• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows "friert" ein!

I

invincible-OeLi

Gast
Hiho!

Hab ein seltsames Problem mit meinem PC. Manchmal (mehrmals täglich) wenn ich aus nem Spiel rausgeh reagiert mein windows auf nichts mehr. Ich kann zwar die Maus bewegen und seh den gesamten Desktop aber kann nichts anklicken oder so. Gelegentlich seh ich nichtmal den Desktop sondern nur einen schwarzen Bildschirm.
Windows ist auch nicht komplett tot, wenn ich zB Win-Taste, nach oben, Enter, nach rechts (oder zweimal), Enter mach fährt der PC runter bzw bootet neu. Auch wenn ich auf Symbole doppelklicke erscheint kurz die Win-Sanduhr aber nichts weiteres passiert.
Einzige mir bekannte Lösung ist der Reset-Knopf.

Hab schon Viren/Spyware-Scan gemacht... hat aber nichts geholfen.
Weiß jemand Rat was das für ein Problem ist oder wie man es beheben kann?

danke schonmal im vorhinein

invincible-OeLi am 01.11.2006 11:17 schrieb:
Hiho!

Hab ein seltsames Problem mit meinem PC. Manchmal (mehrmals täglich) wenn ich aus nem Spiel rausgeh reagiert mein windows auf nichts mehr. Ich kann zwar die Maus bewegen und seh den gesamten Desktop aber kann nichts anklicken oder so. Gelegentlich seh ich nichtmal den Desktop sondern nur einen schwarzen Bildschirm.
Windows ist auch nicht komplett tot, wenn ich zB Win-Taste, nach oben, Enter, nach rechts (oder zweimal), Enter mach fährt der PC runter bzw bootet neu. Auch wenn ich auf Symbole doppelklicke erscheint kurz die Win-Sanduhr aber nichts weiteres passiert.
Einzige mir bekannte Lösung ist der Reset-Knopf.

Hab schon Viren/Spyware-Scan gemacht... hat aber nichts geholfen.
Weiß jemand Rat was das für ein Problem ist oder wie man es beheben kann?

danke schonmal im vorhinein
Da scheint was nicht in Ordnung zu sein, probier mal VGA Treiber neu zu installieren/ updaten.
Funzt der Task Manager noch? Wenn ja, dann beende den "Explorer" Prozess, gehe auf "Datei" "Neuer Task" und gib "explorer" ein. Nun sollte alles wieder beim alten sein.

Task-Manager funzt nicht... genausowenig wie alles andere.

GraKa-Treiber hab ich die neusten drauf. Hab das Problem auch erst seit 4-5 Tagen... und ich kann mich nicht erinnern irgendwas signifikantes am System (sowhol Soft- als auch Hardwaretechnisch) verändert zu haben!

invincible-OeLi am 01.11.2006 12:24 schrieb:
Hab das Problem auch erst seit 4-5 Tagen... und ich kann mich nicht erinnern irgendwas signifikantes am System (sowhol Soft- als auch Hardwaretechnisch) verändert zu haben!

Dann schau doch einfach mal in der Systemwiederherstellung nach, was zuletzt vor 4 bis 5 Tagen installiert wurde. Da müssten theoretisch alle Programme aufgelistet sein.

Die kannste dann ja deinstallieren und schaun, ob das Problem weiterhin besteht. Am besten auch glei die Registry mit aufräumen...also nach dem deinstallieren der Progs.

Zurück