• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows startet nicht mehr !!

nachtelfirokese

Anwärter/in
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
hey,
seit kurzem will windows einfach nicht mehr starten. Ich vermute das hat irgendwas mit meinen BIOS einstellungen zu tun. Ich kann weder die Windows Instalations- CD starten noch im abgesicherten modus starten. Wenn ich versuche im abgesichertem Modus zu starten krieg ich wie gewohnt zu sehen wie er die ganzen treiber usw. lädt. Dabei bleibt er bei Windows/System32/drivers/crcdisk hängen. Hab auch schon die BIOS Batterie entfernt und nach einer halben Stunde wieder reingesetzt doch auch das hat nichts gebracht.
Mein System:
Vista 32 bit
quad core q 6600
phoenix BIOS
HD 2400pro
4GB Ram
Freue mich schon auf hilfreiche Vorschläge!
gruß NI
 
im BIOS bei "advanced" müßte es ein menü geben, wo du als "1st bootdevice" CD/DVD einstellen kannst. dann leg die winCD ein, geh ins hauptmenü, save&exit - an sich muss dann von der CD gestartet werden bzw. zumindest kommen "drücken sie eine taste, um windows zu installieren" oder so...

was für ne CD hast du denn`?
 
DVD

Also die Original Windows DVD is das nicht. Das ist so eine Upgrade DVD für Vista. Mit der kann man aber auch neu Installieren usw..
 
AW: DVD

Also die Original Windows DVD is das nicht. Das ist so eine Upgrade DVD für Vista. Mit der kann man aber auch neu Installieren usw..
ja gut, aber kommt da denn ein menü beim booten oder kommt keines? da müßte ja was kommen, sonst könnte man ja nichts installieren. wenn schon da nix kommt, könnte man halt ausschließen, dass es am installierten windows oder der festplatte liegt.
 
Menu

also da kommt ein ganz Normales BOOT Menü wie bei einer Windows Original DVD. Mit meiner Festplatte hatte ich schon öfters Probleme daran könnte es wirklich liegen...
 
AW: Menu

ja, wenn du sogar schonmal probleme hattest, dann hol dir lieber ne neue. die sind vom preis her ja zur zeit günstig, d.h. selbst wenn es doch nicht an der platte liegt, kannst du die neue ja immer noch brauchen ;)
 
Zurück