• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows und s-ata2, bracuh dringend hilfe!!

also folgendes problem:
ich werd in nächster zeit meinen neuen rechner zusammenbauen, und die festplatte ist eine 80GB s-ata2 von samsung.
ich habe aber noch keinerlei erfahrung mit s-ata festplatten. ich hab gehörtk, dass man treiber für die festplatte braucht... und diese treiber sind auf einer diskette, aber ich habe leider kein diskettenalufwerk .... gibt es nboch andre lösungen?

gabagandalf am 15.02.2006 21:28 schrieb:
also folgendes problem:
ich werd in nächster zeit meinen neuen rechner zusammenbauen, und die festplatte ist eine 80GB s-ata2 von samsung.
ich habe aber noch keinerlei erfahrung mit s-ata festplatten. ich hab gehörtk, dass man treiber für die festplatte braucht... und diese treiber sind auf einer diskette, aber ich habe leider kein diskettenalufwerk .... gibt es nboch andre lösungen?

eine windos CD inkl. SP2 erstellen müßte auch gehen. aber je nach boad brauchst du auch keine triber von diskette, zB bei einem Nforce4.

also ich hab dazu ein asus a8n-sli premium
und das hat ja nforce4 sli , brauch ich dann echt nix mehr zu machen als anmachen und windows installiern ja?

gabagandalf am 15.02.2006 21:43 schrieb:
also ich hab dazu ein asus a8n-sli premium
und das hat ja nforce4 sli , brauch ich dann echt nix mehr zu machen als anmachen und windows installiern ja?

ja.

gabagandalf am 15.02.2006 21:28 schrieb:
also folgendes problem:
Diskettenlaufwerk kostet nicht viel.
Da ich meine Raidtreiber per Diskette installiere, und ich aus Platzmangel mein laufwerk ausgebaut habe, hab ich es angeschlossen unten im Gehäuse liegen.
Ist sicherlich auch kein Problem es mal eben so anzuschließen, und dann wieder in die Schublade damit.
Nur nicht vergessen im Bios ein- auszuschalten.

okey vielen dank euch =)
wen s intressiert hier alles was mir geholt hab :) :
amd athlon 64 3700+
artic cooling freezer 64 pro
asus a8n-sli premium
2x 512MB DDR400 MDT singlesided
gigabyte geforce 6800 gs
samsung spinpoint p80sd hd080hj s-ata2
bequiet bqt p6 520watt dark power
dvd brenner benq DW1650 bulk schwarz
miditower lc-power 929B airduc
iiyama prolite e431s-s3s , 17zoll
logitech mx 518
logitech internetnavigator pro

man wie ihc shcon auf die lieferung freue :D

bei mir ergibt sich gerade dasselbe problem. ich will meinen rechner neu zusammen schrauben. als board hab ich mich für das Asus A8N-E (PCIe) entschieden, und als festplatte für HDD SATA Samsung 250GB SP-2504C 7200 8MB SATA2.
ein freund, der beruflich öfter mal rechner zusammenschraubt hat mich nun damit geschockt das windows xp generell sataplatten nicht erkennt, und man die treiber auf einer diskette haben müßte.
ich bin gerade dabei mir iene windows xp sp2 cd zu basteln, und will damit dann windows xp instalieren.
die frage ist nun, wird diese winxpsp2 cd meine sataplatte direkt erkenne, oder muß ich irgendwelche treiber (wenn ja welche) auf diskette kopieren? und wie binde ich die treiber bei der windows instalation ein? bzw wie helfen mir die treiebr auf diskette das windows meine platte erkennt?
danke im vorraus für die antworten...

Zurück