• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Probleme

Ist ja fies, dass es vom selben Motherboard zwei Varianten gibt. Da hätten sie wenigstens die Nummer ändern können, damit man nicht durcheinander kommt.
Hast du die Verpackung noch? Da müsste es ja angegeben sein, welche Version du hast. Oder auf der Rechnung?

Aber wenn im BIOS und auch sonst nirgendwo etwas von Wifi auftaucht, fürchte ich du hast das Motherboard ohne erwischt.
Wenn du keinen Steckplatz mehr frei hast würde sich, wie McDrake schon schrieb, ein Wifi-Stick anbieten. Habe damit aber keine Erfahrung.


/edit: Guck mal hinten auf deinen Rechner. Die beiden Motherboards unterscheiden sich bei den Anschlüssen.

Ohne WLAN:
B550F.JPG

Mit WLAN:
B550FWifi.JPG

Das mit Wifi hat über den Audioports zwei extra Anschlüsse für die Antenne (die beim Inhalt des Motherboards auch mit dabei gewesen sein müsste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja fies, dass es vom selben Motherboard zwei Varianten gibt. Da hätten sie wenigstens die Nummer ändern können, damit man nicht durcheinander kommt.
Hast du die Verpackung noch? Da müsste es ja angegeben sein, welche Version du hast. Oder auf der Rechnung?

Aber wenn im BIOS und auch sonst nirgendwo etwas von Wifi auftaucht, fürchte ich du hast das Motherboard ohne erwischt.
Wenn du keinen Steckplatz mehr frei hast würde sich, wie McDrake schon schrieb, ein Wifi-Stick anbieten. Habe damit aber keine Erfahrung.


/edit: Guck mal hinten auf deinen Rechner. Die beiden Motherboards unterscheiden sich bei den Anschlüssen.

Ohne WLAN:
Anhang anzeigen 19362

Mit WLAN:
Anhang anzeigen 19363

Das mit Wifi hat über den Audioports zwei extra Anschlüsse für die Antenne (die beim Inhalt des Motherboards auch mit dabei gewesen sein müsste).


Vielen Dank dir.

Damit wäre die Sache geklärt. Die Antennenanschlüsse sind nicht dran.
Da Eigenbau kann ich es vermutlich nicht mal umtauschen. Zweites Problem wäre wenn das Erste nicht bestünde, wie bekommt man den Prozessor vom Sockel? Hat ja einen ziemlich starken Magnet.
 
Ohne jetzt extra noch einen neuen Thread zu öffnen. Ich habe noch 3 Steckplätze frei, diese sind beschriftet mit PCIEX1_1 / _2 und _3
Kann man da einen Wlan Adapter einstecken?
 
Zweites Problem wäre wenn das Erste nicht bestünde, wie bekommt man den Prozessor vom Sockel? Hat ja einen ziemlich starken Magnet.
Da ist kein Magnet. :-D Den musst du entriegeln. Über YT kannst du dir da Videos anschauen wie man was macht. Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das nicht weiß lass da lieber einen ran der gewisse Ahnung hat.
 
Also als ich den Prozessor am Mainboard angebracht habe fühlte sich das an wie eine Magnetwirkung, der wurde angezogen und ließ sich auch nicht mehr bewegen.
 
Also als ich den Prozessor am Mainboard angebracht habe fühlte sich das an wie eine Magnetwirkung, der wurde angezogen und ließ sich auch nicht mehr bewegen.

Also, ich weiß jetzt nicht genau, was du meinst. Aber beim Einbau muss man ja einen kleinen Hebel am Sockel lösen, dann legt man die CPU ein und macht den Hebel wieder zu. Sobald er zu ist, soll die CPU auch fest drin sein. Und ohne den Hebel vorher zu lösen, kann man die CPU gar nicht einlegen.
 
So eine CPU ist ja auch ziemlich "dicht", wiegt für ihre Größe recht viel. Vielleicht kommt das Gefühl daher.
 
Zurück