• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP auf USB-Platte

Wildchild666

Hobby-Spieler/in
hallo,
ist es möglich wenn ich vista am laufen habe die boot-priorität zu ändern und nach dem booten meiner xp-cd dieses einfach auf meine angeschlossene usb platte zu installieren? oder gibt es da komplikationen? so muss ich nicht extra den komplizierten weg gehen und den bootmanager manipulieren...

Wildchild666 am 22.08.2007 11:20 schrieb:
hallo,
ist es möglich wenn ich vista am laufen habe die boot-priorität zu ändern und nach dem booten meiner xp-cd dieses einfach auf meine angeschlossene usb platte zu installieren? oder gibt es da komplikationen? so muss ich nicht extra den komplizierten weg gehen und den bootmanager manipulieren...
wirst du wohl tun müssen, denn wenn ein älteres OS auf ein neueres, bereits installiertes OS trifft, wird eben der bootmanager quasi "downgraded" und das neue OS will nicht mehr starten.
du hast ja dann trotzdem nur einen bootsektor. und wenn zwei bootsektoren aufeinander treffen, z.b. wenn du die eine installation auf einem anderen PC durchgeführt hast, wird es komplikationen geben.

HanFred am 22.08.2007 11:23 schrieb:
hallo,
wirst du wohl tun müssen, denn wenn ein älteres OS auf ein neueres, bereits installiertes OS trifft, wird eben der bootmanager quasi "downgraded" und das neue OS will nicht mehr starten.
du hast ja dann trotzdem nur einen bootsektor. und wenn zwei bootsektoren aufeinander treffen, z.b. wenn du die eine installation auf einem anderen PC durchgeführt hast, wird es komplikationen geben.

deswegen wollte ich ja die platte auf der vista ist im bios einfach hintenanstellen. müsste ich dann nicht so verfahren als hätte ich noch gar keine platte drin und könnte im bios einfach meine betriebsplatte auswählen? sry bin noch müde nach 2 stunden schlaf ^^ aber ist der bootsektor nicht festplattenabhängig?

Wildchild666 am 22.08.2007 11:28 schrieb:
HanFred am 22.08.2007 11:23 schrieb:
hallo,

deswegen wollte ich ja die platte auf der vista ist im bios einfach hintenanstellen. müsste ich dann nicht so verfahren als hätte ich noch gar keine platte drin und könnte im bios einfach meine betriebsplatte auswählen? sry bin noch müde nach 2 stunden schlaf ^^ aber ist der bootsektor nicht festplattenabhängig?

Es ist leider nicht möglich Windows von einer USB Platte zu booten :(

Freaky22 am 22.08.2007 11:39 schrieb:
Vista schon.
XP glaube ich auch weniger, weiss es aber nicht genau.

nee, also das bisschen aufwand wird man schon noch betreiben können. oder man macht halt alles neu, manchmal ist das dann im endeffekt schneller erledigt als ein gebastele.

HanFred am 22.08.2007 11:40 schrieb:
Freaky22 am 22.08.2007 11:39 schrieb:
Vista schon.
XP glaube ich auch weniger, weiss es aber nicht genau.

nee, also das bisschen aufwand wird man schon noch betreiben können. oder man macht halt alles neu, manchmal ist das dann im endeffekt schneller erledigt als ein gebastele.

ja stimmt schon... aber momentan läuft alles fehlerfrei momentan und ohne jeggliche probleme ^^ will XP ja nur für bioshock und aa haben wie du aus meinem anderen thread weisst ^^ aber ich glaube diese eine seite hilft schon, also xp nach vista installieren, werd mich da mal durcharbeiten :) danke schön ^^

tsts, wegen AA in einem spiel ein OS installieren, ich glaub' ich spinne! :haeh:
sei froh, dass du es unter vista zocken kannst. ich kann das nicht, weil:

"Display Driver nvlddmkm stopped responding, has successfully recovered" >:-|
und das habe ich auch in anderen spielen. :pissed:
mal sehen, ob ich das noch hinbiegen kann, bis das spiel da ist. das wird nur mit einem älteren treiber klappen, aber mal sehen...

HanFred am 22.08.2007 12:00 schrieb:
tsts, wegen AA in einem spiel ein OS installieren, ich glaub' ich spinne! :haeh:
sei froh, dass du es unter vista zocken kannst. ich kann das nicht, weil:

"Display Driver nvlddmkm stopped responding, has successfully recovered" >:-|
und das habe ich auch in anderen spielen. :pissed:
mal sehen, ob ich das noch hinbiegen kann, bis das spiel da ist. das wird nur mit einem älteren treiber klappen, aber mal sehen...
Dann hätte ich gernen einen link dazu wie man XP auf ner USB Platte zum booten kriegt

Freaky22 am 22.08.2007 16:06 schrieb:
Dann hätte ich gernen einen link dazu wie man XP auf ner USB Platte zum booten kriegt
was soll die frage im bezug auf das zitat? kann ich nicht ganz nachvollziehen.
fragst du mich? ich hab nie behauptet, dass das klappen würde.

Zurück