• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
14.03.2002
Beiträge
4.094
Reaktionspunkte
0
Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Hallo Leute!

Meine Windows-Suche geht nicht mehr. Egal wie ich drauf zugreife (Über Start oder über den Arbeitsplatz), es kommt zwar der Assistent (das Hündchen %) ), aber die Suchmaske zum Eingaben des Suchbegriffs kommt nicht zum Vorschein. :(
Was ist da passiert? Wie bekomme ich meine Suchfunktion zurück?

----------------------------------------------------------------------------------------
Mysteriöser Hintergrund:

Ich habe eine gewöhnliche mp3-Datei (128Bit/s) mit Hilfe des Creative Media Source Programms als wma (64Bit/s) auf meinen mp3-Player übertragen lassen. Das mp3-Lied wird von einer Frau gesungen und dauert 4:24. Als ich das wma-File abspielte singt plötzlich ein Mann und das Lied dauert fast 2 Minuten länger. :-D :confused: :B

Ich wollte also nach dem Lied auf meiner Festplatte suchen lassen, nicht dass ich tatsächlich 2 verschiedene Versionen ein und desselben Liedes habe. Dabei habe ich gemerkt, dass dieSuchfunktion nicht mehr funzt. Ich habe das Lied aber definitiv nur einmal, ich konnte diesen Fehler reproduzieren.
Das Lustige dabei: Der wma-Song hört sich gar nicht übel an, ist halt etwas langsamer aber nicht verzerrt! :-o
------------------------------------------------------------------------------------------

Thx for help,

bierchen
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber die Sache mit dem Musikstück macht mir Angst :B Aber irgendwie ist es ja auch lustig!

Ok, ich weiß zwar, dass du das bestimmt schon kontrolliert hast (du hast da ja 1000 mal so viel Ahnung wie ich^^), aber hast du irgendeine Einstellung verändert, seit dem du das letzte Mal die "Suchen-Funktion" verwendet hast?

Mfg. Klon1234
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Ich nehme an, rebootet hast du wegen der Sache mit der Suchfunktion hast du schon?
Und sorry, aber mehr als *lol* fällt mir zu der Geschichte mit der MP3 nicht ein :B :-D
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Danielovitch am 02.11.2005 21:55 schrieb:
Ich nehme an, rebootet hast du wegen der Sache mit der Suchfunktion hast du schon?
Und sorry, aber mehr als *lol* fällt mir zu der Geschichte mit der MP3 nicht ein :B :-D

:-D *g*

Hmz also ich wüsste jetzt auch nicht wie man das wieder hinkriegen kann.. :-o Musst eventl. (fals es geht) Windows neu installieren, dann dürfte wieder alles normal laufen :)
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 02.11.2005 21:52 schrieb:
Ich habe eine gewöhnliche mp3-Datei (128Bit/s) mit Hilfe des Creative Media Source Programms als wma (64Bit/s) auf meinen mp3-Player übertragen lassen. Das mp3-Lied wird von einer Frau gesungen und dauert 4:24. Als ich das wma-File abspielte singt plötzlich ein Mann und das Lied dauert fast 2 Minuten länger. :-D :confused: :B
Kannste mr jetzt gaulben oder nicht, aber das selbe ist mir so ähnlich mit nem ganzen Album passiert.
Nur das ich mich nicht erinnern kann, irgendwas verändert zu haben.
Aber 90% der Lieder hörten sich anders an.
Glaube das eine ist sogar irgendwie eins der Windows-MediaPlayer-Beispiel-Lieder (tolles Wort, eh? :-D ).


Wegen der Suchfunktion:
Versuch dochmal Windows zu reparieren.
Also mit Setup-CD booten, alles abnicken und irgendwann kommt die möglichkeit, Windows zu reparieren. Gibt da faik zwei verschiedene Programme/wege.
Nimm auf jedenfall die zweite Reperaturfunktion. Hat bei mir afaik was gebracht.
Sofern ich mich erinnere funzten nachher noch alle Progs einwandfrei.


Wenn nix hilft schreib martianbuddy (oder so ähnlich) mal ne O-mail. Der scheint mir recht bewandert auf dem Gebiet WinXP zu sein. :)
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Klon1234 am 02.11.2005 21:55 schrieb:
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber die Sache mit dem Musikstück macht mir Angst :B
Mich würde das auch beunruhigen - vielleicht ist dein PC von einem Dämonen besessen?
Wende dich einfach an deinen örtlichen Exorzisten. Laut Wikipedia ist die katholische Kirche immer noch im Geschäft tätig, trag deinen Computer einfach mal in die nächsten Kirche.
Als Erste-Hilfe-Maßnahmen empfehle ich eine Weih-Wasserkühlung und ein passendes Wallpaper. ;)
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bsekranker am 02.11.2005 22:03 schrieb:
Als Erste-Hilfe-Maßnahmen empfehle ich eine Weih-Wasserkühlung und ein passendes Wallpaper. ;)
Hasse dir mal das zweite Bild genauer angeguckt?
*mit zeigefinger auf Hakenkreuz deut*
Ob das das richtige ist... ;)
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Also neugestartet habe ich schon, kein Wirkung.
Windows werde ich sicher nicht wegen dem Scheiß neu installieren :B , aber das mit der Reparatur werde ich mal machen, danke Harle :top:

Ich habe vor Monaten mal was in den Einstellungen oder Registry umgestellt (nach Anleitung PCGH). Später ist mir dann aufgefallen, dass ich im Arbeitsplatz rechts diese Spalte mit Infos über die Festplatte und deren Inhalt nicht mehr habe. Das stört mich auch schon lange, weiß jetzt aber nicht mehr, was ich da umgestellt habe. Könnte natürlich mit dem zusammenhängen.

Das "Phänomen" ist übrigens nicht auf wma beschränkt, auch wenn ich von mp3 auf mp3 komprimieren lasse habe ich das gleiche Ergebnis. Keine Ahnung was falsch an diesem Song (Stevie Nicks - Blue Denim) ist :confused: Bei den anderen Songs habe ich das Problem ja nicht.
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Ich habe vor Monaten mal was in den Einstellungen oder Registry umgestellt (nach Anleitung PCGH). Später ist mir dann aufgefallen, dass ich im Arbeitsplatz rechts diese Spalte mit Infos über die Festplatte und deren Inhalt nicht mehr habe. Das stört mich auch schon lange, weiß jetzt aber nicht mehr, was ich da umgestellt habe. Könnte natürlich mit dem zusammenhängen.
Also ich würde behaupten, dass das zusammenhängt! Kram mal die Zeitschrift wieder raus und mach die Einstellungen rückgängig! Mal sehen, was danach wieder alles funzt, was du bisher garnicht vermisst hast :B

Mfg. Klon1234
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 02.11.2005 22:09 schrieb:
Also neugestartet habe ich schon, kein Wirkung.
Windows werde ich sicher nicht wegen dem Scheiß neu installieren :B , aber das mit der Reparatur werde ich mal machen, danke Harle :top:
Zur Reperatur:
Wenn du die falsche (also erste) Reperatur-Funktion nutzt, wirst du das recht schnell bemerken, da man da in einer DOS-Umgebung landet, in der man ein paar nicht bekannte Befehle eintippen darf.
Die anderen beitet dann den gewohnten XP "komfort" ;)


Ob, und wie die Registry-Einträge verändert werden weiß ich net.
Ist mir auch wurscht, da ich da eh nix drin tüdel, da imo sinnlos.
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

das mit der MP3/wma könnte ne einfache erklärung haben: unterschiedliche abtastrate (hat nichts mit der bitrate, den kbps zu tun! ). ein normales/gängiges file hat 44KHz. es gibt aber auch andere vor allem bei musikproduktion gebräuchliche formate wie zB 48KHz. wenn du nun ne 48KHz-datei hast und "normal" umwandelst in eine 44KHz datei mit einem programm, dass den unterschied nicht beachtet, dann wird alles einfach "langsamer", somit auch die tonhöhe tiefer. du spielst quasi ein 48KHz mit nur 44 ab - oder aber die datei selber bleibt in 48KHz - aber dein player spielt es in 44KHz ab. weiß jetzt nicht genau, ob du das prob nur auf dem player hast oder nicht.

schau mal bei den eigenschaften/dateinfo der dateie am PC und auf dem player an. eine oder sogar beide hat vermutlich 48KHz als abtastrate.
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 02.11.2005 21:52 schrieb:
Wie bekomme ich meine Suchfunktion zurück?
Vielleicht damit:

- Öffne den Explorer und navigiere zum Windows\Inf Ordner, wo Du die Datei srchasst.inf suchst.

- Diese Datei klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem aufklappenden Kontextmenü die Option installieren aus.

Für diesen Vorgang ist die Windows XP-CD erforderlich, leg sie also schon vorher in Dein entsprechendes Laufwerk.

Zum MP3 Problem:

Event. ist da ein Kopierschutz tätig geworden.

Vielfach erlaubt die "Rechteverwaltung" dieser Files nur eine bestimmte Anzahl Kopiervorgänge und kein konvertieren in ein anderes Format.

Damit will ich ganz sicher nicht, dass unser "bierchen" einer illegalen Tätigkeit nachgegangen sei, auch nur andeuten...
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

MartianBuddy am 03.11.2005 13:33 schrieb:
Zum MP3 Problem:

Event. ist da ein Kopierschutz tätig geworden.

Vielfach erlaubt die "Rechteverwaltung" dieser Files nur eine bestimmte Anzahl Kopiervorgänge und kein konvertieren in ein anderes Format.
Die mp3-Datei hat keinen Kopierschutz. Es passiert auch wenn ich von mp3 nach mp3 konvertiere. Wenn ich es mit mp3directcut öffne, sehe ich auch, dass an der File etwas nicht stimmt. Abspielen kann man sie ohne Probleme, sie hat aber einen kurzen Aussetzer nach ca. 1-2 min.

Damit will ich ganz sicher nicht, dass unser "bierchen" einer illegalen Tätigkeit nachgegangen sei, auch nur andeuten...
Aber klar doch %)

@ Herbboy: Die Ausgangsdatei hat eine ganz normale Abtatsrate von 44KHz.

Ich mach jetzt mal eine Reparatur.

---------------------------------------------------------------------------------------------

In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal in die Mysterösen Files reinhören :-D

Original

Konvertierung
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 03.11.2005 21:12 schrieb:
Ich mach jetzt mal eine Reparatur.
Viel Glück ;)



@Sig: Ist der Film gut? Hab mal auf Vox ne verarsche von der Geyer-Walli gesehen, und der war wirklich extrem... naja... sowas zwischen Extremlustig und extrem auf Droge... :B

@Musik:
Du doof! Das ist das gleiche Lied. Das erkennt man am Liedtext. :finger:
@alle andren: Spult mal beide lieder bis dahin, wo angefangen wird zu singen.
Wenn man dann beide möglichst zeitgleich startet, sollte einem das auffallen :)
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Harlekin am 03.11.2005 21:32 schrieb:
bierchen am 03.11.2005 21:12 schrieb:
Ich mach jetzt mal eine Reparatur.
Viel Glück ;)
Irgendwie haut es mir nicht hin. :|
Der mag nicht von der CD booten! Ich habe ihm das DVD-ROM als einziges Bootlaufwerk eingestellt, dann kommt "Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten" Anstatt das dann auch zu tun, wird windows von der Platte gebootet. :haeh:
Mittlerweile braucht es dann 3 Minuten, bis Windows einsatzklar ist, vorher ist die Festplatte voll am Rackern, was vorher auch nicht war. ;(
Ich habe vor ein paar Tagen meine Windows-Partition defragmentiert, dann auch noch D: (Ich hab 7 Partitionen). Nach der Fertigstellung kam beim nächsten Booten Scandisk und überprüfte D: auf Konsistenz! :confused: :B
Irgendwas läuft da gehörig falsch! >:|
Ich bereite mich jetzt (seelisch) auf eine Neuinstallation vor. :S



@Sig: Ist der Film gut? Hab mal auf Vox ne verarsche von der Geyer-Walli gesehen, und der war wirklich extrem... naja... sowas zwischen Extremlustig und extrem auf Droge... :B
Klar ist der gut, wieso würde ich ihn sonst empfehlen :finger:
Aber Vorsicht! Es ist sicher kein normaler Film.

@Musik:
Du doof! Das ist das gleiche Lied. Das erkennt man am Liedtext. :finger:
Ich dachte zuerst, es sei eine andere Version :B ist ja nicht ungewöhnlich dass Songs nachgesungen werden.
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 03.11.2005 21:53 schrieb:
Klar ist der gut, wieso würde ich ihn sonst empfehlen :finger:
Aber Vorsicht! Es ist sicher kein normaler Film.
Kennste den "Satire"-Film der Geyer-Walli?
DAS ist kein normaler Film. Ich hab mir beim gucken fast in die Hose gepisst vor lachen :-D



@Problem:
Vielleicht hasste ja n Virus...
King of Pain gings erst so, nachdem er auf ner LAN war. Sämtliche Daten futsch... :B
Aber ich wil dir jetzt keine Angst machen :P

Probier doch mal Martian Buddys vorschlag aus.


btw.: Wie willst du neu-installieren, wenn er nicht von CD-Booten will? :-o
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Harlekin am 03.11.2005 21:56 schrieb:
bierchen am 03.11.2005 21:53 schrieb:
Klar ist der gut, wieso würde ich ihn sonst empfehlen :finger:
Aber Vorsicht! Es ist sicher kein normaler Film.
Kennste den "Satire"-Film der Geyer-Walli?
DAS ist kein normaler Film. Ich hab mir beim gucken fast in die Hose gepisst vor lachen :-D



@Problem:
Vielleicht hasste ja n Virus...
King of Pain gings erst so, nachdem er auf ner LAN war. Sämtliche Daten futsch... :B
Aber ich wil dir jetzt keine Angst machen :P

Probier doch mal Martian Buddys vorschlag aus.


btw.: Wie willst du neu-installieren, wenn er nicht von CD-Booten will? :-o

er meint woll die recovery CD ;)

Btw: musst du das mit den virus so breittreten? :( schlag lieber weiter auf Diablo1988 den Oberspammer ein :B
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

1. Ich habe keine Recovery-CD
2. AntiVirus hat auf C: keinen Virus gefunden
3. Ich werde wohl zunächst Windows einfach drüberinstallieren ohne zu Formatieren, das geht wenn man die Win-CD unter Windows startet.
4. Den Tipp von Martian konnte ich nicht ausführen - ich traue dem Typen nicht :B
Nein, ich habe weder den Inf-Ordner, noch diese Datei. Ich habe aber einen Ordner, der so heißt wie die Datei %)
5. Werde morgen wohl C: nochmal defragmentieren, vielleicht verschwinded dann das Problem mit der Festplatte zu Beginn einer WindowsXP-Sitzung
5a. Daten habe ich bereits gesichert :|

6. Geyerwally sagt mir was, habe ich aber nicht gesehen, glaube ich.
7. Hier eine Beschreibung des Inhalts von "Xaver": https://ssl.kundenserver.de/secure.marketingfilm.com/web/marketingfilm.com/web/shop/catalog/product_info.php?products_id=269
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal in die Mysterösen Files reinhören :-D

Original

Konvertierung
Um das nochmal aufzugreifen: Die originale Version läuft bei mir mit 128kbps, die konvertierte Version jedoch nur mit 96kbps! Man hört das auch schon am Liedanfang, dass das total verzerrt ist! Deshalb hört sich die Stimme auch so komisch an! Das liegt doch tatsächlich an den Kbps-Werten!

Gut, wo ich nun dieses Problem gelöst habe ( :B ) muss ich sagen, dass mir das Lied doch ganz gut gefallen hat =) Das ist aber nicht die komplette Version oder? Ich will das nämlich haben^^ Also lass mal bitte rübersrpingen.

Mfg. Klon1234
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Klon1234 am 03.11.2005 22:48 schrieb:
In der Zwischenzeit könnt ihr ja mal in die Mysterösen Files reinhören :-D

Original

Konvertierung
Um das nochmal aufzugreifen: Die originale Version läuft bei mir mit 128kbps, die konvertierte Version jedoch nur mit 96kbps! Man hört das auch schon am Liedanfang, dass das total verzerrt ist! Deshalb hört sich die Stimme auch so komisch an! Das liegt doch tatsächlich an den Kbps-Werten!

Gut, wo ich nun dieses Problem gelöst habe ( :B ) muss ich sagen, dass mir das Lied doch ganz gut gefallen hat =)
Nichts hast Du gelöst! ^^
Ich habe bei der Konvertierung 96kpbs gewählt, 128kbps hat das Originalfile. Die Verzerrung passiert ja auch, wenn ich in wma mit 64kpbs umwandle, also gehe ich mal davon aus, dass das auch bei anderen Bitraten passiert. Irgendwas am Original bewirkt das. Wie gesagt konnte ich bei mp3directcut sehen, dass da was nicht stimmt. Stört mich aber nicht weiter.
 
Zurück