• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows startet nicht mehr

aNdydAmaN

NPC
Da ich Probleme mit meinem PC hatte habe ich meine Festplatte formatiert und Windows XP neu installiert. Das installieren hat auch gut geklappt, und ich kam ganz normal zum Desktop. Aber nun bleibt Windows beim Neustart hängen. Oben Links ist ein blinkender Strich _ und das bleibt auch so, und es geht nicht weiter. Es muss ein Hardware Problem sein, da ich die Festplatte aus meinem anderen PC eingebaut habe, und dieses Windows auch nicht korrekt gestartet wurde. An der Festplatte und arbeitsspeicher kann es nicht liegen, da ich diesen schon gewechselt habe.Wo ist das Problem??
Kann es sein das mein Prozessor oder das Bord kaputt ist?
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Hab ich auch schonmal versucht auf PC 1 installiert in PC 2 eingebaut, hat natürlich nicht funktioniert dort das windows zu starten, das klappt immer noch prima bei windows 98 , aber XP kann das nicht mehr.

Ich hab die Festplatte formatiert und neu installiert. Die frage ist ob es am Prozessoer liegen kann

aNdydAmaN am 21.07.2005 12:14 schrieb:
Ich hab die Festplatte formatiert und neu installiert. Die frage ist ob es am Prozessoer liegen kann

Nein, sonst hätte er sich schon während der Installation aufgehängt.

aNdydAmaN am 21.07.2005 08:35 schrieb:
Wo ist das Problem??

Ich kanns zwar nicht beschwören, aber ich denkte dass sich noch Daten auf den Festplatte befinden die den Neustart verhindern. :rolleyes:

Sind noch wichtige Daten auf der Festplatte oder kannst du drauf verzichten ? :-o

Zuerst aber würde ich versuchen, die Installations CD von Windows XP starten und ´mit der Taste "R" eine Reparatur Installation zu starten, vielleicht renkt sich dann alles ein. ;-)

Dann gäbs noch die Möglichkeit eines LowLevelFormates. Dabei werden ALLE Festplatteninhalte auf NULL gesetzt und man hat , sprich eine fabrikneue Festplatte wieder zur Verfügung, allerdings mußt du dazu GENAU wissen welche Festplatte du hast.

WICHTIGE FRAGE: HAST DU EIN DISKETTENLAUFWERK EINGEBAUT ?

aNdydAmaN am 21.07.2005 14:09 schrieb:
Ja hab ein Diskettenlaufwerk

Das Diskettenlaufwerk muß im defekten System sein. :-|

Gut, dann kannst du passend für deine Festplatte Hersteller Internetseite aufsuchen dort mußt du dir
mal eine aktuelle Installationssoftware für die Festplatte herunterladen das ist meist ein Diskettenbootimage und wird als TOOLS bezeichnet. Im speziellen
mußt du dort ein "LOW-LEVEL FORMAT" ausführen, daß aber nur mit der speziellen Software
des Herstellers der Festplatte. Erst danach sind alle enthaltenen Daten auf Festplatte vernichtet,
ist das "LOW-LEVEL FORMAT"abgeschlossen, Computer Netzstecker ziehen, damit auch der Speicher gelöscht
wird.Dann partionieren,formatieren, neu installieren.

Wenn du nicht genau weist welches mußt du hier die Festplattenbezeichnung posten. :-|

Hitachi/IBM = DFT Drive Fitness Test
Western Digital = Data LifeGuard Tools V11.0
Samsung = Disk Manager
Seagate = Disk Wizard (zur Zeit offline?)
Maxtor = MaxBlast V4.0
Fujitsu = Diagnostic Tool V6.2

Wenn nach dem Löschen der Festplatte das neu installierte Windows XP immernoch nicht startet, dann (wenns vorher immer funktioniert hatte) ist davon auszugehen, daß es sich um ein Hardwarekonflikt bzw. Defekt einer Komponente des PCs handelt. Bis jetzt hab ich keine Ahnung welcher Defekt dann vorliegen könnte.

Ja bin jetzt so weit das ich sicher bin das es an der Hardware liegt. Die frage ist was kann es das Bord oder der Prozessor sein? Arbeitsspeicher kann ich ausschließen

Ja bin mir auch sicher das es ein Hardware Defekt ist. Aber was kann es sein`? Kann es am Mainboard oder Prozessor liegen?. Der Arbeitsspeicher kann ich als Defekt ausschließen.

aNdydAmaN am 21.07.2005 20:55 schrieb:
Ja bin mir auch sicher das es ein Hardware Defekt ist. Aber was kann es sein`? Kann es am Mainboard oder Prozessor liegen?. Der Arbeitsspeicher kann ich als Defekt ausschließen.

Zuerst würd ich mal alle PCI - Steckkarten aus dem System nehmen und nur mit der Grafikkarte das System laufen lassen.

ich hab nur Grafikkarte eine Festplatte Arbeitsspeicher und Prozessor drin, mehr nicht

aNdydAmaN am 22.07.2005 11:43 schrieb:
ich hab nur Grafikkarte eine Festplatte Arbeitsspeicher und Prozessor drin, mehr nicht

Kannst du während des Bootvorgangs mit Taste F8 in das Startbootmenü von
Windows XP gelangen ? Dort versuch doch mal im abgesicherten Modus hochzufahren. :-|

Wenn so weit überhaupt nicht kommst mußt du nochmal die Windows XP Installations CD booten und dort mit der Taste "R" die Reparaturinstallation starten, vielleicht funzt das. =)

Zurück