• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Windows klaut ram

butt3rkeks

Spiele-Enthusiast/in
ich hab mal gehört, windows würde sich einen nicht unbeträchtilichen teil des rams für dateiopereationen reservieren. wie kann man das abstellen, bzw windows weniger ram zur verfügung stellen ?

Ganz einfach.

Windows deinstallieren und Linux rauf packen. :ugly:

PS: Sorry für die dumme Antwort. :-)

ja wenn linux 100% windoof kompatibel währe, hätt ichs ja schon längst gemacht ...

butt3rkeks am 05.05.2005 11:43 schrieb:
ja wenn linux 100% windoof kompatibel währe, hätt ichs ja schon längst gemacht ...

Dito. Wobei ich es andersherum formulieren würde.. "Wenn Windows linuxkompatibel wäre".. :rolleyes:

butt3rkeks am 05.05.2005 12:18 schrieb:
will mir denn keiner helfen ?^^ :finger:
Windows braucht nunmal einiges an RAM um zu funktionieren. Kannst ja gerne ein BS programmieren, das mit weniger auskommt :ugly:
RAM-Aufrüsten würde sich vielleicht auch anbieten. ZUr Zeit sind die Preise ja sehr niedrig.

butt3rkeks am 05.05.2005 10:46 schrieb:
wie kann man das abstellen, bzw windows weniger ram zur verfügung stellen ?

Weniger??? :haeh:

Junge, wenn Win schnell sein soll dann braucht das reichlich RAM. :finger:
Je mehr desto besser. Und die Swap so gering wie möglich.
(am besten abstellen :ugly: )

Zb. mit X-Setup ( http://www.x-setup.net/downloads/home.asp?lang=EN ) lassen sich einige (u.a. auch RAM-) Einstellungen optimieren. :top:

XP braucht ~256 MB für den Eigenbedarf, auch wenn der überflüssige Müll abgeschaltet ist. :ugly:

Und mal das deutlicher zum Ausdruck bringen:
Jede Software muss in den Speicher geladen werden und belegt dabei immer Speicherplatz. ;-)

windows sollte aber mit 128 mb auskommen. mir is auch primär wichtig, das meine geliebten games und mein premiere pro schnell laufen

butt3rkeks am 05.05.2005 13:19 schrieb:
windows sollte aber mit 128 mb auskommen. mir is auch primär wichtig, das meine geliebten games und mein premiere pro schnell laufen

Damit Premiere schnell läuft hilft es nicht, Windows Ram weg zu nehmen, da hilft nur ein schnellerer Prozessor und mehr RAM!

wenn windows sich von 1 gb ram 256 mb klaut, stehen die für premiere nicht mehr zur verfügung ( @prozi : p4@3200 mhz + ht )

Zurück