• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP-frage

saniman

Hobby-Spieler/in
Hallo

Ich wuerde genr mein pc formatieren da ich aber keine xp-cd hab aber dafuer nen serial wollt ich fragen obs man sich xp irgendwo legal runterladen kann?

Mfg

saniman am 18.12.2006 15:19 schrieb:
Hallo

Ich wuerde genr mein pc formatieren da ich aber keine xp-cd hab aber dafuer nen serial wollt ich fragen obs man sich xp irgendwo legal runterladen kann?

Mfg
ich denke schon.
besser wäre es, du kopierst die CD von einem bekannten. ist eh nicht geschützt.
solange du eine lizenz hast, darfst du das medium auch kopieren.

-> thread verschoben nach "betriebssysteme". bitte sani, du bist nicht neu hier, also poste auch in die richtigen foren.

HanFred am 18.12.2006 15:28 schrieb:
saniman am 18.12.2006 15:19 schrieb:
Hallo

Mfg
ich denke schon.
besser wäre es, du kopierst die CD von einem bekannten. ist eh nicht geschützt.
solange du eine lizenz hast, darfst du das medium auch kopieren.

-> thread verschoben nach "betriebssysteme". bitte sani, du bist nicht neu hier, also poste auch in die richtigen foren.

Achso hab halt keinen freund der die CD hat deswegen hab ich gefragt. ;-)

saniman am 18.12.2006 15:31 schrieb:
Achso hab halt keinen freund der die CD hat deswegen hab ich gefragt. ;-)

wer auch immer die die lizenz gegeben hat sollte auch eine cd dabei haben.
zusätzliche lizenzen "zu" einer firmenversion zu erwerben, ohne eine solche zu haben, ist meines wissens nach nicht gleichbedeutend mit dem recht, sich auch eine kopie zu ziehen.

ach komm schon, die XP-CDs werden in firmen palettenweise weggeschmissen.
das ist massenware, es stört keinen, wenn man die kopiert. das essentielle ist die lizenz.

btw: zu meinem notebook (Vaio) habe ich auch keine Windows-CD bekommen, sondern nur den lizenzkleber, win war vorinstalliert und es lag ein rohling bei, um ein image zu erstellen. sowas kommt heute öfter vor.

01805 / 67 22 55*

An der Microsoft-Hotline kann man dir bestimmt weiterhelfen.
btw, hast du nur ne Serial oder hast du eine Lizenz?

*0,12 Euro pro Minute aus dem Festnetz der DTAG

HanFred am 18.12.2006 16:18 schrieb:
ach komm schon, die XP-CDs werden in firmen palettenweise weggeschmissen.
das ist massenware, es stört keinen, wenn man die kopiert. das essentielle ist die lizenz.

btw: zu meinem notebook (Vaio) habe ich auch keine Windows-CD bekommen, sondern nur den lizenzkleber, win war vorinstalliert und es lag ein rohling bei, um ein image zu erstellen. sowas kommt heute öfter vor.

Genau das hab ich den komischen aufkleber mit der serien nummer ich kauf mir doch jetzt net extra die xp cd damit ich 2 keys habe .... :rolleyes:

Zurück