• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Riddick1107

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.05.2006
Beiträge
2.025
Reaktionspunkte
0
Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Hallo Leute!!!

Was meint Ihr, lohnt sich sich Windows Vista schon zu installieren??? (für Games, verschiedene Programme,...)
Ich bin nämlich am überlegen ob ich auf Vista umsteigen soll, nur bin ich mir noch nicht sicher ob zumindestens das Meiste darunter laufen wird??
Vielleicht könnt ihr mal etwas hier posten, welche wichitgen Spiele bzw. Programme noch Probleme haben oder behaupt nicht laufen!
Danke schonmal für jedes Posting!!
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Eiegentlich laufen alle wichtigen Spiele.
Es gibt bei manchen zwar kleine probleme, die sind aber zu verschmerzen.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Es gibt zZ noch keine Spiele, die von Vista profitieren. Warte lieber bis MS die Probelem behoben hat und es Spiele mit dx10-Unterstützung gibt. Außerdem verbraucht Vista deutlich mehr Ram, also solltest du als Zocker mind. 3gb haben
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

doceddy am 18.04.2007 17:54 schrieb:
Es gibt zZ noch keine Spiele, die von Vista profitieren. Warte lieber bis MS die Probelem behoben hat und es Spiele mit dx10-Unterstützung gibt. Außerdem verbraucht Vista deutlich mehr Ram, also solltest du als Zocker mind. 3gb haben

2GB sind derzeit längst ausreichend.

Welche Probleme soll Microsoft denn beseitigen?
Wenn du dich auf die vorhandene Software beziehst, da müssen schon die entsprechenden Hersteller nachrüsten.
Wer bisher unter XP gefrickelt hat, hat unter Vista wenig Chancen.

und so ...
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

IXS am 18.04.2007 18:39 schrieb:
doceddy am 18.04.2007 17:54 schrieb:
Es gibt zZ noch keine Spiele, die von Vista profitieren. Warte lieber bis MS die Probelem behoben hat und es Spiele mit dx10-Unterstützung gibt. Außerdem verbraucht Vista deutlich mehr Ram, also solltest du als Zocker mind. 3gb haben

2GB sind derzeit längst ausreichend.

Welche Probleme soll Microsoft denn beseitigen?
Wenn du dich auf die vorhandene Software beziehst, da müssen schon die entsprechenden Hersteller nachrüsten.
Wer bisher unter XP gefrickelt hat, hat unter Vista wenig Chancen.

und so ...


Ich hab selber kein Vista, deswegen werde ich dir nicht widersprechen ;)
ABER Vista verbraucht deutlich mehr Arbeitssepicher als XP und deswegen reichen 2gb eventuell für manche Spiele nicht ( zb battlefield2, Gothic3 )
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Servus,

also ich habe auch Vista (32-bit) und bin sehr zufrieden. Alle meine Spiele laufen und das auch mit nur 1GB Ram. Allerdings gibt es hier noch Unterschiede zwischen der 32-bit & der 64-bit .

Falls du wissen willst welche Spiele laufen, empfehle ich Dir diesen Thread:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=5078728
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Lohnt es sich denn , wenn man "nur" eine Direct X9 Grafikkarte besitzt?

Lohnt es sich denn, wenn man Windows 2000 und Windows XP x64 nebeneinander installiert hat (XP dient dabei lediglich für Spiele, die nicht mehr unter W2k laufen)?

Danke im Voraus! =)
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

OBI-KENOBI am 18.04.2007 21:24 schrieb:
Servus,

also ich habe auch Vista (32-bit) und bin sehr zufrieden. Alle meine Spiele laufen und das auch mit nur 1GB Ram. Allerdings gibt es hier noch Unterschiede zwischen der 32-bit & der 64-bit .

Falls du wissen willst welche Spiele laufen, empfehle ich Dir diesen Thread:

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=5078728

Der Thread ist echt gut, zu empfehlen wer wissen will was alles drauf läuft und was nicht!
Eine Frage nur wie sieht es behaupt so mit virtuelen Laufwerken unter Vista aus? Gehts oder gehts nicht?
Und auch mit der Free Edition von AVG?
Gruß Riddick
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Riddick1107 am 18.04.2007 22:36 schrieb:
Eine Frage nur wie sieht es behaupt so mit virtuelen Laufwerken unter Vista aus? Gehts oder gehts nicht?

Alcohol 52%.... ist sogar kostenlos.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

IXS am 19.04.2007 07:51 schrieb:
Riddick1107 am 18.04.2007 22:36 schrieb:
Eine Frage nur wie sieht es behaupt so mit virtuelen Laufwerken unter Vista aus? Gehts oder gehts nicht?

Alcohol 52%.... ist sogar kostenlos.

Also wird das mti den virtuelen Laufwerken unter Windows Vista gehen?

Dann habe ich mal eine dirkete Frage zu Vista, wie kann man die Meldungen abschalten die immer kommen wenn man was installieren will?
z.B.: Wenn ich ein Programm installieren will oder nur in den Systemordner will oder irgendwelche Einstellungen vornehmen möchte kommt immer diese Meldung von wegen Sicherheitshinweis " Wollen sie das Programm wirklich ausführen oder so? Dann muss man immer auf Zulassen oder ok klicken und das bei jeder Kleinigkeit, ich hoffe ihr könnt mir helfen wie man diese Meldungen weg bekommt, weil so langsam geht die einem echt auf die Nerven! Danke schonmal!
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Einfach unter Benutzerkonto auf "Benutzersteuerung ein- oder ausschalten" klicken.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Nali_WarCow am 19.04.2007 10:21 schrieb:
Einfach unter Benutzerkonto auf "Benutzersteuerung ein- oder ausschalten" klicken.

Ok, werde ich mal austesten!
Vielen Dank!!!

Spielt jemand Battlefield 2142 unter Windows Vista?
Wenn ja, läuft es unter Vista und wenn ja wie gut, gibt es irgendwelche Problem oder so?
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Riddick1107 am 17.04.2007 18:01 schrieb:
Hallo Leute!!!

Was meint Ihr, lohnt sich sich Windows Vista schon zu installieren??? (für Games, verschiedene Programme,...)
Ich bin nämlich am überlegen ob ich auf Vista umsteigen soll, nur bin ich mir noch nicht sicher ob zumindestens das Meiste darunter laufen wird??
Vielleicht könnt ihr mal etwas hier posten, welche wichitgen Spiele bzw. Programme noch Probleme haben oder behaupt nicht laufen!
Danke schonmal für jedes Posting!!


Laufen wird wohl vieles. Ist dann nur die Frage, ob man mit der schlechteren Performance leben kann oder nicht.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Snakemutha am 19.04.2007 11:19 schrieb:
Laufen wird wohl vieles. Ist dann nur die Frage, ob man mit der schlechteren Performance leben kann oder nicht.

Naja ich würd sagen das kommt ganz auf die Hardware an die man hat!
Es wird sich vielleicht ein wenig die Performence verschlechtern aber nur um ein paar Frames, die man eh nicht merkt!
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Riddick1107 am 19.04.2007 11:55 schrieb:
Snakemutha am 19.04.2007 11:19 schrieb:
Laufen wird wohl vieles. Ist dann nur die Frage, ob man mit der schlechteren Performance leben kann oder nicht.

Naja ich würd sagen das kommt ganz auf die Hardware an die man hat!
Es wird sich vielleicht ein wenig die Performence verschlechtern aber nur um ein paar Frames, die man eh nicht merkt!

Jau, auf meiner Hardware sinkt z.B. der 3DMark 2006 auf ca. 7250 Punkte von 7800 unter XP. Aber bei allen bisher erhältlichen Games spiele ich mit meiner Hardware alles auf 1680x1050 in den höchsten Details. Und ob es nun 100 oder 85 fps sind ist so ziemlich egal.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

EmmasPapa am 19.04.2007 12:02 schrieb:
Riddick1107 am 19.04.2007 11:55 schrieb:
Snakemutha am 19.04.2007 11:19 schrieb:
Laufen wird wohl vieles. Ist dann nur die Frage, ob man mit der schlechteren Performance leben kann oder nicht.

Naja ich würd sagen das kommt ganz auf die Hardware an die man hat!
Es wird sich vielleicht ein wenig die Performence verschlechtern aber nur um ein paar Frames, die man eh nicht merkt!

Jau, auf meiner Hardware sinkt z.B. der 3DMark 2006 auf ca. 7250 Punkte von 7800 unter XP. Aber bei allen bisher erhältlichen Games spiele ich mit meiner Hardware alles auf 1680x1050 in den höchsten Details. Und ob es nun 100 oder 85 fps sind ist so ziemlich egal.

"Ist dann nur die Frage, ob man mit der schlechteren Performance leben kann oder nicht."
Lest doch einfach mal genauer, dann merkt ihr, dass ich Eure Antworten gar nicht bestreite. Ob man damit leben kann, hängt von mehreren Faktoren ab: Hardware, Spiele, eigene Leidenfähigkeit etc.

Trotzdem gibt es auch einige bekannte Spiele mit extremeren Performanceeinbrüchen als die hier geschilderten. Vom 3D-Sound will ich gar nicht erst sprechen.
Ich glaube auch, das mit der Performance wird sich kaum bessern. Vielmehr wird irgendwann leistungsfähigere Hardware die "Probleme" vergessen machen.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Zur Performance / Kompatibilität: Da schaut man sich einfach an, wie es beim Umstieg auf Win95 oder WinXP war. Genau das gleiche Bild. So war es und wird auch immer sein. Kein Support wird ewig dauern und es werden ältere Anwendungen, etc. immer beim nächsten OS auf der Strecke bleiben. Und wie ein OS, welches höhere Hardwareanforderungen als der alte Vorgänger hat, nun vom ersten Tag an die gleichen alten Spiele mit gleicher oder höherer FPS-Zahl darstellen soll, will sich mir nicht so ganz erschließen.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Snakemutha am 19.04.2007 12:28 schrieb:
EmmasPapa am 19.04.2007 12:02 schrieb:
Riddick1107 am 19.04.2007 11:55 schrieb:
Snakemutha am 19.04.2007 11:19 schrieb:
Laufen wird wohl vieles. Ist dann nur die Frage, ob man mit der schlechteren Performance leben kann oder nicht.

Naja ich würd sagen das kommt ganz auf die Hardware an die man hat!
Es wird sich vielleicht ein wenig die Performence verschlechtern aber nur um ein paar Frames, die man eh nicht merkt!

Jau, auf meiner Hardware sinkt z.B. der 3DMark 2006 auf ca. 7250 Punkte von 7800 unter XP. Aber bei allen bisher erhältlichen Games spiele ich mit meiner Hardware alles auf 1680x1050 in den höchsten Details. Und ob es nun 100 oder 85 fps sind ist so ziemlich egal.

"Ist dann nur die Frage, ob man mit der schlechteren Performance leben kann oder nicht."
Lest doch einfach mal genauer, dann merkt ihr, dass ich Eure Antworten gar nicht bestreite. Ob man damit leben kann, hängt von mehreren Faktoren ab: Hardware, Spiele, eigene Leidenfähigkeit etc.

Trotzdem gibt es auch einige bekannte Spiele mit extremeren Performanceeinbrüchen als die hier geschilderten. Vom 3D-Sound will ich gar nicht erst sprechen.
Ich glaube auch, das mit der Performance wird sich kaum bessern. Vielmehr wird irgendwann leistungsfähigere Hardware die "Probleme" vergessen machen.

Deine wollte ich auch net bestreiten! Sollte sich auch nicht so anhören, sorry!
Wollte halt nur meine Meinung dazu abgeben! :)
 
Zurück