• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows XP 64 bit version?!

warboss

Gelegenheitsspieler/in
hi, hab seit heute neue cpu und neues mainboard (siehe unten ^^)

hab nun eine frage:

würde es einen großen unterschied machen, wenn ich die 64 bit version von windows xp installiere (also von der geschwindikeit her.

es gibt ja diese test version von microsoft (di man meines wissen 365 tage lang testen kann)

warboss am 01.12.2004 19:53 schrieb:

hab nun eine frage:

würde es einen großen unterschied machen, wenn ich die 64 bit version von windows xp installiere (also von der geschwindikeit her.

es gibt ja diese test version von microsoft (di man meines wissen 365 tage lang testen kann)

Angeblich kannst du sonst deinen 64 bit Prozessor garnicht ausnutzen. Er läuft dann wie ein normaler CPU mit 32bit.

Die derzeitige 64bit Version ist im Vergleich zur normalen in vielen Fällen langsamer, da der Support eher schlecht als recht ist. Bleib lieber erstmal bis zur Erscheinung der finalen Version bei der Alten. Wenn du trotzdem Langeweile haben solltest, kannst es ja mal zum Test ausprobieren ;)

The_Linux_Pinguin am 01.12.2004 19:58 schrieb:
Die derzeitige 64bit Version ist im Vergleich zur normalen in vielen Fällen langsamer, da der Support eher schlecht als recht ist. Bleib lieber erstmal bis zur Erscheinung der finalen Version bei der Alten. Wenn du trotzdem Langeweile haben solltest, kannst es ja mal zum Test ausprobieren ;)

Habe auch WinXP 64. Die ist meiner Meinung schneller als das normale WinXP (hab ich vorher mal testweise von nem Kumpel installiert). Nur die Treiber sind sone Sache. hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber die meisten Hersteller produzieren die benötigten 64bit Treiber momentan. Der Support wird also immo besser.

GR-Thunderstorm am 01.12.2004 20:03 schrieb:
Habe auch WinXP 64. Die ist meiner Meinung schneller als das normale WinXP (hab ich vorher mal testweise von nem Kumpel installiert). Nur die Treiber sind sone Sache. hatte ich vergessen zu erwähnen. Aber die meisten Hersteller produzieren die benötigten 64bit Treiber momentan. Der Support wird also immo besser.
Ja da hab' ich auch noch mal ne' Frage. Treiber für Chipsatz und Graka hab' ich auch schon gefunden. Aber wie sieht es denn mit Soundkarten aus? Oder kann man trotzdem auch die Treiber für XP 32bit installieren?

warboss am 01.12.2004 19:53 schrieb:

hab nun eine frage:

Gib mal bei Google "zeta rc3 deluxe" ein. Ist auch ein 64Bit System, welches viel kleiner ist als Win XP, aber viel schneller. Das nutzt sämtliche Hardware wesentlich besser aus, daher der Schnelligkeitsunterschied. Hat auch in den Tests sehr gut abgeschnitten!

heinz-otto am 01.12.2004 22:48 schrieb:
Ja da hab' ich auch noch mal ne' Frage. Treiber für Chipsatz und Graka hab' ich auch schon gefunden. Aber wie sieht es denn mit Soundkarten aus? Oder kann man trotzdem auch die Treiber für XP 32bit installieren?
Ok ich bin inzwischen etwas schlauer, ich brauche wohl 64 bit Treiber und habe sie inzwischen auch gefunden.
Wie sind denn hier sonst die allgemeinen Erfahrungen mit Windows XP 64bit als Zockersystem? Hat jemand Probleme mit bestimmten Games?

Treiber für meine Hardware habe ich komplett (Chipsatz VIA, Graka NVidia, SB Audigy 2). Aber wie sieht es z.B. mit der Zusatzsoftware für die Audigy 2 aus, also EAX Konsole/Lautsprechereinstellungen? Kann man diese Programme trotzdem installieren?

Bei der Software kann ich ja auch ganz normale 32bit Anwendungen installieren (z.B. Office), oder?

Zurück