• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

windows startet sich immer neu!wichtige daten noch drauf!

affenarschkornev

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.11.2005
Beiträge
167
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe heute an meinem pc das display von meinem aquaero gewechselt und es hat nicht funktioniert.ich habe es etwas rumgewackelt und plötzlich ging windows aus!
ich dachte,ja nicht schlimm,doch immer wenn der bootscreen kommt,kommt ganz kurz ein bluescreen und der computer stürzt wieder ab und startet sich wieder neu...
was kann ich machen?ich habe noch familienfotos drauf und sehr sehr sehr wichtige daten...
abgesicherter modus und co gehen nicht,im bios habe ich auch schon nachgeschaut.
mein sys ist:
amd 3700+ @2,3ghz
asus a8n5x
samsungs 250gb sata 2 festplatte
7800gt@500/1200
480 watt levicom

ich bitte euch um hilfe,ich will nicht windows neuinstallieren!

mfg alex
 
Windows CD rein, Reparaturkonsole bzw, drüberinstallieren, so kannst du wenigstens deine Daten sichern.
 
zur not einfach die platte kurz an einen anderen PC anschließen, musst die ja nicht richtig einbauen, nur anschließen und zB auf nen bücherstapel neben das offene gehäuse legen.
 
Herbboy am 22.12.2006 20:09 schrieb:
zur not einfach die platte kurz an einen anderen PC anschließen, musst die ja nicht richtig einbauen, nur anschließen und zB auf nen bücherstapel neben das offene gehäuse legen.
hi herbboy,
das ist mir auch schon eingefallen,aber der pc an dem ich hier bin steht auch nicht zusammengebaut da,sondern extra für diese frage :-D
ich habe auf diesem nur ide,mein pc wo die daten druf sind braucht sata
 
Um eine Neuinstallation wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, aber die Tipps hier sollen dir helfen deine Daten zu sichern.
 
Blackout am 22.12.2006 20:12 schrieb:
Um eine Neuinstallation wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, aber die Tipps hier sollen dir helfen deine Daten zu sichern.
aber....oh mann ;( ;( ;( ;(
werden dann die programme und spiele noch funktionieren?
 
affenarschkornev am 22.12.2006 20:16 schrieb:
Blackout am 22.12.2006 20:12 schrieb:
Um eine Neuinstallation wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, aber die Tipps hier sollen dir helfen deine Daten zu sichern.
aber....oh mann ;( ;( ;( ;(
werden dann die programme und spiele noch funktionieren?
installier die halt neu, ist doch kein akt. du musst ja nciht alles SOFORT verfügbar haben. evtl. sogar mit format c: nei installieren. ne neu install von XP ist eh ganz gut so alle 6-8 monate.

manche games "merken" auch, wenn die nötigen daten schon im ordner sind, also zB F:\farcry => neue installation => gib wieder f:\farcry als ziel an ?> farcry merkt das und installiert nur ein par wenige dinge auf C

nur als beispiel. weiß jetzt nicht, ob es bei farcry zutrifft ;)
 
Herbboy am 22.12.2006 20:22 schrieb:
affenarschkornev am 22.12.2006 20:16 schrieb:
Blackout am 22.12.2006 20:12 schrieb:
Um eine Neuinstallation wirst du wahrscheinlich nicht drum herum kommen, aber die Tipps hier sollen dir helfen deine Daten zu sichern.
aber....oh mann ;( ;( ;( ;(
werden dann die programme und spiele noch funktionieren?
installier die halt neu, ist doch kein akt. du musst ja nciht alles SOFORT verfügbar haben. evtl. sogar mit format c: nei installieren. ne neu install von XP ist eh ganz gut so alle 6-8 monate.

manche games "merken" auch, wenn die nötigen daten schon im ordner sind, also zB F:\farcry => neue installation => gib wieder f:\farcry als ziel an ?> farcry merkt das und installiert nur ein par wenige dinge auf C

nur als beispiel. weiß jetzt nicht, ob es bei farcry zutrifft ;)
spiele wären nicht so das problem,aber ich habe keine lust die 40gig programme zu installieren...
ja mein windows funktioniert schon seit 1,5 jahren ^^ und es soll immer noch weiter funktionieren...
oh man,ich habe auch eigene xp styles und so drauf :(

weis keiner warum das problem wegen dem neustarten kommt?
 
affenarschkornev am 22.12.2006 20:27 schrieb:
spiele wären nicht so das problem,aber ich habe keine lust die 40gig programme zu installieren...
du willst doch nicht allen ernstes erzählen, dass du 40GB an anwendungen hast, die du auch alle brauchst und vor allem auch oft brauchst...? (als vergleich: office hat nicht mal 1GB...)


weis keiner warum das problem wegen dem neustarten kommt?
kann viele gründe haben...
 
1,5 Jahre x_x

Da wird es wirklich mal Zeit für eine saubere frische Neuinstallation.
Du wirst danach das Gefühl haben als hättest du einen neuen Rechner der um Ecken schneller ist!
 
Herbboy am 22.12.2006 20:31 schrieb:
affenarschkornev am 22.12.2006 20:27 schrieb:
spiele wären nicht so das problem,aber ich habe keine lust die 40gig programme zu installieren...
du willst doch nicht allen ernstes erzählen, dass du 40GB an anwendungen hast, die du auch alle brauchst und vor allem auch oft brauchst...? (als vergleich: office hat nicht mal 1GB...)


weis keiner warum das problem wegen dem neustarten kommt?
kann viele gründe haben...
ja ich hab sos um die 38,7 gig programme ^^ ,die ich auch OFT brauche...
desshalb ist es so lässtig wenn ich windows neuinstallieren muss...
und dazu noch 200gb spiele 100gb mp3,videoclip...
das gute ist ich habe die platte in 3 geteilt,windows,spiele,dateien.
wenn sowas wie jetzt passieren SOLLTE muss ich nur die ganze spiele platte löschen und wieder installieren,das braucht nur zeit....
mp3´s kann man ja immer abspielen....

mir wäre es viiiiiel wichtiger ob man das problem nicht lösen könnte.
 
Du musst nur auf dein Windows hören und dein Windows schreit sich die Seele aus dem Leib.

Hör mal genau hin.





Installier mich neu, bitte, hab Erbarmen, ich verrichte nun schon seit geschlagenen 1,5 Jahren meinen Dienst und ich kann nicht mehr, installier mich neu biiiitttttteeeeeeeeeeeeeeee



:finger:
 
Blackout am 22.12.2006 20:56 schrieb:
Du musst nur auf dein Windows hören und dein Windows schreit sich die Seele aus dem Leib.

Hör mal genau hin.





Installier mich neu, bitte, hab Erbarmen, ich verrichte nun schon seit geschlagenen 1,5 Jahren meinen Dienst und ich kann nicht mehr, installier mich neu biiiitttttteeeeeeeeeeeeeeee



:finger:

ich hab kein erbarmen!!! ^^
es muss funktionieren!!!!! :pissed: ;( ;( :$
edit2:
wenn ich die reparieren will steht unten dann dass er die platte überprüft aber ich habe schon 2 stunden gewartet und der gleiche screen kommt immer wieder ;(
edit:
ich glaube ich weis woran das liegt.
ich habe ja ein sata 1 board und die platte ist auf sata 2,aber auf 2 runter gejumpert...
da die platte 250gb und in windows als 130 angezeigt wird,habe ich diese treiber mit der diskette installiert und ich glaube beim booten hat der irgendwas zurückgeschaltet und jetzt braucht er wieder die treiber,aber wie bekomm ich die drauf?
edit 3 ^^:
habe mal im bios bei booteigenschaften als 1 die festplatte eingestellt und jetzt kommt am anfang immer "NTLDR MISSING" ;(
 
hallo,
sry für doppel post.
ich habe jetzt dieses linux slax runtergeladen und geschaft auf meinem system zum laufen zu bringen...
ich kann sogar auf die sata platte zugreifen und zB mp3´s abspielen...
ich habe diese ntldr datei aufgemacht und da stand ganz unten,ungefähr 4 din a 4 seiten groß,dass der computer fehler hatte und sowas in der art.unter anderem systemfehler,ramdisk fehler,boot.ini ist beschädigt/inkorrekt...
ich würde gerne alles kopieren aber es wäre zu lang und es ist linux....
ich würde auch gerne windows neuinstallieren nur bei der installation bleibt er bei "festplatte ......wird durchsucht" bleibt er einfach stehen.ich habe heute den pc über die nacht stehen lassen weil ich dachte,dass er für 250gb lange braucht und trotzdem war er immer noch bei dem gleichen screen.
im bios wird die platte ja auch angezeigt und ich kann mit linux problemlos zugreifen also wird man das doch irgendwie hinbekommen können.
kann mir bitte jemand intensiv helfen?
ich habe keine lust,weil da warscheinlich ein kleiner fehler ist,die gesamte festplatte mit wichtigen daten nochmal zu installieren...
kann mich jemand,der sich bei sowas auskennt,bei icq,msn oder skype adden?
icq: 207-010-451
msn: affenarschkornev@web.de
skype: affenarschkornev@web.de

soll ich vielleicht mal cmos neumachen?
biiiiittee helft mir ;( ;( ich weis es ist weichnachten aber ich habe seit monaten meine freie zeit und gleich am ersten tag funktioniert der pc nicht
;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( :oink:

mfg
 
Zurück