart zu beheben.
Euer (in diesem Fall nicht ganz so kluger) Menju32

Ich freue mich auf Antworten!

theoretisch wäre es möglich, das einfach in zwischenzeit dein Betriebssystem total eingemüllt und einfach gesagt "im sack" ist ... ;-)
Ich rate dir erstmal zu einer neuinstallation %-)

So ein Problem hatte ich vor kurzem auch. Ich bin fast wahnsinnig geworden, da mir jeder einen anderen Vorschlag für die Lösung des Problems gemacht hat.

Letztendlich lag es bei mir an einem defekten Speicherriegel. Da ich davon vier in meinem PC hatte, habe ich einfach immer einen anderen rausgenommen und habe es getestet. Jetzt laufen nur noch drei in meiner Kiste.

Vielleicht hast Du ja das gleiche Problem. Es kann aber auch an etwas anderem liegen. Aber testet es mal aus, wenn Du mehr als einen Speicherriegel hast. Und wenn es daran lag, schreib es hier rein. Interessieren würde es mich ja schon.

Viel Glück.

Also mein Windows ist auf jeden Fall nicht vermüllt, aber Neuinstallation wäre vielleicht doch nicht schlecht. Aber ich warte noch ab ich ab jetzt meine Registry gecleant, defragmentiert und repariert.
Am Speicher liegts glaub ich nicht. Ich hab 1x1024 MB DDR400 Bufallo, und der ist jetzt kaum ein halbes Jahr alt, und lief einwandfrei.

Menju32 am 07.01.2007 12:43 schrieb:
Also mein Windows ist auf jeden Fall nicht vermüllt, aber Neuinstallation wäre vielleicht doch nicht schlecht. Aber ich warte noch ab ich ab jetzt meine Registry gecleant, defragmentiert und repariert.
Am Speicher liegts glaub ich nicht. Ich hab 1x1024 MB DDR400 Bufallo, und der ist jetzt kaum ein halbes Jahr alt, und lief einwandfrei.

das mit dem Speicher ist kein schlechter Anhaltspunkt ... desshalb würde ich dir einfach mal empfehlen, dir Memtest 86 herunter zu laden, auf diskette zu schmeißen und davon zu starten ... einfach mal 1x durchlaufen lassen, und wenn keine Fehler hast, dann kannst das wenigstens schonmal ausschließen. Ansonsten wie gesagt einfach mal mit ner einfachen neuinstallation probieren. Sollte das nichts helfen wirst wahrscheinlich einen Hardwaredefekt haben ... :rolleyes:

Menju32 am 07.01.2007 12:43 schrieb:

Das muss nichts heissen. Mein defekter Speicher war gerade mal vier Monate alt und hat schon den Geist aufgegeben.

Versuche es mal, wie mein Vorredner gesagt hat, mit Memtest.

Zurück