• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

[Windows] Neue Hardware Gefunden

Raptor-Gaming

Spiele-Kenner/in
Hi,
ich habe heute einen Cardreader angeschloßen,alles wunderbar und keine Probleme. Nun erscheint unten ein grüner Pfeil und da steht "Neue Hardware Gefunden" und meine Cardreader ist da gelistet. Ich weiß,was das bedeutet und im Prinzip habe ich damit kein Problem,aber da der Cardreader für immer drin bleibt,wäre schön ,wenn diese Benachrichtigung für meinen Cardreader nicht mehr erscheint ,ich will diese Funktion nicht ausschalten ,sondern nur für Cardreader abschalten oder verschwindet die nach paar Tagen?

Naja, du schliesst den Cradreader ja per USB an, oder?
Das Symmbol ist lediglich die Anzeige dass ein externes / wechselbares Gerät per USB angeschlossen ist. Über dieses Symbol kannst du es auch auswerfen.

Raptor-Gaming am 19.01.2008 14:21 schrieb:
Hi,
ich habe heute einen Cardreader angeschloßen,alles wunderbar und keine Probleme. Nun erscheint unten ein grüner Pfeil und da steht "Neue Hardware Gefunden" und meine Cardreader ist da gelistet. Ich weiß,was das bedeutet und im Prinzip habe ich damit kein Problem,aber da der Cardreader für immer drin bleibt,wäre schön ,wenn diese Benachrichtigung für meinen Cardreader nicht mehr erscheint ,ich will diese Funktion nicht ausschalten ,sondern nur für Cardreader abschalten oder verschwindet die nach paar Tagen?

Geht, soweit ich weis, bei Wechseldatenträger dieser Art nicht. Habs bei meinem Notebook auch beim austauschbaren DVD Laufwerk.

aber ist das symbol denn nciht nötig, um dann eine speicherkarte auszuwerfen?

HanFred am 19.01.2008 14:25 schrieb:
aber ist das symbol denn nciht nötig, um dann eine speicherkarte auszuwerfen?

Speicherkarte auswerfen??

Wenn da nix mehr blinkt und kein Zugriff erfolgt kann man die einfach rausziehen.

fiumpf am 19.01.2008 14:25 schrieb:
Wenn da nix mehr blinkt und kein Zugriff erfolgt kann man die einfach rausziehen.
ist das auch klug?
datenverlust und so...
mit externen platten sollte man das jedenfalls nicht machen.

ansonsten...
http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=94252aa80290bb79df33b1053d591480&showtopic=132361

ich glaube es gibt nicht viel mehr, als das symbol eben immer auszublenden. dann ist es nicht weg, aber man muss es wenigstens nicht immer angucken.

HanFred am 19.01.2008 14:28 schrieb:
ist das auch klug?
datenverlust und so...

ansonsten...
http://www.winfuture-forum.de/index.php?s=94252aa80290bb79df33b1053d591480&showtopic=132361

ich glaube es gibt nicht viel mehr, als das symbol eben immer auszublenden. dann ist es nicht weg, aber man muss es wenigstens nicht immer angucken.

Wenn USB legacy aktiv ist, kann mans einfach rausziehen. Ich benutz jedoch immer das Symbol zum auswerfen.

ist das auch klug?
datenverlust und so...

Klar, bei externen Platten klick ich immer brav auf Auswerfen. Aber bei Speicherkarten oder Flash-Sticks hatte ich bis jetzt mit der einfach-nur-rausziehen-Methode nie Probleme.

fiumpf am 19.01.2008 14:31 schrieb:
ist das auch klug?
datenverlust und so...

Klar, bei externen Platten klick ich immer brav auf Auswerfen. Aber bei Speicherkarten oder Flash-Sticks hatte ich bis jetzt mit der einfach-nur-rausziehen-Methode nie Probleme.

Das Symbol lässt mich den Cardreader ausschalten. Ja ,sehr schön,aber wozu soll ich meinen Cardreader ausschalten,den brauche ich ja.Dieser ist sicherlich mit USB2.0 intern angeschlossen.

Soll das heißen,dass das Symbol jetzt immer da sein wird ? Ich habe auch internen USB-HUB im PCI Slot und der wird nicht angezeigt

fiumpf am 19.01.2008 14:31 schrieb:
ist das auch klug?
datenverlust und so...

Ich Zieh meine Externe Platte, USB-Sticks, usw, auch Grad immer so Raus. Iss noch nie was Passiert =) . Bzw. hab den "Hardware sicher Entfernen" Button noch nie Benutzt :-D

ein hub beinhaltet ja auch keinen datenträger. und benötigt vermutlich auch keine treiber, oder?

gut, ein leerer cardreader eigentlich auch nicht.
aber vielleicht wird das in wondows halt einfach so gehandhabt, dass das symbol nicht erst auftaucht, wenn du ne karte reinsteckst.

apocalypt0 am 19.01.2008 14:52 schrieb:
Ich Zieh meine Externe Platte, USB-Sticks, usw, auch Grad immer so Raus. Iss noch nie was Passiert =) . Bzw. hab den "Hardware sicher Entfernen" Button noch nie Benutzt :-D
bei meinem handy hat's mal das theme wieder auf standard gesetzt.
schlimmeres ist mir auch noch nicht passiert, aber ich benutze das symbol auch immer. das handy war an einem fremden PC angeschlossen und der besitzer hatte es einfach ausgesteckt.

HanFred am 19.01.2008 14:52 schrieb:

Aber ein leeres Kartenlesegerät zeigt im Arbeitsplatz auch die Stechplätze als Laufwerke an obwohl keine Karte eingesteckt ist.

ein hub beinhaltet ja auch keinen datenträger. und benötigt vermutlich auch keine treiber, oder?

aber vielleicht wird das in wondows halt einfach so gehandhabt, dass das symbol nicht erst auftaucht, wenn du ne karte reinsteckst.

Das Symbol erscheint nur bei austauschbaren (Wechsel)Datenträgern. Deshalb sieht man den Hub da auch nicht.

fiumpf am 19.01.2008 14:58 schrieb:

Aber ein leeres Kartenlesegerät zeigt im Arbeitsplatz auch die Stechplätze als Laufwerke an obwohl keine Karte eingesteckt ist.
ja, das ist offensichtlich so. sonst gäb's ja diesen thread nicht. %-)

Also,Arbeitsplatz erscheinen 5 Wechseldatenträger,.Beim anschließen wurden keine Treiber verlangt,Gerät wurde auch so erkannt.Nur das Symbol bleibt.

Ach ja, ich würde euch mal abraten aus den USB Buchsen einfach so zu ziehen. Das habe ich mal gemacht und bekam einen Kurzschluss.Daher z.B. eine externe Festplatt, schalte ich erstmal aus, warte 2 -3 sek ,dann aus der Steckdose und erst dann ausm USB Hub ;)

Also btt,hat einer ne Idee

huch, aber einen kurzen sollte es schon nicht geben normalerweise. :haeh:

was für ne idee willst du hören? microsoft hat es anscheinend nicht vorgesehen, dass sich das "hardware sicher entfernen" - ding grossartig konfigurieren lässt.
also kannst du nichts machen, ausser das symbol auszblenden.
es ist nicht empfehlenswert, den dienst komplett zu deaktiveren.

HanFred am 19.01.2008 15:12 schrieb:
huch, aber einen kurzen sollte es schon nicht geben normalerweise. :haeh:

doch,wenn das Gerät mit der Steckdose betrieben wird ,ist die Wahrscheinlichkeit noch höher. Der USB steht ja unter Strom,fass mal dein USB -Anschluss an ,also etwas tiefer reingreifen =) ,dann kriegste n Schlag.
Also ,ich empfehle nicht die Hardware so entfernen. Musste am eigenen Leibe bereuen

ich weiss schon, dass USB strom überträgt. :finger:
aber trotzdem sollte es beim abziehen keinen kurzen geben. USB wurde ja für hotplug entwickelt.

HanFred am 19.01.2008 15:17 schrieb:
ich weiss schon, dass USB strom überträgt. :finger:
aber trotzdem sollte es beim abziehen keinen kurzen geben. USB wurde ja für hotplug entwickelt.

kann gut sein,aber ich durfte das bereuen =(
Nun,hat einer ne Lösung zu meiner Frage

Zurück