• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP deinstallieren

• Ersteller Ersteller Ninjawurst
  • Erstellt am Erstellt am
N

Ninjawurst

Gast
Hi,

ich habe ein riesen Problem :

Ich habe meine Festplatte erst einmal getrennt in C und D das war vor ein paar Monaten nun wollte ich Windows XP neuinstallieren hatte davon aber keine Ahnung und ahbe einfach die CD reingeschoben und habe installiert aber nun der schreck er hat Windows auf D installiert und nun habe ich es 2 mal drauf bitte hilft mir wie kann ich Windows deinstallieren kann von mir aus auch beide sein :-S

mfg Ninjawurst

Ninjawurst am 09.07.2007 19:43 schrieb:
Hi,

ich habe ein riesen Problem :

Ich habe meine Festplatte erst einmal getrennt in C und D das war vor ein paar Monaten nun wollte ich Windows XP neuinstallieren hatte davon aber keine Ahnung und ahbe einfach die CD reingeschoben und habe installiert aber nun der schreck er hat Windows auf D installiert und nun habe ich es 2 mal drauf bitte hilft mir wie kann ich Windows deinstallieren kann von mir aus auch beide sein :-S

mfg Ninjawurst

am besten einfach mal windows installation neu starten, also PC neustarten, dann VOR dem auswählen der partiton, wo es drauf soll, die partitionen löschen und neue anlegen, für c: mit windows XP sollten 20GB reichen, dann noch formatieren, dann erst halt c: auswählen und das eigentliche installieren starten.

Herbboy am 09.07.2007 19:45 schrieb:
am besten einfach mal windows installation neu starten, also PC neustarten, dann VOR dem auswählen der partiton, wo es drauf soll, die partitionen löschen und neue anlegen, für c: mit windows XP sollten 20GB reichen, dann noch formatieren, dann erst halt c: auswählen und das eigentliche installieren starten.

Die anderen wichtigen Daten vorher auf CD oder Co sichern ;)

Erstmal danke für die Antworten ! =) :top:

Ich habe jetzt wieder eine Festplatte (C) und da habe ich nochmal Windows draufinstalliert so ist ja alles schn und gut allerdings habe ich noch die ganzen Dateien drauf von D und C die vor der Neuinstallation von WIndoof drauf waren :-S wie kriege ich die jetzt alle weg ? Von mir aus kann ich auch wieder Windows zum 4 mal heute neu installieren :ugly:

Ninjawurst am 09.07.2007 21:06 schrieb:

Ich habe jetzt wieder eine Festplatte (C) und da habe ich nochmal Windows draufinstalliert so ist ja alles schn und gut allerdings habe ich noch die ganzen Dateien drauf von D und C die vor der Neuinstallation von WIndoof drauf waren :-S wie kriege ich die jetzt alle weg ? Von mir aus kann ich auch wieder Windows zum 4 mal heute neu installieren :ugly:

versteh ich jetzt nicht ganz... wieviele festplatten hast du, wieviele paritionen, und wo ist überall windows drauf? wenn du den PC startest: musst du dann aus mehreren windows aussuchen, oder bootet der PC von alleine direkt das richtige windows?

ähhhh - Vielleicht einfach die Festplatte formatieren?
Ich versteh nicht wo da das Problem liegt!

Eol_Ruin am 09.07.2007 21:58 schrieb:

ähhhh - Vielleicht einfach die Festplatte formatieren?
Ich versteh nicht wo da das Problem liegt!

nee sorry war etwas anderes das hat sich aber auch erledigt :ugly: :top: naja ok habe neues Problem Sound funktioniert nicht da steht :

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß.

Habe schon automatisch nach Treibern suchen lassen hatte aber keinen Erfolg

schau, was du für ein board hast, dann geh zur herstellerhomepage und such nach den treibern. besrig dir dort am besten gleiche alle triber, also fürs board allgemein,

board kannst du u.a. mit CPU-Z anzeigen lassen.

wenn du ne soundkarte hast und nicht onboardsound, dann musst du halt nach tribern für die karte suchen.

Herbboy am 11.07.2007 14:57 schrieb:
schau, was du für ein board hast, dann geh zur herstellerhomepage und such nach den treibern. besrig dir dort am besten gleiche alle triber, also fürs board allgemein,

wenn du ne soundkarte hast und nicht onboardsound, dann musst du halt nach tribern für die karte suchen.

Habe eine Onboardkarte weis nicht genau welche aber Everest sagt bei "PCI/PNP Audio" folgendes :

VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI

und bei "Windows audio" garnicht

Ninjawurst am 11.07.2007 17:07 schrieb:
Herbboy am 11.07.2007 14:57 schrieb:

Habe eine Onboardkarte weis nicht genau welche aber Everest sagt bei "PCI/PNP Audio" folgendes :

VIA AC'97 Enhanced Audio Controller PCI

und bei "Windows audio" garnicht

du MUSST dein board rausfinden. AC97 ist eine ganze soundchip-familie mit dutzenden von varianten. wenn du dein board kennst, dann kannst du bei dem hersteller auch alle treiber finden.

Habe irgendwas von wegen Motherboard gefunden :

CPU Typ Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (12/05/05)

Ninjawurst am 11.07.2007 17:53 schrieb:
Habe irgendwas von wegen Motherboard gefunden :

CPU Typ Intel Celeron D 331, 2666 MHz (20 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz VIA P4M800 Pro
Arbeitsspeicher 1024 MB
BIOS Typ Award (12/05/05)

den hersteller weißt du nicht mehr? ist es ein komplettPC?

für den chipsatz an sich wäre der hier korrekt: http://www.viaarena.com/Driver/VIA_HyperionPro_V512A.zip

was steht denn zur "southbridge" ? hier findest du audio-triber je nach southbridge: http://www.viaarena.com/default.aspx?PageID=2&OSID=1&CatID=1010

bin aber nicht sicher, ob das dann klappt.

nimm zum auslesen auch mal everest home.

Zurück