• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista nur auf englisch??

H

Haenki82

Gast
Hallo zusammen

Ich möchte mir demnächst einen neuen PC kaufen.
Darum habe ich mir bei Alternate einen zusammengestellt.
Als ich das Betriebssystem auswählen musste, stellte ich fest, das ich zwischen 2 verschiedenen Arten auswählen kann.

Software OEM Betriebssysteme
(Microsoft Windows Vista Business 64-Bit Deutsch, inkl. Servicepack 1) 112,90*

oder

Software SystemBuilder Betriebssysteme
(Microsoft Windows Vista Business 64-Bit Englisch, inkl. Service Pack 1) € 127,90*

Ich habe bereits in verschieden Foren gelesen, das eine OEM Version nicht gut sein soll.
Aber die System Builder Versionen gibt es nur auf englisch!

Könnte mich jemand beraten, was hier am besten ist, da ich sehr wenig Ahnung davon habe.

Vielen Dank schon im Voraus!
 
Haenki82 am 18.04.2009 11:19 schrieb:
Ich habe bereits in verschieden Foren gelesen, das eine OEM Version nicht gut sein soll.
Aber die System Builder Versionen gibt es nur auf englisch!
systembuilder-versionen sind genau dasselbe wie OEM-versionen. die software unterscheidet sich nicht von vollversionen.
 
Und warum willst du das teure Vista Business ?

Nimm Home Premium 64-Bit System Builder - kostet bei Alternate 85€
 
Eol_Ruin am 18.04.2009 12:05 schrieb:
Und warum willst du das teure Vista Business ?

Nimm Home Premium 64-Bit System Builder - kostet bei Alternate 85€
Die Ultimate sowie die Enterprise Versionen sind auch die einzigen, in denen Sprachpakete heruntergeladen und installiert werden können.
 
Haenki82 am 18.04.2009 11:19 schrieb:
Ich habe bereits in verschieden Foren gelesen, das eine OEM Version nicht gut sein soll.
Aber die System Builder Versionen gibt es nur auf englisch!
Womit mal wieder bewiesen wäre, daß man nicht jeden Scheiß aus dem Netz glauben sollte.
;)

Die Home Premium reicht für den Normalanwender völlig aus. Hab die auch als OEM in Deutsch.
 
Schisshase am 18.04.2009 12:42 schrieb:
Haenki82 am 18.04.2009 11:19 schrieb:
Ich habe bereits in verschieden Foren gelesen, das eine OEM Version nicht gut sein soll.
Aber die System Builder Versionen gibt es nur auf englisch!
Womit mal wieder bewiesen wäre, daß man nicht jeden Scheiß aus dem Netz glauben sollte.
;)

Die Home Premium reicht für den Normalanwender völlig aus. Hab die auch als OEM in Deutsch.

dito andere versionen braucht der normal user nicht.
 
Zurück