Windows Live ID problem: Anmeldung mit neuer email-Adresse

P

PizzaPasta2010

Guest
hallo Leute!

ich hab mir vor einer zeit eine neue e-mail adresse zugelegt, und wollte sie beim account von windows live
mit meiner letzten email austauschen.hat nach langenm frust auch funktioniert.xbox.com und account.live.com
haben die neue email nauch angenommen.

nun mein problem:

ich starte games for windows live und melde mich auch mit der neuen adresse an.die adresse wird auch angenommen, doch dann erscheint eine meldung wenn ich auf "marktplatz" gehe:
Unbenannt.png (93758)
bei : Melden Sie sich von diesem Konto ab, und melden Sie sich mit einer
anderen E-Mail-Adresse an.


passiert nichts also es wird nicht geladen.

bei: Bleiben Sie mit diesem Konto angemeldet.

kommt eine neue meldung:

Unbenannt.png (379018)

die zwei screenshots zeigen eine web adresse.sie ist meine alte adresse.
meine alte adresse dürfte aber garnicht mehr irgendwo angemeldet sein, da ich alle accounts schon geändert haben müsste.



ps:sorry für die ganze kleinschrift im Text.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

Da ist wohl einfach noch im Cache Deine alte mailadresse - aber warum das nicht geht, dass Du auf "mit einer anderen Mail-Adresse anmelden" gehst? loggst Du Dich denn auf dem zweiten Bild mit einem Programm ein, oder über nen Internetbrowser? In letzterem lösch Doch einfach mal alle Cookies und temporären Dateien. zB Beim Internet Explorer bei Extras/Browserverlauf löschen


Bei dem anderen: vlt. hilft ne Neuinstallation von GfWLive?


Ach ja: haste denn evlt. ne Mail bekommen, in der Du den Wechsel erst bestätigen musst?
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

eine bestätigung habe ich erhalten.aber nur bei meiner neuen adresse.bei meiner alten habe ich keine gekriegt.
die mail habe ich bestätigt.

hab alles versucht was sie gesagt haben,hat aber nicht funktioniert.

wenn ich ein spiel von games for windows live starte muss ich mich anmelden.die sache ist,wenn ich meine neue email und passwort eingebe steht da , dass ich die falsche email oder das falsche passwort eingegeben habe.
wenn ich nun mit meiner alten email anmelde steht da, dass diese email nicht auf diesen konto existiert.

habe auch versucht meine alte web.de adresse bei web.de zu kündigen, weiß aber nicht mehr das passwort und diese "einmal passwort"mail hat das auch nicht angenommen.

sieht so aus als ob diese emailadresse viele probleme hätte

mfg PizzaPasta2010
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

Kannst Du denn mit Deiner neuen Adresse versuchen, Dich einzuloggen, und dann aber auf "passwort vergessen" ein neues anfordern?
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

bei GFWL oder bei web.de?

bei GFWL macht das keinen unterschied.bei web.de kann ich mit der alten adresse nicht mein passwort ändern aber seltsamerweise mit meiner neuen adresse

gruß PizzaPasta2010
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

Ich meine bei GFWL: da musst Du doch irgendwie auch ein neues passwort anfordern können?

und bei web.de: du kommst also in den account der alten Adresse rein, kannst aber das Passwort nicht ändern, oder wie?
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

ja das passwort kann ich anfordern und auch ändern.Aber das ändert nichts.


bei web.de habe ich ja noch die alte adresse und das passwort dazu ja noch gespeichert,
weiß das passwort aber nicht mehr.also gehe ich auf "Passwort vergessen?"
da steht dann , dass die eine emailo mit einem "Einmal Passwort" an meinen kontakt also an meine neue adresse schicken:

Unbenannt.png (46759)

Im leeren feld muss ich dann den kontakt(dern euen adresse schicken (oder?)

in der mail steht dann ein "Einmal Passwort" und ein link wo man die adresse(die alte) und das Einmal Passwort eingibt. nach der eingabe und dessen bestätigung steht dann da:

Unbenannt.png (312861)

weiß nicht was da los ist,hab auch schon probiert mir das passwort an meine alte adresse zuschicken.
die adresse hat es aber nie erhalten

 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

ich habe grade nochmal versucht,mit dieser einmal passwort mail das passwort meiner neuen zu ändern.
Das geht auch nicht.Irgendetwas mache ich falsch
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

als, das bei web.de scheint mir so zu sein: du hättest "damals" bei deiner alten emailadresse eine zweite adresse angeben können, an die im Falle eines problemes dann eine email gesendet wird. Das hättest Du aber eben schon damals machen müssen

wegen windows live: versuch dich doch mal auf der website des jeweiligen spiels mal mit deinen daten anzumelden. ansonsten musst Du mal den GFWL-support kontaktieren
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

könntest du mir einen link für das support geben?
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

Sicher?steht nichts davon drin, dass das umsonst ist
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

0800 is immer kostenlos.
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

habe mal angerufen und die frau am telefon fragt mich welche konsole ich besitze:XBOX oder XOBOX360
habe aber nur pc mit GFWL
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

Und dann hast Du einfach aufgelegt, oder wie? Du musst das halt schon genau schildern.
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

hab die mal angerufen,die wissens aber auch nicht
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

Dann weiß ich auch nichts mehr... an sich müßtest Du ja für den GFWL-Account ein neues Passwort anfordern können... um welches Spiel geht es denn? Vlt kann man sich auch direkt auf der Seite des games mal informieren oder anmelden oder dort ein Forum besuchen?

hier wäre das forum für gfwl: http://www.microsoft.com/games/en-US/Community/Pages/Forums.aspx
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

Es geht halt um jedes GFWL spiel welches ich hab!
Weil ich mich nicht anmelden kann,kann ich auch kein spiel laden!
der support hat mir empfohlen wieder die alte adresse zu nehmen.
und da noch die statistik meines speicherstand bei gta 4 zu meiner alten adresse gehört, kann ich auch nicht auf die spiele bei http://socialclub.rockstargames.com/games/index.html zugreifen.
Naja ich versuchs mal weiter
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
AW: Windows Live ID problem

Du kannst aber mal probieren, ob es auf einer bestimmten Seite eines der Spiele vielleicht klappt, auch mit neuanfordern eines Passworts.

Ich glaub ich hatte so was ähnliches mal bei Dragon Age, da hab ich mich dann direkt auf der DA-Sebsite angemeldet, dort ein neues Passwort im Profil gewählt, und dann ging es auch im SPiel (wo man sich auch anmelden kann)



Vielleicht klick mal die Bestätigungsmail erneut an, also den Link dort. Bist Du dann auf ner Art GFWL-Seite? Vlt. hast Du dort ein Benitzerprofil, wo Du dann direkt auf der Website nochmal emailadresse und passwort neu einrichten kannst?
 
TE
P

PizzaPasta2010

Guest
AW: Windows Live ID problem

der socialclub von rockstargames und games for windows live haben zwei unterschiedliche accounts.
aber auch bei rockstargames habe ich die neue adresse
 
Oben Unten