• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

IXS am 21.04.2007 14:58 schrieb:
Nali_WarCow am 21.04.2007 12:52 schrieb:
Da wiederspreche ich aber ganz heftig. Habe selber mehrere Spiele in der DOS-Box und mit dem Virtuellen PC ausprobiert und da war die Performance mit dem virtuellen PC teilweise um Längen besser. Auch liefen damit einige Games, die unter DOS-Box Probleme gemacht haben. Es gibt sicherlich auch Games, die besser mit der DOS-Boxy laufen, aber teilweise ist der virtuelle Rechner doch die bessere Lösung.

Dosbox verschwendet keine Resourcen. Aus dem Grund sind die CPU Cycles recht niedrig eingestellt. Der Grundwert ist 3000. Damit läuft bereits recht viel. Ist ein Programm zu langsam, schraubt man die Cycles so lange hoch, bis es schnell genug läuft.
Da erzählst du mir nicht wirklich was Neues. Alles schon ausprobiert. ;)
Es bringt auch nix die CPU-Cycles ins unendlich zu erhöhen. Spätestens wenn die CPU Auslastung bei 100% liegt geht eben nicht mehr.
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

SteveatMC am 18.04.2007 21:33 schrieb:
Lohnt es sich denn, wenn man Windows 2000 und Windows XP x64 nebeneinander installiert hat (XP dient dabei lediglich für Spiele, die nicht mehr unter W2k laufen)?

:-o Also? =) Danke für Infos!

Edit: Wieso wird dieser Thread eigentlich des öfteren verlegt? Hier war der doch schonmal? :confused:
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Frag ich mich auch, muss den jedes mal suchen! :-D
Weiß jemand ob es schon irgendein Spiel gibt das unter Vista besser läuft als unter Windows XP?
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Welches Betriebssystem XP oder Vista, Prof oder Home, bzw Home premium oder ultimate, 32 oder 64 Bit, wäre für meinen pc und meine anwendungsgebiete das beste:

MEin System:
P5W DH deluxe
2 GB Arbeitsspeicher DDR2-800
Core 2 Duo E6600
XFX 8800 GTX 768 MB

Meine Anwendungsgebiete:
Viel Multimedia: Musik, Filme, MSN etc

und auch gerne Spiele, freu mich besonders auf Crysis ;)

Neuanschaffung ist eh nötig. Außer WinXP home habe ich nichts, und wie ich schon mal gehört hab passt das nicht zu meinem dual core.
Upgrade version also ;)
 
AW: Windows Vista!!!! Lohnt es sich schon für Spiele???

Spielt jemand Two Worlds unter Windows Vista?
Wenn ja wie läuft es??
 
Zurück