• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows startet nicht...

cooler-66

Anfänger/in
Mitglied seit
16.07.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:

mein Rechner fährt normal hoch dann kommt der Schriftzug meines MB und statt Windows zu starten springt er auf eine Seite auf der mir mitgeteilt wird das Windows durch einen Software oder Hardwarefehler nicht erfolgreich gestartet werden konnte.

Es werden 5 Möglichkeiten angeboten u.a. normaler Windows Start, Start der letzten guten Konfiguration und gesicherter Modus...ich habe alle ausprobiert. Windows versucht zu starten, also man sieht das Windows Logo eine Weile, dann gehts wieder von vorne los, also MB-Schriftzug und die gleiche Abfrage wieder.
Ich habe dann Bios geguckt und umgeschaltet das er von CDROM bootet und mit meiner Windows XP CD versucht zu starten leider ohne Erfolg.

Das Problem ist aufgetaucht als ich meine "Nvidia Drivers" gelöscht habe, da ich eine aktuellere Version installieren wollte. Ich musste den Rechner daraufhin neu starten, dann tauchte das Problem auf.

Kann mir jmd helfen? Bin gard ratlos, da an Hardware alles zu laufen scheint.

thx

cooler-66
 
Hmmm ich habe genau das selbe Problem *verzweifel* :pissed: Wollte auch den neuen Treiber installieren und seither is tote Hose...

Hast du schon eine Lösung gefunden in Zwischenzeit?



Traurige Grüsse
Elreah
 
Elreah am 09.08.2007 19:58 schrieb:
Hmmm ich habe genau das selbe Problem *verzweifel* :pissed: Wollte auch den neuen Treiber installieren und seither is tote Hose...

Hast du schon eine Lösung gefunden in Zwischenzeit?



Traurige Grüsse
Elreah

Hallo ihr zwei, welches Windows meint ihr denn? :-o Wann habt ihr Windows zum letzten mal neu installiert, auf Anhieb würde ich sagen, es handelt sich um ein Systemcrash und Windows sollte neu aufgespielt werden! :|
 
Also so weit ich es verstanden habe, kannst du auch nicht von der Windows CD booten??? Wenn doch dann repariere doch mal dein Windows, weil er damit die Standert Treiber wieder installiert!
 
Elreah am 09.08.2007 19:58 schrieb:
Hmmm ich habe genau das selbe Problem *verzweifel* :pissed: Wollte auch den neuen Treiber installieren und seither is tote Hose...

Hast du schon eine Lösung gefunden in Zwischenzeit?



Traurige Grüsse
Elreah

ich habe gestern im Internet gegoogelt um bin auf folgende Lösung gestoßen die bei mir funktioniert hat:

- im Bios umstellen, dass er von CDROM bzw DVDROM bootet
- WindowsXP CD einlegen (die hat er nun erkannt)
- dann im Auswahlmodus auf "R" für reparieren gehen
- das hat bei mir dann nicht mehr funktioniert ich kann nur auf Exit gehen oder was eingeben
- Eingabe von "chkdsk /r"
(Festplatte wird auf Fehler überprüft und es wird versucht sie zu beheben)
- nach ca. 2h war die Prüfung fertig (auf keinen Fall abbrechen!) und die gefundenen Fehler konnten beseitigt werden
- dann "exit" eingeben und Computer neu starten, dann sollte er auch ohne Windows CD wieder normal starten

wenn du noch Fragen hast melde dich einfach vielleicht hilft dir das ja weiter

:)
 
@ShiZon
Bei mir handelt es sich um Windows Vista(64bit) neu gekauft und erst seit 2Tagen in Betrieb.
Leider kann ich Windows NICHT neu installieren, da ich es nicht schaffe von CD zu booten. An dem Punkt wo die Meldung kommt man solle eine taste drücken um von CD zu booten drücke ich wie wild, doch dem PC is das ****egal. Auch wenn ich auswählen kann ob ich im abgesicherten Modus neu starten will kann ich keine Eingabe machen :pissed:


Ich habe es geschafft mit der DIgicam ein Bild vom kurzen Bluescreen zu machen, da steht
STOP: c0000218 (registry failure)
the registry can not lead the hive (file):
\\SystemRoot\\system32\\config\\SECURITY
r this log or alternate.
t is corrupt,absent, or not writable.


leider sind die ersten Buchstaben etwas abgeschnitten... hoffe dass man das trotzdem etwas auswerten kann.
 
Elreah am 09.08.2007 21:16 schrieb:
@ShiZon
Bei mir handelt es sich um Windows Vista(64bit) neu gekauft und erst seit 2Tagen in Betrieb.
Leider kann ich Windows NICHT neu installieren, da ich es nicht schaffe von CD zu booten. An dem Punkt wo die Meldung kommt man solle eine taste drücken um von CD zu booten drücke ich wie wild, doch dem PC is das ****egal. Auch wenn ich auswählen kann ob ich im abgesicherten Modus neu starten will kann ich keine Eingabe machen :pissed:


Ich habe es geschafft mit der DIgicam ein Bild vom kurzen Bluescreen zu machen, da steht
STOP: c0000218 (registry failure)
the registry can not lead the hive (file):
\\SystemRoot\\system32\\config\\SECURITY
r this log or alternate.
t is corrupt,absent, or not writable.


leider sind die ersten Buchstaben etwas abgeschnitten... hoffe dass man das trotzdem etwas auswerten kann.

was hast du denn für ein board, was für ein CD-laufwerk? vielleicht ein SATA-laufwerk? manche laufwerke bocken da.
 
Zurück