• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows Logt sich nicht mehr Automatisch ein!

N

ngc2403

Gast
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich Microsoft Netframework insalliert,
seit dem ich das nun installiert habe logt sich windows am Anfang nicht mehr selbst ein sondern stopt einfach am Willkommen Screen!Ich muss das dann immer "Manuell" einloggen.Kann man das nun irgendwie wieder umstellen,damit der sich wieder von selbst einlogt?

Danke im Voraus.

ngc

ngc2403 am 09.02.2006 22:54 schrieb:
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und zwar habe ich Microsoft Netframework insalliert,
seit dem ich das nun installiert habe logt sich windows am Anfang nicht mehr selbst ein sondern stopt einfach am Willkommen Screen!Ich muss das dann immer "Manuell" einloggen.Kann man das nun irgendwie wieder umstellen,damit der sich wieder von selbst einlogt?

Danke im Voraus.

ngc
Ich gehe jetzt davon aus, dass du WinXP besitztst..
Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Art der Benutzeranmeldung ändern -> den Haken bei "Willkommenseite verwenden" entfernen et voilà :)

mfg spider_fx

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=4432035&x=2

HanFred am 09.02.2006 22:59 schrieb:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=461&tid=4432035&x=2

Hallo,

Ja, ich habe Windows Xp 64 um genau zu sein.Funktioniert leider nicht da kann ich nur einstellen ob ich ein Passwort eingeben muss oder halt einfach nur aufs Bild klicken muss damit der sich einlogt.Voher wars aber so dass der einfach nur " Willkommen" dahin geschrieben hat und danach Automatisch halt reinging.

MFG

ngc

ngc2403 am 09.02.2006 23:19 schrieb:
Hallo,

Ja, ich habe Windows Xp 64 um genau zu sein.Funktioniert leider nicht da kann ich nur einstellen ob ich ein Passwort eingeben muss oder halt einfach nur aufs Bild klicken muss damit der sich einlogt.Voher wars aber so dass der einfach nur " Willkommen" dahin geschrieben hat und danach Automatisch halt reinging.

MFG

ngc

Hier habe einen ich guten Tip ob der beim XP 64 auch funktioniert weiss ich nicht! mfg Hc.

Bei der Net Framework Installation wurde bestimmt ein neuer Benutzer angelegt (irgendwas mit Net und vielen Zahlen/Buchstaben im Namen oder so), der aber im Willkommensbildschirm nicht angezeigt wird.
Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten müsste der aber zu sehen und löschen sein, zumindest war das bei mir nach dem Net Framework so.

NOODLES_SOS am 10.02.2006 03:00 schrieb:
Bei der Net Framework Installation wurde bestimmt ein neuer Benutzer angelegt (irgendwas mit Net und vielen Zahlen/Buchstaben im Namen oder so), der aber im Willkommensbildschirm nicht angezeigt wird.
Unter Systemsteuerung -> Benutzerkonten müsste der aber zu sehen und löschen sein, zumindest war das bei mir nach dem Net Framework so.

Jo danke das wars auch! Jetzt Bootet er wieder ganz normal danke :)

ngc2403 am 10.02.2006 12:01 schrieb:
NOODLES_SOS am 10.02.2006 03:00 schrieb:

Jo danke das wars auch! Jetzt Bootet er wieder ganz normal danke :)

Ich weiss, dein Problem ist gelöst,hätte aber trotzdem nen Tip für dich.
Bei Microsoft auf der Homepage nach TweakUI for Windows XP(Powertoys)suchen und die 64-bit-version downloaden und installieren....da kannst du ausser der Automatisierung deines Logons noch andere, sonst sehr schwer zugängliche Dinge einstellen...

Greetz Hocke

Zurück