• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Server 2003 + Update

• Ersteller Ersteller KingofZock
  • Erstellt am Erstellt am
K

KingofZock

Gast
Hallo ihr Gurus :)

ich hab da, möglicherweise ne blöde Frage:
Problem ist, dass wir auf einem neuen HP Server o.g. Betriebssystem draufhaben und mein Chef möchte ein Windowsupdate machen. Installiert ist eine englische Version und sobald wir im Internetexplorer auf www.microsoft.com gehen, und von dort ein Update starten wollen, wird der Zugriff aufgrund irgendwelcher Netzwerkrichtlinien verweigert. Das aber auch immer auf einer Deutschen Seite, obwohl wir ein englisches Update brauchen/wollen.
Unter "Add/Remove Software" gibts ja uach noch den Windowsupdate-Button. Dessen Funktion hat uns anscheinend unser Admin verboten, der wir aber eigentlich selbst sind.
Den Registryeintrag "nowindowsupdate" haben wir auch schon geändert und den Dienst "Automatic Windows Update" lassen wir automatisch starten.

Haben wir irgendeinen Fehler gemacht? was übersehen? Woran könnts liegen?
Wär für ein paar Tipps sehr dankbar

thx

KingofZock am 22.03.2005 10:28 schrieb:
Hallo ihr Gurus :)

ich hab da, möglicherweise ne blöde Frage:
Problem ist, dass wir auf einem neuen HP Server o.g. Betriebssystem draufhaben und mein Chef möchte ein Windowsupdate machen. Installiert ist eine englische Version und sobald wir im Internetexplorer auf www.microsoft.com gehen, und von dort ein Update starten wollen, wird der Zugriff aufgrund irgendwelcher Netzwerkrichtlinien verweigert. Das aber auch immer auf einer Deutschen Seite, obwohl wir ein englisches Update brauchen/wollen.
Unter "Add/Remove Software" gibts ja uach noch den Windowsupdate-Button. Dessen Funktion hat uns anscheinend unser Admin verboten, der wir aber eigentlich selbst sind.
Den Registryeintrag "nowindowsupdate" haben wir auch schon geändert und den Dienst "Automatic Windows Update" lassen wir automatisch starten.

Haben wir irgendeinen Fehler gemacht? was übersehen? Woran könnts liegen?
Wär für ein paar Tipps sehr dankbar

thx
Servus,

man müsste genau den Fehler kennen warum er dieses Update nicht zulässt . Evtl. hilft dir dieses Page von MS weiter, da kannst du einzelen die Updates holen.

http://www.microsoft.com/windowsserver2003/downloads/updates/default.mspx

Was steht den im Erreignisprotokoll unter Anwendungen?

Gruß
onliner
Edit: hatte überlesen das es sich um die Englische Version handelt :-(

ok, hat sich inzwischen erledigt!

*stirnklopf*
es gibt neben den "nowindowsupdate" einträgen natürlich auch "windowsupdate" einträge. Da kann man den Wert dann auch verändern, dann passt das ;)

Zurück