• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Klon1234 am 03.11.2005 22:48 schrieb:
Um das nochmal aufzugreifen: Die originale Version läuft bei mir mit 128kbps, die konvertierte Version jedoch nur mit 96kbps! Man hört das auch schon am Liedanfang, dass das total verzerrt ist! Deshalb hört sich die Stimme auch so komisch an! Das liegt doch tatsächlich an den Kbps-Werten!
die kbps solten aber nur die qualität betreffen und nicht tonhöhe oder geschwindigkeit des songs... :B

ich werde das phänomen mal in einem musikerforum posten...

Herbboy am 03.11.2005 23:02 schrieb:
Klon1234 am 03.11.2005 22:48 schrieb:
Um das nochmal aufzugreifen: Die originale Version läuft bei mir mit 128kbps, die konvertierte Version jedoch nur mit 96kbps! Man hört das auch schon am Liedanfang, dass das total verzerrt ist! Deshalb hört sich die Stimme auch so komisch an! Das liegt doch tatsächlich an den Kbps-Werten!
die kbps solten aber nur die qualität betreffen und nicht tonhöhe oder geschwindigkeit des songs... :B
Aso, jetzt verstehe ich das^^

@Bierchen: Wäre ja auch zu schön gewesen um wahr zu sein ;) Wie siehts jetzt mit dem Lied aus? Gibts das auch komplett?

Mfg. Klon1234

bierchen am 03.11.2005 22:26 schrieb:
7. Hier eine Beschreibung des Inhalts von "Xaver": https://ssl.kundenserver.de/secure.marketingfilm.com/web/marketingfilm.com/web/shop/catalog/product_info.php?products_id=269
Hab das schon in meinem Amazon Wunschzettel stehn ;)

Aber wenn du mir sagst, wo man den verarschungs-Film der Geyerwalli kaufen kann, dann... dann... dann werde ich... öhm... ach, ich wär dir halt dankbar %)

Harlekin am 03.11.2005 23:10 schrieb:
7. Hier eine Beschreibung des Inhalts von "Xaver": https://ssl.kundenserver.de/secure.marketingfilm.com/web/marketingfilm.com/web/shop/catalog/product_info.php?products_id=269
Hab das schon in meinem Amazon Wunschzettel stehn ;)

Aber wenn du mir sagst, wo man den verarschungs-Film der Geyerwalli kaufen kann, dann... dann... dann werde ich... öhm... ach, ich wär dir halt dankbar %)
Lass mich mit Deiner Geyerwalli in Ruhe ^^
Ich hab Dir schon gesagt, dass ich den Film nicht kenne.

@ Klon1234: Selbst wenn ich das Lied mit der originalen Bitrate von 128kpbs konvertieren lasse, kommt der "Remix" raus. :-D

@ Herb: Danke. Lass hören was die aus dem Musikforum dazu sagen oder gib mir den Link. =)

mir würde es trotzdem zu denken geben, dass das verhältnis von zwei minuten zu eineinhalb dasselbe ist wie 128 zu 96, hmmm.
hast du mal versucht, es erst zu 128kbit/s WMA zu konvertieren und es dann wiederum runterzurechnen? oder den umweg über WAV nehmen.

edit: zu langsam *knirsch*

hast du mal ein anderes tool zum umwandeln probiert? zB CDex ?

Herbboy am 04.11.2005 00:18 schrieb:
Ich hab die Datei mit CDEx mal in .wav umwandeln lassen - kein Problem. Die Rückumwandlung von der .wav-Datei in mp3 schlug aber komplett fehl - ich erhalte zwar eine Datei in der Originallänge, es ist aber kein Lied da, nur Rauschen. Nicht einmal im Ansatz ist da ein Song zu erkennen. :B
Die Datei hat einen Becker.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass dies nicht wirklich ein Problem ist. Ich hab die Datei einfach auf meinen Player kopiert anstatt komprimiert zu übertragen und sie funzt einwandfrei :-D

@ Hanfred: Die verlinkten Dateien haben nicht Originallänge! Die habe ich selber gekürzt (mit mp3directcut) ;) Das Original hat 4min 24s, das Verzerrte 6min 4s.

bierchen am 04.11.2005 00:43 schrieb:
Ich hab die Datei mit CDEx mal in .wav umwandeln lassen - kein Problem. Die Rückumwandlung von der .wav-Datei in mp3 schlug aber komplett fehl - ich erhalte zwar eine Datei in der Originallänge, es ist aber kein Lied da, nur Rauschen. Nicht einmal im Ansatz ist da ein Song zu erkennen. :B

hast du mal den lame-codec neu installiert? vielleicht liegt es nur daran? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html

Die Datei hat einen Becker.
:confused: :-o nen boris? was soll das sein "becker" ?

Herbboy am 04.11.2005 00:54 schrieb:

hast du mal den lame-codec neu installiert? vielleicht liegt es nur daran? http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13003295.html
Kann eigentlich nicht sein, bei allen anderen mp3s habe ich ja auch keine Probs. Wie gesagt, die Datei hat definitiv einen B.. äh Schaden :-D
Dann lässt sie sich halt nicht umwandeln *schulterzuck*

bierchen am 04.11.2005 01:07 schrieb:

Kann eigentlich nicht sein, bei allen anderen mp3s habe ich ja auch keine Probs.
ach so, d.h. beim umwandeln von anderen dateien ist es o.k.?

Wie gesagt, die Datei hat definitiv einen B.. äh Schaden :-D
bei mir ging es, jedenfalls das kurze teilstück, die datei ohne die 1 am ende des namen... ;)

öffne die datei mal mit audacity, speichere sie dann als wav. dann wandle die wav mal in MP3 um, zB mit CDex, und schau, was dann passiert.

oder spiel sie ab und nimm sie dabei dann mit eben zB audacity auf und wandle diese neue datei dann mal um.

Den Tipp von Martian konnte ich nicht ausführen - ich traue dem Typen nicht
Das kommt davon, wenn man diesen Filmen und Berichten glaubt, nach denen die 'Invasoren' und sonstiges Ungemach vom Mars kommt! :B

BTW, Du wirst mir diese kleinen Spamereien bei der Union Aerospace Corporation nicht etwa vorwerfen wollen, oder?? :finger2:

Nein, ich habe weder den Inf-Ordner, noch diese Datei.
Ich aber schon...

Du wirst doch nicht etwa in die 'versteckte Ordner Falle' getappt sein? :confused:

Das Problem kann auch durch das Microsoft Update MS05-051 verursacht werden.

Zitat:
Das installieren des besagten Patches kann zu isolierten (?) Problemen führen:

- Die Windows Update- und Suchfunktion im Startmenü könnten nicht mehr funktionieren.

Die Idee Windows im laufenden Betrieb zu 'aktualisieren' finde ich persönlich nicht so gut.

- Denn diese Option ist eigentlich zum aktualisieren einer älteren Windowsversion gedacht...

Und nicht vergessen:

Who's your buddy?

Herbboy am 04.11.2005 02:28 schrieb:
bierchen am 04.11.2005 01:07 schrieb:

Kann eigentlich nicht sein, bei allen anderen mp3s habe ich ja auch keine Probs.
ach so, d.h. beim umwandeln von anderen dateien ist es o.k.?
Ja, alle anderen MP3s lassen sich ohne Probleme konvertieren wie ich will.

Wie gesagt, die Datei hat definitiv einen B.. äh Schaden :-D
bei mir ging es, jedenfalls das kurze teilstück, die datei ohne die 1 am ende des namen... ;)
Die Datei ohne die 1 dahinter ist das Original, die mit der 1 die konvertierte Datei. ;)

öffne die datei mal mit audacity, speichere sie dann als wav. dann wandle die wav mal in MP3 um, zB mit CDex, und schau, was dann passiert.
Du machst mir Arbeit, Junge! Du hast Glück, dass ich die Programme ohnehin installiert hab. Andererseits, für Dich mache ich eh (fast) alles %)

Also: Ich habe die originale MP3 mit Audacity in .wav umwandeln lassen. Ergebnis: Verzerrung wie gehabt. Aber CDEx hat es noch richtig umgewendelt. Das funzte lediglich die Rückumwandlung in MP3 nicht.
:confused:

MartianBuddy am 04.11.2005 13:27 schrieb:
Nein, ich habe weder den Inf-Ordner, noch diese Datei.
Ich aber schon...

Du wirst doch nicht etwa in die 'versteckte Ordner Falle' getappt sein? :confused:
Ich bitte Dich! Ich lass doch Windows nichts von mir verstecken. ;) Hab alles auf sichtbar.

Das Problem kann auch durch das Microsoft Update MS05-051 verursacht werden.

Zitat:
Das installieren des besagten Patches kann zu isolierten (?) Problemen führen:

- Die Windows Update- und Suchfunktion im Startmenü könnten nicht mehr funktionieren.

Die Idee Windows im laufenden Betrieb zu 'aktualisieren' finde ich persönlich nicht so gut.

- Denn diese Option ist eigentlich zum aktualisieren einer älteren Windowsversion gedacht...
Ich kann da neben einem Update auch eine komplette Neuinstallation auswählen. Bisher habe ich aber noch nicht von der CD starten können. Werde da mal die Übertaktung zurücknehmen, aber das sollte es auch nicht sein. Wenn ich über Windows neu installiere, kann ich halt nicht formatieren, das hatte ich vorerst aber eh nicht vor - eigentlich wollte ich ja mal reparieren lassen. :|

Und nicht vergessen:

Who's your buddy?
*schulterzuck*

Die im Eingangsposting angesprochenen Probleme sind mittlerweile alle nachrangig - Die MP3-Datei ist ein Einzelfall und auf die Suchfunktion kann ich auch verzichten.

Mein größtes Problem derzeit ist, dass ich 2 Minuten warten muss, bis ich nach einem Windows-Start was anfangen kann, weil die Festplatte wie verrückt arbeitet (ich kann in der Zeit nicht einmal den Taskmanager öffnen)

bierchen am 04.11.2005 13:37 schrieb:
Die Datei ohne die 1 dahinter ist das Original, die mit der 1 die konvertierte Datei. ;)
höh??? du hast doch gesagt, dass die datei nach dem konvertieren langsamer ist, aus frau eher ein mann wird... bei mir ist die datei OHNE die "1" die 128kbps und schnell/helle töne. die MIT der "1" ist 96kbps und langsamer/dunklere töne....

Also: Ich habe die originale MP3 mit Audacity in .wav umwandeln lassen. Ergebnis: Verzerrung wie gehabt. Aber CDEx hat es noch richtig umgewendelt. Das funzte lediglich die Rückumwandlung in MP3 nicht.
:confused:
und wenn du es aufnimmst und dann umwandelst?

*edit* zum rest: neuinstallieren und nie wieder registry rummodeln ;)

Herbboy am 04.11.2005 14:08 schrieb:
höh??? du hast doch gesagt, dass die datei nach dem konvertieren langsamer ist, aus frau eher ein mann wird... bei mir ist die datei OHNE die "1" die 128kbps und schnell/helle töne. die MIT der "1" ist 96kbps und langsamer/dunklere töne....
und genau das schreibt er ja auch. "ohne" übersehen? *g*

HanFred am 04.11.2005 14:16 schrieb:

ja, aber sein comment sah so aus nach dem motto "herbboy, du doof, du hast die falsche datei versucht zu konvertieren...." :-o

Herbboy am 04.11.2005 14:19 schrieb:
HanFred am 04.11.2005 14:16 schrieb:

ja, aber sein comment sah so aus nach dem motto "herbboy, du doof, du hast die falsche datei versucht zu konvertieren...." :-o
Höh? :confused:
Ich kapier nicht was Du meinst. :confused:
Und ich hab auch keinen Bock mehr mich da rumzuspielen. Wenn ich die Datei vom Line-IN aufnehme wird das passen, weil ich die Originalddatei ja auch schön absspielen kann. *stark vermut*
Wie gesagt, diese Datei, bzw. die Konvertierung ist nicht mein Problem :(

UPDATE: So, ich hab jetzt Windows neu installiert, obwohl ich es hasse seit ich das vor ein paar Monaten 4-5 mal innerhalb einer Woche machen musste >:| . Zum Schluss konnte ich gar nichts mehr machen, weil die Festplatte nach dem Start ewig zu Arbeiten hatte und so das System voll ausgelastet hat. Das wurde immer schlimmer, je öfter ich neustartete. Keine Ahnung an was das lag. :confused:
Jedenfalls habe ich jetzt meine Suchfunktion wieder *freu*, die ich eigentlich eh fast nie brauche. Aber gut zu wissen die auch zu haben, für den Fall der Fälle. *g*

Ich danke allen für ihr Bemühen.

bierchen

EDIT: Ich konnte von der Win-CD zunächst nicht starten, weil ich im BIOS versehentlich den USB Keyboard Support auf "Disabled" hatte. -.-

jetzt würde mich nur noch interessieren, ob du die MP3 JETZT problemlos umwandeln kannst oder ob es wirklich ein "problem" wegen der datei selber ist...

Herbboy am 05.11.2005 14:43 schrieb:
jetzt würde mich nur noch interessieren, ob du die MP3 JETZT problemlos umwandeln kannst oder ob es wirklich ein "problem" wegen der datei selber ist...
da das problem nur bei dieser einen datei bestanden hat, ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass etwas anderes als ebendiese datei schuld daran ist.

Zurück