• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Herbboy am 05.11.2005 14:43 schrieb:
jetzt würde mich nur noch interessieren, ob du die MP3 JETZT problemlos umwandeln kannst oder ob es wirklich ein "problem" wegen der datei selber ist...
Habs mal nochmal getestet, das Problem besteht weiterhin. Es liegt definitiv an der Datei. Offenbar trat beim erstmaligen Rippen des Songs ein Fehler auf, der eben bewirkt, dass dieser Fehler beim Konvertieren auftritt. Kopiergeschützt ist die Datei ja nicht.

Ich war vorhin offenbar etwas voreilig. Am Nachmittag hatte ich wieder das Phänomen, dass die Festplatte ohne mein Zutun und ohne Vorwarnung anfängt zu arbeiten und das System zu 100% auslastet. ;(
Weil das gestern immer zu Beginn anfing, hatte ich meine WLAN PCI Karte im Verdacht. Aber HDTune sagt mir, dass bei der Festplatte 0,2% der Sektoren fehlerhaft sind (Quick Scan). Aber normalerweise sollte das doch nichts machen, oder? Windows ignoriert solche Sektoren doch?

Na wenigstens funzt die Suchfunktion wieder. :S
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

würde trotzdem mal chkdsk drüberjagen.
die auslastung kommt auch nicht von fehlerhften videodateien oder?
beisst sich ein dienst mit einem anderen?
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 05.11.2005 16:50 schrieb:
Na wenigstens funzt die Suchfunktion wieder. :S


ich würde mir an deiner stelle mal fix die daten sichern... ich hatte vor ein paar monaten mit meiner platte zuerst kleine probleme, fragte hier, was das sein könnte, und 2 stunden später war die platte hin... :B :B :B alle MP3 und viele unidaten einfach weg... ich hab bis heute nur c.a. 40 meiner CDs erneut gerippt - denn spaß macht das nicht grad, wenn man mehrere CDs rippen will :S
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

Herbboy am 05.11.2005 16:53 schrieb:
bierchen am 05.11.2005 16:50 schrieb:
Na wenigstens funzt die Suchfunktion wieder. :S


ich würde mir an deiner stelle mal fix die daten sichern... ich hatte vor ein paar monaten mit meiner platte zuerst kleine probleme, fragte hier, was das sein könnte, und 2 stunden später war die platte hin... :B :B :B alle MP3 und viele unidaten einfach weg... ich hab bis heute nur c.a. 40 meiner CDs erneut gerippt - denn spaß macht das nicht grad, wenn man mehrere CDs rippen will :S
kann mich dran erinnern, dass meine erste riporgie nicht gerade spassig war... vor allem ging's eine EWIGKEIT!
die komplette CD-sammlung eben. jetzt hab ich die fast alle nur noch in digitaler form wegen der flut. :S aber zum glück konnte ich wenigstens meinen iPod retten und die mp3 ohne viel aufwand wieder in eine neue musikdatenbnk integrieren. :)
aber sonst war natürlich auch alles weg, der rechner hat auch in der kloake gebadet. :B
ja, backup erleichtern das leben ungemein. und ich sollte ENDLICH damit anfangen, ich weiss das schliesslich seit jahren. :rolleyes:
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 05.11.2005 16:50 schrieb:
Ich war vorhin offenbar etwas voreilig. Am Nachmittag hatte ich wieder das Phänomen, dass die Festplatte ohne mein Zutun und ohne Vorwarnung anfängt zu arbeiten und das System zu 100% auslastet. ;(
Weil das gestern immer zu Beginn anfing, hatte ich meine WLAN PCI Karte im Verdacht. Aber HDTune sagt mir, dass bei der Festplatte 0,2% der Sektoren fehlerhaft sind (Quick Scan). Aber normalerweise sollte das doch nichts machen, oder? Windows ignoriert solche Sektoren doch?
So, die Ursache für das "Phänomen" ist gefunden: Meine 26GB große Partition "Spiele 1" (Partition D:) ist fehlerhaft. Wenn ich da einen Ordner öffnete, dann fing die Platte an zu arbeiten und lastete das System komplett und bis in alle Ewigkeit aus. Ich habe die Partition dann mit dern Win-CD gelöscht und wollte sie neu formatieren - leider aber erfolglos ;(
Die Fortschrittsanzeige beim Formatieren kommt nicht über 2% hinaus. :B

Jetzt ist die Frage, ob es ein Freeware-Programm gibt, das mein Problem löst, sprich, die Partition formatieren kann. Aber wenn es Windows selbst schon nicht kann :B

Ich muss mich vermutlich wohl damit abfinden, dass ich die Partition nie mehr nutzen werden kann :(

@ Herb und Hanfred: Ich mache Regelmäßige Datensicherung. Am einfachsten, finde ich, geht das mit einer Multisession DVD+RW. Damit sichere ich meine Eigenen Dateien und meine MP3-Sammlung. Letztere wird auch auf CDs und DVDs gesichert, wenn die Menge an neuen Songs einen Datenträger hergeben. :)
 
AW: Windows-Suche funzt nicht mehr + Mysteriöses bei Umwandlung mp3 in wma ^^

bierchen am 07.11.2005 16:31 schrieb:
Ich habe die Partition dann mit dern Win-CD gelöscht und wollte sie neu formatieren - leider aber erfolglos ;(
Die Fortschrittsanzeige beim Formatieren kommt nicht über 2% hinaus. :B

Jetzt ist die Frage, ob es ein Freeware-Programm gibt, das mein Problem löst, sprich, die Partition formatieren kann. Aber wenn es Windows selbst schon nicht kann :B
also, mir scheint da ein schlechender defekt nahezuliegen... ich würde an deiner stelle lieber vorsichtshalber auf ne neue platte sparen... :B
 
Zurück