• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows neu installieren?

TheSIM129

Anwärter/in
Also ich hab mir gestern meinen neuen pc mit nem bekannten zusammengeschraubt jetz läuft der auch ganz ok in windows aber bei 3d mark 06 hab ich nur ca. 4500 punkte
mein system:
cpu: intel e8400
mobo: msi p35 neo f
ram: 2 gb corsiar twin2x
graka: geforce 8600gt 512mb
dazu muss ich sagen das ich das system nicht neu installiert hab könnte das der grund für die schlechten werte sein?

TheSIM129 am 12.08.2008 17:14 schrieb:
Also ich hab mir gestern meinen neuen pc mit nem bekannten zusammengeschraubt jetz läuft der auch ganz ok in windows aber bei 3d mark 06 hab ich nur ca. 4500 punkte
mein system:
cpu: intel e8400
mobo: msi p35 neo f
ram: 2 gb corsiar twin2x
graka: geforce 8600gt 512mb
dazu muss ich sagen das ich das system nicht neu installiert hab könnte das der grund für die schlechten werte sein?
Siehe Signatur...
Die 8600GT macht nicht mehr! :B

das is normal mit der karte. ne 8800GT oder ATI 3870 zB hätte dann eher was um die 8000 punkte oder mehr

Ich möchte wissen ob ich windows neu installieren muss nachdem ich cpu mainboard und ram ausgetauscht hab...

TheSIM129 am 12.08.2008 17:28 schrieb:
Ich möchte wissen ob ich windows neu installieren muss nachdem ich cpu mainboard und ram ausgetauscht hab...
Wenn es nicht exakt die gleiche Hardware ist, wäre es schon besser.

bei nem boardwechsel sollte man das in jedem falle tun, sofern der chipsatz ein anderer geworden ist.

TheSIM129 am 12.08.2008 17:28 schrieb:

Ja - sollte man - aber die Karte wird trotzdem nicht schneller - auch beim 3DMark nicht - warum hast du dir so ne lahme Karte gekauft für die schnelle CPU :confused:

Also die karte hab ich schin seit längerem neu dazu gekommen sind nur mainboard cpu ram und netzteil aber ich hatte mir trotzdem mehr von der karte erhofft :(
naja neue karte ist schon in plannung

Zurück