• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

Ich wollte aus jpg-Urlaubsbildern ne Slideshow machen. Mit dem Windows Movie Maker geht das, und ne WMV wird auch ziemlich klein, aber ich brauch AVI (divx) für nen DVD-Player, und da wird ne 4-5min-Slideshow unter Vista mehrere GB groß :-o :confused: :S

Alternativen oder ne Lösung?
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

Lösung: Einstellungen des DivX-Encoders?

Alternative: AVI mit Xvid?
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

virtualdub
Wie daraus eine ansprechende Slideshow wird, weiß ich nciht, aber Bilder kann man öffnen und eine beknackt ablaufende Bildfolge bringe ich ohne weiteres zusammen indem ich nach dem Öffnen einfach auf Speichern als Avi gehe.
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

crackajack am 20.01.2009 22:52 schrieb:
indem ich nach dem Öffnen einfach auf Speichern als Avi gehe.

Dazu müsste der Codec korrekt eingestellt werden. Dies erreicht man in VDUB über Video Compression.
Im MovieMaker sollte man allerdings auch irgendwie die Codeceinstellungen bearbeiten können.
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

bsekranker am 20.01.2009 22:51 schrieb:
Lösung: Einstellungen des DivX-Encoders?
man kann leider nix anderes wählen, weder in den optionen (da is nur ein codec in der liste), noch kurz vor "veröffentlichen" des filmes als avi, da gibt es auch nur eine art von avi.



ach so: ne MP3 sollte man auch drunterlegen können ^^



müßte aber alles mit dem gleichen tool machbar sein, denn mit WMM erst als wmv und dann mit zb super in avi wäre natürlich auch möglich, aber dauert halt insgesamt länger.
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

Herbboy am 20.01.2009 23:04 schrieb:
bsekranker am 20.01.2009 22:51 schrieb:
Lösung: Einstellungen des DivX-Encoders?
man kann leider nix anderes wählen, weder in den optionen (da is nur ein codec in der liste), noch kurz vor "veröffentlichen" des filmes als avi, da gibt es auch nur eine art von avi.

Kann man mit dem WMM nicht nur als dieses DV-AVI exportieren? Weil ich kann in meiner Liste auch kein DivX-AVI auswählen..
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

firewalker2k am 20.01.2009 23:24 schrieb:
Kann man mit dem WMM nicht nur als dieses DV-AVI exportieren? Weil ich kann in meiner Liste auch kein DivX-AVI auswählen..

ja, es geht nur DV-AVI. und da steht als bitrate von 25 Mbit(!) - das wäre eh ein prob, da mein player nur bis 4mbit kompatibilität garantiert.
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

Herbboy am 20.01.2009 23:04 schrieb:
ach so: ne MP3 sollte man auch drunterlegen können ^^



müßte aber alles mit dem gleichen tool machbar sein, denn mit WMM erst als wmv und dann mit zb super in avi wäre natürlich auch möglich, aber dauert halt insgesamt länger.
wie gesagt, virtualdub.
Beim Codec muss man dann halt irgendwas einstellen damit die Bilder nicht mit 25fps durchrasen ^^ und die mp3 kann man irgendwo unter Sound als Soundquelle reinhängen.
Und DivX mit diversen Kompressionsstufen kannst du einstellen.

Oder geht es dir um irgendwelche schön ausblendende Übergänge, von links nach rechts reinfahrende Bilder, ich sag einfach mal "Powerpoint-käse"? den der movie maker beherrscht?
 
AW: Windows Movie Maker: AVIs aus Einzel-JPGs werden riesengroß - Alernative oder Lösung?

crackajack am 21.01.2009 09:16 schrieb:
.

Oder geht es dir um irgendwelche schön ausblendende Übergänge, von links nach rechts reinfahrende Bilder, ich sag einfach mal "Powerpoint-käse"? den der movie maker beherrscht?
hmm, muss nicht sein. wär aber optional auch nicht schlecht ;)
 
Zurück