• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows office XP auf Vista?

DeVan90

Hobby-Spieler/in
Ich habe im Moment wieder vermehrt mit Excel und Word zu tun, deswegen wollte ich fragen ob man Office für XP auch unter Vista benutzen kann?

Danke

DeVan90 am 08.10.2007 13:28 schrieb:
Ich habe im Moment wieder vermehrt mit Excel und Word zu tun, deswegen wollte ich fragen ob man Office für XP auch unter Vista benutzen kann?

Danke

bisher war es immer so, dass auch ältere versionen auf neueren windows laufen - sollte also kein problem sein. wenn, dann eher umgekehrt, also zB dass ein neues office vista halt nicht mehr auf zB win95 läuft ;)

ps: mit outlook könnte es aber probleme geben, falls du das nutzt, da vista ja AFAIK ein neues email-programm integriert hat

Herbboy am 08.10.2007 13:45 schrieb:
ps: mit outlook könnte es aber probleme geben, falls du das nutzt, da vista ja AFAIK ein neues email-programm integriert hat
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Windows Mail ersetzt lediglich Outlook Express, welches es sonst immer zum Browser dazu gab,

Laut diverser I-Net Seiten dürfte Outlook XP laufen, allerdings braucht man auf jeden Fall das aktuellste Service Pack für Office, sonst kann es zu Problemen kommen.

Nali_WarCow am 08.10.2007 13:49 schrieb:
Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Windows Mail ersetzt lediglich Outlook Express, welches es sonst immer zum Browser dazu gab,
ja, schon klar, aber ich hab von leuten gehört, die dann outlook aus dem office-paket nutzen wollten, und es gab probleme. weiß je nicht, ob er darauf wert legt...

Laut diverser I-Net Seiten dürfte Outlook XP laufen, allerdings braucht man auf jeden Fall das aktuellste Service Pack für Office, sonst kann es zu Problemen kommen.
ja, dann war das eben mal ein problem, ist aber scheinbar keines mehr. :-D

Herbboy am 08.10.2007 13:55 schrieb:
Nali_WarCow am 08.10.2007 13:49 schrieb:
ja, schon klar, aber ich hab von leuten gehört, die dann outlook aus dem office-paket nutzen wollten, und es gab probleme. weiß je nicht, ob er darauf wert legt...

ja, dann war das eben mal ein problem, ist aber scheinbar keines mehr. :-D

Dann bin ich ja beruhigt, absolut keinen Bock mir ein neues Office zu kaufen. Jetzt muss ich nur noch die CD finden sonst hätte ich erst garnicht nachgefragt, sondern gleich selbst ausprobiert. :-P

Microsoft statement:
http://support.microsoft.com/kb/932087/de

Zurück