• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows lässt sich nicht installiert!

Krichswollef

Anfänger/in
Windows lässt sich nicht installiert!

Servus,
Also, ich wollte mal auf meinen Server WinXPro installieren!
AMD 2200 Sempron
MSI K7N2 Delta
1024MB Apacer
4200TI Geforce
Also ich formatier die HDD auf NTFS, alles ok bis jetzt, doch nach der Formatierung werden einfach Dateien rüberkopiert und der PC neu gestartet , die Win Installation kommt einfach nicht.
Mit einer neuen Partition lässt sich das Problem nicht lösen.
Meiner meinung nach könnte es an der InstallationsCD liegen...weiss aber nicht genau....

AW: Windows lässt sich nicht installiert!

was passiert dann, wenn die installation nicht weitergeht nach dem reboot? bleibt er stehen? wiederholt der daskopieren der dateien in einer unendlichen schleife? dann startet er immer wieder von CD, das muss man aber nur einmal, nach dem ersten reboot sollte man wieder von der platte starten, aber das weisst du vermutlich.

Ich glaube Laufwerk C: die erste primäre partition ist nicht AKTIVIERT, das bedeutet es wird nicht automatisch die Festplatte gebootet.

Besorg dir auf www.treiber-archiv.de eine passende Bootdiskette, schreibe die auf Diskette, und speichere darauf die Freeware XFDISK, die gibts doch irgendwo zum download.

Bootet die z.B. DOS Diskette dort einfach XFDISK eingbeben, dort ist alles Menügesteuert und du kannst die Partition C: Aktivieren,Verstecken,Löschen usw.

Krichswollef am 27.07.2005 10:21 schrieb:
Servus,
Also, ich wollte mal auf meinen Server WinXPro installieren!
Also ich formatier die HDD auf NTFS, alles ok bis jetzt, doch nach der Formatierung werden einfach Dateien rüberkopiert und der PC neu gestartet , die Win Installation kommt einfach nicht.
Mit einer neuen Partition lässt sich das Problem nicht lösen.
Meiner meinung nach könnte es an der InstallationsCD liegen...weiss aber nicht genau....
Das hatte ich letzte Woche beim Nachbarn auch und wunderte mich. Hab dann, nachdem er ein 2. mal alles kopiert hatte die W-XP CD beim runterfahren rausgenommen. Wenn er die CD wieder haben will meldet er sich schon =) Jedenfalls hat es so geklappt.

Solon25 am 27.07.2005 13:57 schrieb:
Das hatte ich letzte Woche beim Nachbarn auch und wunderte mich. Hab dann, nachdem er ein 2. mal alles kopiert hatte die W-XP CD beim runterfahren rausgenommen. Wenn er die CD wieder haben will meldet er sich schon =) Jedenfalls hat es so geklappt.
ja, das kann helfen.
nur: normalerweise wird man doch gefragt, ob man von CD booten wolle oder nicht.

HanFred am 27.07.2005 14:00 schrieb:
ja, das kann helfen.
nur: normalerweise wird man doch gefragt, ob man von CD booten wolle oder nicht.
Ja, da kam die Meldung, trotzdem funtze es nicht.

Eh ein alter PC, von heut auf morgen kam man da nicht mehr zum Desktop und was ich sehr merkwürdig fand, ich kam net mal ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern.. Alles gedrückt was möglich war Entf. (festgehalten wie es bei mir selber ist), F-8, F-2 aber nix BIOS.

Solon25 am 27.07.2005 14:13 schrieb:
Alles gedrückt was möglich war Entf. (festgehalten wie es bei mir selber ist), F-8, F-2 aber nix BIOS.

Vielleicht war die CAPS LOCK, dauerhaftes SHIFT (links auf der Tastatur) aktiviert, das sieht man auch an den LEDs der Tastatur. Kann auch sein daß eine Taste nur klemmt, dann geht auch nichts.

Solon25 am 27.07.2005 14:13 schrieb:
HanFred am 27.07.2005 14:00 schrieb:
ja, das kann helfen.
Ja, da kam die Meldung, trotzdem funtze es nicht.

Eh ein alter PC, von heut auf morgen kam man da nicht mehr zum Desktop und was ich sehr merkwürdig fand, ich kam net mal ins BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern.. Alles gedrückt was möglich war Entf. (festgehalten wie es bei mir selber ist), F-8, F-2 aber nix BIOS.
manchmal ist's noch auf F10... so z.b. bei HP-notebooks, glaub ich...
ich hasse systembuilder, die ihr eigenes süppchen kochen müssen, so dass man nie im vornherein weiss, was jetzt zu tun ist.
naja, in vielen dieser systembuilder-PCs (also dell, hp...) ist das BIOS auch nicht wirklich brauchbar.

hast du vl ne dynamische partition auf deiner festplatte ?

Zurück