• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Vista auf Januar 2007 verschoben

I

ich98

Gast
Windows Vista wurde von Microsoft für die Endbenutzer auf Januar 2007 verschoben.
Begründit wird dies mit einer längeren Testphase von PC-Herstellern wie Dell.

Damit will man die Qualität sichern und die wird vor alles andere gestellt.

Für Unternehmen erscheint Vista schon November 2006.

Quelle

war ja irgendwie klar, naja wenn die public beta/CTP stabil läuft solls mir recht sein

Vista vista.... Was ich beschissen finde an dem System ist, dass es so Grafikaufwendig ist unter dem Desktop (Transparente Logos, verspielte Taskleisten)! Das sorgt nur fuer mehr Stromverbrauch, ich finde den Windows look ok!!! Ausserdem habe ich irgentwie Angst vor Vista, wird das so viel anders als XP sein, sprich alle Funktionen neu finden, oder eher ein neuer Look und modifizierte Software? Wollt ihr euch Vista dann sofort holen oder noch länger bei XP bleiben??

malteharms3 am 25.03.2006 11:17 schrieb:
Vista vista.... Was ich beschissen finde an dem System ist, dass es so Grafikaufwendig ist unter dem Desktop (Transparente Logos, verspielte Taskleisten)! Das sorgt nur fuer mehr Stromverbrauch, ich finde den Windows look ok!!! Ausserdem habe ich irgentwie Angst vor Vista, wird das so viel anders als XP sein, sprich alle Funktionen neu finden, oder eher ein neuer Look und modifizierte Software? Wollt ihr euch Vista dann sofort holen oder noch länger bei XP bleiben??
Dann warte doch auf reactOS

ich will das garnicht haben. hab mal gelesen dass allein die verspiegelten und transparenten menus ne graka mit 256mb braucht :ugly: :ugly: :ugly:
wenn das stimmt kann ich mit meinem rechnr net mal booten, weil alles ja so super stylisch sein muss.
ich finde man sollte zwischen dem xp look und dem neuen look wählen können, wobei da wohl kaum einer den stylischen look nimmt, aber WER BRAUCHT DEN AUCH??? ich will im windows datein finden und mit denen arbeiten und nicht irgendlwechen tollen effekte begutachten. das ist doch sowas von ressourcenverschwendent.
meine wünsche an ein neues windows sind:
-etwas stabiler und sicherer.
-nicht viel ändern, ist doch nervig wenn man ALLES neu suchen muss was man bei XP im schlaf findet.
-schneller! also auch ressourcensparsamer!!! wenn ich auf arbeitsplatz klicke soll der sofort da sein, und nicht irgendwelche hologramme laden -_-
-wechsel zwischen spiel zu windows soltle schneller gehen.

edit: und ganz starkes offtopic. ARGH MEINE AUGE JUCKT WEGEN ALLERGIE UND WENN IC HDRAN KRATZE DANN WIRDS IMMER SCHLIMMER ABER ICH WILL DRAN JUCKEN WEILS SO FÜRCHTERLICH JUCKT ARGH!!!
cya

ich bin zu 100% Michis Meinung!!!!!!!!!

Vor allem will ich wie gesagt mit Vista nicht alles neu suchen muessen, und natrurlich die angesprochene Grafik scheisse die alles langsam macht!

malteharms3 am 25.03.2006 12:06 schrieb:
ich bin zu 100% Michis Meinung!!!!!!!!!

Vor allem will ich wie gesagt mit Vista nicht alles neu suchen muessen, und natrurlich die angesprochene Grafik scheisse die alles langsam macht!
Hi Leute,

ich habe noch Win2000. Darunter laufen nun ywei Dinge nicht>
1. Das Spiel Oblivion
2. von Dazzle der Video Digital Creator

Ist es 100%tig sicher, das Eindwos Vista abwaertskompitibel ist ohne irgendwelche Probleme zu schaffen?

Denn dann wuerde ich jetzt Windows XP naemlich nicht mehr kaufen und lieber noch 10 Monate warten.

Was meint iht?
Jetzt noch schnell Windows XP kaufen oder abwarten und dann funyt es mit Vista vielleicht doch nicht?

Viele Gruesse
Michael

ich98 am 22.03.2006 14:10 schrieb:
Windows Vista wurde von Microsoft für die Endbenutzer auf Januar 2007 verschoben.
Begründit wird dies mit einer längeren Testphase von PC-Herstellern wie Dell.

Damit will man die Qualität sichern und die wird vor alles andere gestellt.

Für Unternehmen erscheint Vista schon November 2006.

Quelle

Mir ist Windows Vista genau so egal, als wie wenn ein Nilpferd einen Pfurz im Nil macht :-D

Mein XP rennt sehr stabil,die Software, die ich benötige hab ich.
Ich glaub da ist mal wieder folgendes:
Wir drücken den Konsumenten was rein, das er das braucht, obwohl er das zu 90% ga nicht braucht.

Das W2000 + ME hab ich nach W98 ausgelassen, Mit XP arbeite ich schon 4 Jahre ohne Prob. und Werde das sicher noch länger so machen. :-D

Linux ist für mich keine Alternative, da ich mich einfach zu lange damit beschäftigen müßte wenn ich viel damit arbeiten würde :-$

vista´s hardwarefressende "aero class effekt" kan auf classic (win-xp´s luna) umgestellt werden und sollte daher kein problem mit sich bringen.
und bis die ersten "relevanten" programme :finger: (games) ausschliesslich auf vista laufen, dauerts noch ne weile.
also lasst mal die zahlenden betatester im januar 07 die läden stürmen, damit sie den weg für ein einigermassen stabiles os ebnen.
und wenn es soweit ist, gibt es die hardware die das locker packt im low-budget bereich - also keep cool !

Ok, dann ist das geklärt:
Wir lassen im Januar die Betatester in die Läden rennen und ihre Szsteme versauen und ein Jahr später, nach den ersten Service Packs und wenn es Software gibt die nimmer auf XP läuft, schlagen wir dann zu!

Zurück