• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows ME mit 4400 X2 DualAMD

ME ist spitze!

Ich will mir nen 4400X2 AMD kaufen, aber nicht 100 Euro für XP ausgeben, wenn Vista in ein paar Monaten erschein.

kann mir einer sage ob das ME mit den 4400X2 funzt?...
(ein Kern bloss ist mir egal!)

Ronny39Balkon am 06.01.2006 14:51 schrieb:
ME ist spitze!

Ich will mir nen 4400X2 AMD kaufen, aber nicht 100 Euro für XP ausgeben, wenn Vista in ein paar Monaten erschein.

kA ob Me den X2 unterstützt, aber bei mir im Bios gibts ne Möglichkeit, einen Kern abzuschalten, so dass dein 4400+ als 3700+ laufen sollte.
Kommt dann wohl aufs Board an.

:hop:

Dann kauf dir ein gebrauchtes XP oder eine "Schüler-Update-Version"...
Wer nutzt den in einem mit aktueller Hardware bestückten Rechner noch ME als Haupt-OS??? :-o

MFG INU.ID

PS: Nur WinNT (NT3/4, Win2000/2003, WinXP usw) unterstützen mehr als einen Kern/Prozessor.
Mit Win98/SE oder WinME könntest du "wenn überhaupt" nur einen Kern nutzen.

ME ist spitze!

me is der letzte dreck!!! :hop: :-$ (instabil,lahm,usw).

ich würd den pc einfach mal starten und es draufankommen lassen.wenns nit klappt einfach mal gucken ob du nen kern deaktiviern kannst.

edit:@inu:was hast du nur recht mit dem sch**ss me!!

Win 3.11 rockt wirklich :top: :-P

Nach meinen Erfahrungen funktioniert das Zeug bis in die Steinzeit zurück, da würde ich mir keine Sorgen machen. Nur: ist es nicht sinnvoller, damit zu warten, bis du ein OS hast, dass den Dualcore auch nutzt und die CPU vielleicht günstiger geworden ist? :confused: Was hast du vorher von dem teuren Rechner?

ME ist spitze!

sagen wir mal so: 98se läuft bei mir problemlos auf nem p4 mit aktiviertem ht.
(lief sogar ohne neuinstallation. und an den 1024mb störts sich auch nicht)

ruyven_macaran am 06.01.2006 21:15 schrieb:
sagen wir mal so: 98se läuft bei mir problemlos auf nem p4 mit aktiviertem ht.
(lief sogar ohne neuinstallation. und an den 1024mb störts sich auch nicht)
Im Bios aktiviert? Oder in Win?
Win98/SE unterstützt doch nur einen Kern / eine CPU, und HT is doch fürs OS quasi wie eine 2te CPU.
Sicher das Win98 auch HT benutzt? Wie kontrollierst du das?

MFG INU.ID

PS: Win98 is aber net dein Haupt-OS, oder? :haeh:

INU-ID am 06.01.2006 21:36 schrieb:

Das war bei mir bis kurz vor Weihnachten der Fall, und ich hatte ehrlich wenig Probleme: keine Viren mehr groß im Umlauf, DVD und WLAN geht, schnell da... okay, etwas instabil schon... aber an sich passte es.

Burtchen am 06.01.2006 17:06 schrieb:
Win 3.11 rockt wirklich :top: :-P

Nach meinen Erfahrungen funktioniert das Zeug bis in die Steinzeit zurück, da würde ich mir keine Sorgen machen. Nur: ist es nicht sinnvoller, damit zu warten, bis du ein OS hast, dass den Dualcore auch nutzt und die CPU vielleicht günstiger geworden ist? :confused: Was hast du vorher von dem teuren Rechner?

...ganz einfach! Ich habe meinen alten XP schon für nen Appel und nen Ei verkauft und nun wär es aber nicht schlecht für die Schule schon mal den Rechner wenigstens für ME flott zu kriegen.

INU-ID am 06.01.2006 21:36 schrieb:
Im Bios aktiviert? Oder in Win?

im bios

Win98/SE unterstützt doch nur einen Kern / eine CPU, und HT is doch fürs OS quasi wie eine 2te CPU.
Sicher das Win98 auch HT benutzt? Wie kontrollierst du das?

natürlich nutzt es den zweiten kern nicht, aber es lässt sich von dessen existenz auch nicht stören ;)

nö. primär nutze ich zwangsweise xp prof. (eben wegen der hardware unterstützung)

@ich98: könnte durchaus sein, dass ich nie über 512mb hinaus gekommen bin.
nutze 98 aus bequemlichkeitsgründen (kein ht, gezieltes booten,..) nur gelegentlich für alte spiele oder wenn xp rumzickt und da 98 selbst ja auch recht sparsam mit ram umgeht..

Zurück