• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows UHR

Nuttree

Anfänger/in
Hallo zusammen

Bei mir stimmt die Windows Uhr nicht mehr.....(Seit ich den Strom mal am Netzteil abgeschaltet habe).
Die Internet Synchro funktioniert auch nicht. Kommt immer die Meldung das ein Problem aufgetaucht ist (Internet zugang ist gewähleistet).

Was kann ich da machen :pissed:

Gruss Nuttree

vielleicht internet-firewall?

ansonsten kannst du auf der seite der ptb auch die genaue uhrzeit "manuell" ablesen.

Nuttree am 11.10.2007 20:57 schrieb:
Hallo zusammen

Bei mir stimmt die Windows Uhr nicht mehr.....(Seit ich den Strom mal am Netzteil abgeschaltet habe).
Was genau stimmt denn nicht? Zeigt die Uhr nach jedem Hochfahren eine unaktuelle Zeit an,obwohl du sie vorher (manuell) geändert hast? Das könnte ein Hinweis darauf sein, das die BIOS-Batterie nicht mehr ganz so funktionstüchtig ist.

Gruß

shirib

Früher war das so das eine unstimmige uhr ein anzeichen für eine leere BIOS-Batterie war.

Hm, da war wohl wer schneller. Probier doch einfach mal ne andre batterie, sohne Batterie solte nicht mehr als 2-3€ kosten.

Jepp genau sie zeigt immer, obwohl ich sie vorher manuell eingestellt habe nach jedem neustart eine völlig falsche Zeit an

ps. wie füge ich eigntlich ein bild bei meinem kommentar hinzu?

Lordnikon27 am 11.10.2007 21:35 schrieb:
Nuttree am 11.10.2007 21:12 schrieb:

du machst folgednes:
[img*]link zum Bild[/img*] beides jeweils ohne Stern.

das heisst es gehen nur bilder aus dem internet?
Wie kann ich ein sreenshots meines Bios anfertigen :confused:

Frage dazu: Internetzeitserver: Da gibts wohl gute deutsche Alternativen zu den Auswahlmöglichkeiten, die von XP vorgegeben werden.

Wer kennt welche, wie heißen sie, was muss ich eintragen?

Nuttree am 11.10.2007 21:42 schrieb:
Lordnikon27 am 11.10.2007 21:35 schrieb:
Nuttree am 11.10.2007 21:12 schrieb:

du machst folgednes:
[img*]link zum Bild[/img*] beides jeweils ohne Stern.

das heisst es gehen nur bilder aus dem internet?
Wie kann ich ein sreenshots meines Bios anfertigen :confused:

Richtig. und im Bios dürften keine Screenshots gehen, screenshots gehen afaik. nur unter windows..
Du könntest aber ein Bild davon mit eienr Digitalkamera amchen und das ganze dann unter www.directupload.net oder so hochladen.
Andere Frage? Wie alt ist dein PC? mein PC z.B. ist etz gut 3 -4 Jahre alt und die Batterie war noch nie leer.

bierchen am 11.10.2007 22:00 schrieb:
Frage dazu: Internetzeitserver: Da gibts wohl gute deutsche Alternativen zu den Auswahlmöglichkeiten, die von XP vorgegeben werden.

Klick! Hab ich zwar auch nur per google gefunden, du könntest aber einen davon einfach mal testen und dann per www.uhrzeit.org überprüfen. Wie du die eintragen musst du aber selbst rausfinden, solte machbar sein per google ;-)

edit: Oder du liest in dem link von mir einfach den Link zur Erklärung ;-)

Lordnikon27 am 11.10.2007 22:03 schrieb:

Klick! Hab ich zwar auch nur per google gefunden, du könntest aber einen davon einfach mal testen und dann per www.uhrzeit.org überprüfen. Wie du die eintragen musst du aber selbst rausfinden, solte machbar sein per google ;-)

edit: Oder du liest in dem link von mir einfach den Link zur Erklärung ;-)

Mein Pc ist auch stamm auch ungefähr aus dem Jahre 2003. Ich muss sagen, was pc angeht bin ich nicht gerade auf den kopf gefallen, aber was es mit der Bios zu tun hat, von dem weiss ich genau so viel wie napoleon von Windows.

Ich werds mir mal anschauchen - ThaNKs :-D

Zum Beispiel ntps1.gwdg.de, ntps2.gwdg.de oder ntps3.gwdg.de.

Alternativ gibts einige Freewareprogramme, mit denen man die Abgleichung von Hand vornehmen kann, was meist schneller geht als wenn Windows das übernimmt: Phips Funkuhr

MfG Jimini

Zurück