• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista Upgrade

FroschXXX

Anfänger/in
Hallo! habe mir vor kurzem ein neues Notebook von Fujitsu-Siemens gekauft.
Habe jetzt von der Aktion gehört, dass man sein Windows XP Home gratis zzgl. MwSt und Bearbeitungsgebühr auf Vista Home premium upraden kann.

Jetzt meine Frage: Kann man sich auch das Vista bestellen, aber dieses noch nicht installieren sondern warten. Ich habe im moment noch nicht das Bedürfniss Windows Vista benutzen zu müssen, habe mir aber überlegt, dass es mich in ferner zukunft ärgern würde wenn ich es mir selber kaufen müsste.
Ich habe es so verstanden das die bei Microsoft dann meinen Produkt Key für Vista freischalten. Bleibt das auch bestehen wenn ich mit der Installation noch warte?

Danke für eure Antworten.

FroschXXX am 07.12.2006 17:23 schrieb:
Ich habe es so verstanden das die bei Microsoft dann meinen Produkt Key für Vista freischalten. Bleibt das auch bestehen wenn ich mit der Installation noch warte?
Da hast du was falsch verstanden. Du bekommst eine Vista DVD + Key von MS. Dein Key wird nicht "frei geschaltet" oder so. Kannst es also dann installieren, wenn du es willst. Man kann auch durchaus WinXP und WinVista parallel auf dem gleichen Rechner installieren, wenn man es wünscht.

Nachtrag: Außerdem gehört dieser Thread ins Hilfeforum Windows. Ist Software und nicht Hardware. ;)

Die Geschichte heißt Express Update und läuft folgerndermaßen:
wer seit mitte oktober sein XP gekauft hat (Retail oder SystemBuilder) der kann bei Microsoft nen formular ausfüllen, nachweise erbringen, etwas gebühr bezahlen und bekommt ein Vista.

Bei OEM Versionen entscheiden die OEM Partner ob sie dieses Programm mittragen wollen, und wickeln es auch selber ab.

Sprich in deinen Fall musst du dich bei FJS schlaumachen, ob die mitmachen oder nicht.

Bei XP Home kann man ein Vista Home Basic bekommen, mit SystemBuilder muss man zu der Bearbeitungsgebühr auch noch was zuzahlen, bei MCE bekommt man Home Premium und bei Professional bekommt man Business.

Infos hier:
http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie.mspx

Zurück