• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

windows start problem

jaschaskater

Stille/r Leser/in
Habe meinen Pc neugestartet, doch beim neustarten ist strom ausgefallen und pc ist ausgefallen.jetzt wenn ich ihn starten will gehts nicht weiter bis zu dem windows ladebildschirm.habe jetzt nur 10min oder so gewartet und ging nicht.muss man länger warten?oder was soll man sonst machen?hab schon versucht sicherer modus aber lädt auch ewig und kommt nichts.bitte hilfe.

jaschaskater am 01.01.2008 20:44 schrieb:
Habe meinen Pc neugestartet, doch beim neustarten ist strom ausgefallen und pc ist ausgefallen.jetzt wenn ich ihn starten will gehts nicht weiter bis zu dem windows ladebildschirm.habe jetzt nur 10min oder so gewartet und ging nicht.muss man länger warten?oder was soll man sonst machen?hab schon versucht sicherer modus aber lädt auch ewig und kommt nichts.bitte hilfe.

Ich hatte das selbe Problem auch schon einige Male. Einfach eine Stunde oder zwei warten und dann wieder versuchen. Trenn den PC in der Zeit vom Stromnetz. Ich habe keine Ahnung wieso er dann wieder einwandfrei funktioniert, aber bei mir hat das auf diese Weise immer geklappt.

cya M27

Habe ich gemacht, doch es geht nicht. bitte helft mir.wenn ich in starte komme ich immer in ein menü wo steht der computer wurde icht richtig heruntergefahrne und dann muss ich wählen in welchem modus ich ihn starte. doch ales lädt ewgig. bitte helft mir :-(

ich würde mal nach dem starten F8 drücken und "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" auswählen.

wenn das auch nicht fruchtet, könnte eine reparaturinstallaton helfen.

edit: ich beziehe mich darauf, dass es windows zerschiessen kann, wenn die stromzufuhr bei systemstart bzw. herunterfahren unterbrochen wird.

jaschaskater am 02.01.2008 14:05 schrieb:
Habe ich gemacht, doch es geht nicht. bitte helft mir.wenn ich in starte komme ich immer in ein menü wo steht der computer wurde icht richtig heruntergefahrne und dann muss ich wählen in welchem modus ich ihn starte. doch ales lädt ewgig. bitte helft mir :-(
Du kannst auch mal einen CMOS-Reset machen:
Die Bios-Battery rausnehmen 2-3min warten und wieder einsetzen.
Viellecht hat sich ja irgendwas durch den Stromausfall verstellt.

Habe auch schon als letzte funtionierende ... verscuht , aber es geht auch nicht. der windows bildschirm lädt und lädt und lädt nix passiert.

jaschaskater am 02.01.2008 15:03 schrieb:
Habe auch schon als letzte funtionierende ... verscuht , aber es geht auch nicht. der windows bildschirm lädt und lädt und lädt nix passiert.

Zwei Möglichkeiten:

Entweder dir hat es die Registry zerschossen oder das Dateisystem.
Schau mal ob du im abgesicherten Modus booten kannst und führe dann checkdisk auf der Systempartition aus.

fiumpf am 02.01.2008 19:39 schrieb:
Zwei Möglichkeiten:

Entweder dir hat es die Registry zerschossen oder das Dateisystem.
Schau mal ob du im abgesicherten Modus booten kannst und führe dann checkdisk auf der Systempartition aus.
Der abgesicherten Modus geht nicht.
Guckst du hier:
hab schon versucht sicherer modus aber lädt auch ewig und kommt nichts.bitte hilfe.

noxious am 02.01.2008 19:52 schrieb:
hab schon versucht sicherer modus aber lädt auch ewig und kommt nichts.bitte hilfe.

Upppssss....... Ich weiß schon warum mich niemand zum Helfer des Jahres wählt.... :ugly:

Dann am Besten mit einer Boot-CD die ein Programm beinhaltet welches chkdsk ermöglicht.
Es gibt ja auch von diversen Festplattenherstellern bootfähige CDs/Images die die Platte reparieren können.

Bei ner kaputten Registry schauts schon schlechter aus, da geht dann evtl. gar nix mehr.

Zurück