• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows Live Mail

Jakul

Anfänger/in
Mitglied seit
30.11.2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo,
also mein Problem ist, dass ich vor kurzem Windows Live Mail installiert habe (durch diesen Installer, wo man noch andere Windows Produkte installieren kann, wie zB Messenger).

Dieses hat mir nicht gefallen, so wollte ich es wieder installieren. Nur unter Systemsteuerung --> Software und Programme erschien windows live mail nicht. Daher hab ich unter dem Explorer unter 'Programme' den Windows Live Mail ordner gelöscht.
Jedoch wurde mir unter dem Installer gezeigt, dass Windows Live Mail immer noch auf dem Pc ist. Da hab ich unter Systemsteuerung --> Software und Programme Windows Mail entdeckt und gelöscht, da ich dachte das gehört da auch zu.

Ebenfalls im Explorer unter 'Programme' den Windows Mail ordner gelöscht.

--> Wieder sagt mir der Installer, windows live mail ist immer noch auf meinem Pc.

Daher schaute ich wieder in Systemsteuerung --> Software und Programme, welche Programme denn an dem Tag installiert worden sind, an dem ich auch Windows Live Mail installiert hatte. Das einzigste Programm, welches da installiert wurde, war WIndows - Essential. Daher löschte ich das auch. Wieder sagte der Installer, Live mail wäre noch da.


(Der Grund warum ich Windows Live Mail nicht einfach auf dem PC gelassen habe, war, dass Fallout 3 nach dessen Installation dauerhaft abstürzte; vor dessen Installation jedoch egtl. NIE. Nachdem ich alle obigen Schritte gemacht hatte, stürzt Fallout 3 immer noch regelmäßig ab)


Hab ich irgendwas falsch gemacht, bzw wie kann ich denn Live mail komplett vom System runterwerfen?

LG
 
Dimebag am 21.02.2009 14:31 schrieb:
http://support.microsoft.com/kb/938275


mfg
Dime


Hab ich auch schon probiert, jedoch komm ich bei dem punkt, wo ich programs and features in der Suche eingeben soll nicht weiter, da dort nichts drunter gefunden wird

LG
 
Jakul am 21.02.2009 17:22 schrieb:
Dimebag am 21.02.2009 14:31 schrieb:
http://support.microsoft.com/kb/938275


mfg
Dime


Hab ich auch schon probiert, jedoch komm ich bei dem punkt, wo ich programs and features in der Suche eingeben soll nicht weiter, da dort nichts drunter gefunden wird

LG
Dann würde ich empfehlen, entweder:

1) Systemwiederherstellungspunkt vor der Installation von Live Mail wieder herstellen

oder

2) Live Mail nochmal installieren und dann ohne dran zu fummeln die oben verlinkte Anleitung nochmal probieren.

Ich würde aber 1) bevorzugen.
 
Jakul am 21.02.2009 17:47 schrieb:
blöde Frage:

wie macht man 1.) ?

Unter Win XP:

Start -» Hilfe und Support

Dann die Funktion "Undo changes to your computer with System Restore " auswählen - mein Windows ist englisch, auf deutsch wird das in etwa "Änderungen am Computer wieder rückgängig machen mit der Systemwiederherstellung" heißen, oder sinngemäß halt...

Für Vista weiß ich es nicht auswendig, aber einfach nach "Vista Systemwiederherstellung" googlen :)
 
So, meine Festplatte ist grad mal 14 tage alt...das mal als Vorwissen.

Nun, ich hab die Systemwiederherstellung gemacht, nur blieb es dann bei dem Screen "Dateien werden wieder hergestellt. Registrierung wird wiederhergestellt..." hängen.

Dabei klackte die Festplatte alle 10min (+- ein paar minuten).

hab dann neustart gemacht. Bis jetzt hat sie nicht mehr geklackt und vor der Sys. wiederherstellung hat sie das auch nicht.
 
Jakul am 22.02.2009 14:04 schrieb:
So, meine Festplatte ist grad mal 14 tage alt...das mal als Vorwissen.

Nun, ich hab die Systemwiederherstellung gemacht, nur blieb es dann bei dem Screen "Dateien werden wieder hergestellt. Registrierung wird wiederhergestellt..." hängen.

Dabei klackte die Festplatte alle 10min (+- ein paar minuten).

hab dann neustart gemacht. Bis jetzt hat sie nicht mehr geklackt und vor der Sys. wiederherstellung hat sie das auch nicht.
Wenn Sie wirklich nur alle 10 Minuten geklackt hat, kann es gut sein, dass das einfach nur mit dem Hängen des Rechners zu tun hatte.
Es hört sich aber nicht gut an, dass die Systemwiederherstellung jetzt schon abkackt. Wenn dein System erst 14 Tage alt ist, lohnt sich vielleicht eine komplette Neuinstallation, schön säuberlich und der Reihe nach alles neu installieren...?
 
Dimebag am 22.02.2009 14:08 schrieb:
Jakul am 22.02.2009 14:04 schrieb:
So, meine Festplatte ist grad mal 14 tage alt...das mal als Vorwissen.

Nun, ich hab die Systemwiederherstellung gemacht, nur blieb es dann bei dem Screen "Dateien werden wieder hergestellt. Registrierung wird wiederhergestellt..." hängen.

Dabei klackte die Festplatte alle 10min (+- ein paar minuten).

hab dann neustart gemacht. Bis jetzt hat sie nicht mehr geklackt und vor der Sys. wiederherstellung hat sie das auch nicht.
Wenn Sie wirklich nur alle 10 Minuten geklackt hat, kann es gut sein, dass das einfach nur mit dem Hängen des Rechners zu tun hatte.
Es hört sich aber nicht gut an, dass die Systemwiederherstellung jetzt schon abkackt. Wenn dein System erst 14 Tage alt ist, lohnt sich vielleicht eine komplette Neuinstallation, schön säuberlich und der Reihe nach alles neu installieren...?

Die Tage mach ich nochmal ne Sys wiederherstellung..wenns dann wieder abkackt...ja, vlt sollte ich dann nochmal ne komplette Neuinstallation in Erwägung ziehen.
 
Zurück