• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows-Suche: Avatare wie Hund usw. aktivieren / deaktivieren

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Hallo,

schaltet man bei der Windows die Suche ein bekommt man entweder so eine "alte" Suche oder eine farbige moderne wo einen der Hund beim Suchen unterstützt.

Wo kann ich das mit dem Hund einschalten?

AW: Hunde Suche

BuMu am 25.09.2007 19:04 schrieb:
Hallo,

schaltet man bei der Windows die Suche ein bekommt man entweder so eine "alte" Suche oder eine farbige moderne wo einen der Hund beim Suchen unterstützt.

bei der suche unten "bevorzugte einstellungen ändern" und dann "animierte figur..."

oder bei der suche mit nem knochen vor dem monitor rumschwenken...

Herbboy am 25.09.2007 19:07 schrieb:
BuMu am 25.09.2007 19:04 schrieb:
Hallo,

bei der suche unten "bevorzugte einstellungen ändern" und dann "animierte figur..."

oder bei der suche mit nem knochen vor dem monitor rumschwenken...

und wie schalt ich den hund wieder aus? :confused:

Herbboy am 25.09.2007 19:19 schrieb:
BuMu am 25.09.2007 19:15 schrieb:

ganz links unten, direkt über der töle, auf "animierte figur deaktivieren"

Hmm ne da haben wir uns falsch verstanden.

In der Arbeit habe ich auch nen Rechner und der hat noch ne Suche die glaub ich noch im Windows 95 oder 98 Style ist. und die will ich umschalten auf das "neue".

BuMu am 25.09.2007 19:23 schrieb:

In der Arbeit habe ich auch nen Rechner und der hat noch ne Suche die glaub ich noch im Windows 95 oder 98 Style ist. und die will ich umschalten auf das "neue".

mach mal nen screenshot. ich hab XP, aber nutze das 98er-design. da ist es so, wie ich es beschrieb.

ggf. musst du auch zum deaktivieren wieder auf "bevorzugte einstellungen ändern"

Herbboy am 25.09.2007 19:29 schrieb:

mach mal nen screenshot. ich hab XP, aber nutze das 98er-design. da ist es so, wie ich es beschrieb.

ggf. musst du auch zum deaktivieren wieder auf "bevorzugte einstellungen ändern"

Sorry jetzt hats n bissl gedauert:

unbenanntve6.th.jpg

BuMu am 04.10.2007 19:19 schrieb:
Sorry jetzt hats n bissl gedauert:

unbenanntve6.th.jpg
der ist so kleine, da kann ich nix drauf erkennen... ich glaub, das ist nur das vorschaubild... das hier ist das große: http://img299.imageshack.us/img299/6956/unbenanntve6.jpg

du musst vermutlich "erweiteret eigenschaften" ankreuzen, damit du den rest dann siehst....

mit tuneup utilitys 2007(z.b. 30tage testversion) kann man zwischen der alten suche und der neuen wechseln, mache ich selbst auch .

Google, erster Treffer, wenn man nach "Windows XP alte Suchfunltion" schaut. ;)

Windows XP bringt eine neue Suchfunktion mit, die leider ein wenig verspielt ist. Dabei wirkt auch wieder ein animierter Assistent mit. Wenn man lieber schnell suchen will als vierbeinige Assistenten zu beobachten kann man die alte Windows 2000-Suchfunktion reaktivieren.
Dazu im Startmenü unter 'Ausführen' regedit eingeben. Jetzt den Schlüssel HKEY_CURENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ CabinetState suchen. Wenn jetzt im rechten Fenster der unter 'Name' der Schlüssel 'Use Search Asst' erscheint, diesen Eintrag doppelklicken und den Wert auf no ändern. Fehlt dieser Eintrag muss er erzeugt werden. Dazu einfach mit der rechten Maustaste ins Fenster klicken und im Kontextmenü 'Neu' / 'Zeichenfolge' auswählen. Es erscheint in der Liste ein Wert mit dem Namen 'Neuer Wert #1'. Diesen auf Use Search Asst ändern und dann wie oben beschrieben auf no setzen. Ab jetzt erscheint beim Suchen wieder die aus Windows 2000 gewohnte Suchmaske.

Nali_WarCow am 04.10.2007 20:15 schrieb:
Google, erster Treffer, wenn man nach "Windows XP alte Suchfunltion" schaut. ;)

Windows XP bringt eine neue Suchfunktion mit, die leider ein wenig verspielt ist. Dabei wirkt auch wieder ein animierter Assistent mit. Wenn man lieber schnell suchen will als vierbeinige Assistenten zu beobachten kann man die alte Windows 2000-Suchfunktion reaktivieren.
Dazu im Startmenü unter 'Ausführen' regedit eingeben. Jetzt den Schlüssel HKEY_CURENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ CabinetState suchen. Wenn jetzt im rechten Fenster der unter 'Name' der Schlüssel 'Use Search Asst' erscheint, diesen Eintrag doppelklicken und den Wert auf no ändern. Fehlt dieser Eintrag muss er erzeugt werden. Dazu einfach mit der rechten Maustaste ins Fenster klicken und im Kontextmenü 'Neu' / 'Zeichenfolge' auswählen. Es erscheint in der Liste ein Wert mit dem Namen 'Neuer Wert #1'. Diesen auf Use Search Asst ändern und dann wie oben beschrieben auf no setzen. Ab jetzt erscheint beim Suchen wieder die aus Windows 2000 gewohnte Suchmaske.

Aber ich will ja den umgekehrten Weg?!?

Zurück